alte multis kosten nicht die welt, sind nicht gerade beliebt...
allerdings ist die elektrik nen riesen haufen scheiße, momentan läuft sie noch nicht ohne original lcd fernsehcockpit
schwinge multi 620
rader triumph tiger 885, gabel ebenso
hintere radnabe musste deutlich schmäler werden
tank von ner aalen 250er honda xl meine ich, wurde komplett aufgetrennt, und umgeschweißt, da auch die spritpumpe der duc reinmuss
jetzt heckrahmen bauen, airbox bauen, 2-1 anlage schweißen
klassischer scheinwerfer, sitzbank, tacho etc...
wegfahrsperre rausprogrammieren, zum auspuff passende map..
würde sagen die ist nicht so einfach in einer garage zu realisieren
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Multistrada 1000 ????
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
- GalosGarage
- Beiträge: 4960
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati Multistrada 1000 ????
aha. sieht schon anders aus wie die monster/ST schwinge. kannte ich so gar nicht.
wieder was gelernt.
klar läuft die nicht, ist ja schon mit WS. cockpit und ecu tauschen sich aus.
kann man aber im steuergerät rausprogrammieren.
Benzinpumpe: nem die vom monster stahltank, ist einfacher zu verbauen. oder gleich ne externe, brauchste dann keine leitungen reinbringen.
galo
wieder was gelernt.
klar läuft die nicht, ist ja schon mit WS. cockpit und ecu tauschen sich aus.
kann man aber im steuergerät rausprogrammieren.
Benzinpumpe: nem die vom monster stahltank, ist einfacher zu verbauen. oder gleich ne externe, brauchste dann keine leitungen reinbringen.
galo
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: Ducati Multistrada 1000 ????
ich hätte jetzt die originale multipumpe im tank versenkt, ist eine einheit, muss halt einen haltering in den boden einschweißen
fürs programmieren brauche ich noch nen rexxer, dann sollte es klappen
habe ja noch knapp 9 wochen zeit um fertigzumachen
fürs programmieren brauche ich noch nen rexxer, dann sollte es klappen
habe ja noch knapp 9 wochen zeit um fertigzumachen
- GalosGarage
- Beiträge: 4960
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati Multistrada 1000 ????
hat den vorteil, pumpe u filter musste nicht verstecken.
aber das teil dicht zu bekommen... viel spass. darf sich der ring aber nicht verziehen beim schweissen.
so sieht es im stahltank aus:
https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 4YG_ltfJXw
der 1000er hat doch die IAW 5.9 ecu, oder?
im duc-forum gibts doch genug leute, die sowas machen.
zieh dir mal guzzi-diag rein.
aber das teil dicht zu bekommen... viel spass. darf sich der ring aber nicht verziehen beim schweissen.
so sieht es im stahltank aus:
https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 4YG_ltfJXw
der 1000er hat doch die IAW 5.9 ecu, oder?
im duc-forum gibts doch genug leute, die sowas machen.
zieh dir mal guzzi-diag rein.
Re: Ducati Multistrada 1000 ????
Also die Günstigste kostet knapp 3000 bei Mobile, für mich wäre das schon ne ganze Stange Geld. Nur um zu sagen, dass die hässlich ist würde ich die nicht unbedingt kaufen.
gesendet von mir zu Hause.
gesendet von mir zu Hause.
Was von Herzen kommt gelingt, Weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: Ducati Multistrada 1000 ????
3000 vb ist reell ca 2600,-
rechnest noch die ganzen teile ab vom verkauf, da sieht die welt schon anders aus.
und jetzt bitte nicht mißverstehen, aber wenn man für die basis nur 500,- ausgeben will ist die auswahl sehr eingeschränkt, da gibts halt nur ne gurke für
ich baller 3 stellig an arbeitsstunden rein, da möchte ich halt auch was schönes als basis und endergebnis haben, sonst habe ich keine lust.
xs 400 finde ich eine witzige basis, jedoch verging es mir nach dem ersten fahren, kein drehmoment, keine leistung,
also fällt es flach.
alles hängt davon ab was du am ende dastehen haben möchtest. baust du nen low budget rat racer für dich mag es ok sein,
soll es am ende mehr sein musst du halt tiefer in die tasche greifen. man zahlt schließlich auch für ne 7-8 jahre alte gsxr 1000 5k + €
aber da jeder andere ansichten, möglichkeiten und geschmack hat, gott sei dank, ist die welt der custombikes auch schön vielfältig
rechnest noch die ganzen teile ab vom verkauf, da sieht die welt schon anders aus.
und jetzt bitte nicht mißverstehen, aber wenn man für die basis nur 500,- ausgeben will ist die auswahl sehr eingeschränkt, da gibts halt nur ne gurke für
ich baller 3 stellig an arbeitsstunden rein, da möchte ich halt auch was schönes als basis und endergebnis haben, sonst habe ich keine lust.
xs 400 finde ich eine witzige basis, jedoch verging es mir nach dem ersten fahren, kein drehmoment, keine leistung,
also fällt es flach.
alles hängt davon ab was du am ende dastehen haben möchtest. baust du nen low budget rat racer für dich mag es ok sein,
soll es am ende mehr sein musst du halt tiefer in die tasche greifen. man zahlt schließlich auch für ne 7-8 jahre alte gsxr 1000 5k + €
aber da jeder andere ansichten, möglichkeiten und geschmack hat, gott sei dank, ist die welt der custombikes auch schön vielfältig
- GalosGarage
- Beiträge: 4960
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati Multistrada 1000 ????
War ja gar nicht bös gemeint. Ob ich mir sowas irgendwann leisten kann, weiß ich nicht. Aber ich würde schauen, das Fahrwerk und Motor in Ordnung sind. So günstig wie möglich günstig heißt ja nicht gleich billig. Aber ich verfolge auch deinen Tr1 Thread und muss sagen Chapeau! Habe bis jetzt nur meine originale NTV. Und Schrauber wie du geben einem Anreize und Hoffnung aus jeder noch so unwirklichen Basis ein sehr geiles Custombike zu bauen.
Vielen Dank
gesendet von mir zu Hause.
Vielen Dank
gesendet von mir zu Hause.
Was von Herzen kommt gelingt, Weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: Ducati Multistrada 1000 ????
habe es nicht als kritik aufgefasst, jedoch mal ausgesprochen was mir schon öfters auf der zunge lag.
alles bestens
aber wenn wir schon dabei sind:
-kaufts du ne gurke als basis, sind die deine und anderer leute ansprüche nicht allzu hoch, da geht schon mal die eine oder andere "improvisation" durch
-kaufst du eine teurere basis, wird der umbau insgesamt viel teurer
da kannst halt net mal nen halter aus hilti lochband biegen, da muss alles passen
also ne schöne basis heist auch pikobello arbeit
schau mal auf mopedtreffen die kisten an, von weiten top, und um so näher du kommst um so mehr ungereimtheiten fallen dir ins auge
aber zu dir: ntv ist echt schwierig, die us hawk ist da einfacher...
es gibt genügend böcke wo ich auch nen riesen bogen drum mache, weil ich angst vor dem umbau habe
alles bestens
aber wenn wir schon dabei sind:
-kaufts du ne gurke als basis, sind die deine und anderer leute ansprüche nicht allzu hoch, da geht schon mal die eine oder andere "improvisation" durch
-kaufst du eine teurere basis, wird der umbau insgesamt viel teurer
da kannst halt net mal nen halter aus hilti lochband biegen, da muss alles passen
also ne schöne basis heist auch pikobello arbeit
schau mal auf mopedtreffen die kisten an, von weiten top, und um so näher du kommst um so mehr ungereimtheiten fallen dir ins auge
aber zu dir: ntv ist echt schwierig, die us hawk ist da einfacher...
es gibt genügend böcke wo ich auch nen riesen bogen drum mache, weil ich angst vor dem umbau habe
- GalosGarage
- Beiträge: 4960
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati Multistrada 1000 ????
meister S hat doch was nettes aus der NTV gemacht.