forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Vorstellung Umbau R80 und Amaturenfrage

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
camelcee
Beiträge: 68
Registriert: 29. Aug 2015
Motorrad:: BMW R100R
Wohnort: Korschenbroich

Re: Vorstellung Umbau R80 und Amaturenfrage

Beitrag von camelcee »

Und mit der 16er klappt das gut oder nur so einigermaßen? Wollt die von der R1 oder GSXR nehmen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Vorstellung Umbau R80 und Amaturenfrage

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben:Das alte Drama: Sitzbank in Biertischgarnitur-Optik. ich weiß cniht, wer diesen Trend gestartet hat, aber bitte, wenn ihn einer sieht: Schlagt ihn!

Sorry, aber das passt irgendwie gar nicht.
Der Lack ist allerdings ganz schön...
Gruß,
Andreas

Hallo,

gerne, da mache ich mit :grin: bitte nicht den Rahmen ungekürzt mit einem Brett verängern. Es geht doch bestimmt auch sexy, oder ?

Grüße

Sven

exclusiv
Beiträge: 45
Registriert: 27. Jul 2014
Motorrad:: MZ, Suzuki, BMW, Yamaha
Wohnort: Fl

Re: Vorstellung Umbau R80 und Amaturenfrage

Beitrag von exclusiv »

Ja, der 16 er magura in Verbindung mit stahlflex und schwimmenden Scheiben funktioniert gut. Hab die brembo bremse der 85 r80rt verbaut. Im übrigen der kupplungsgriff von der Kawasaki z650 passt gut zur magura Einheit...

Benutzeravatar
Jaennae
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jan 2015
Motorrad:: BMW R80 BJ. 1991
Wohnort: Rostock

Re: Vorstellung Umbau R80 und Amaturenfrage

Beitrag von Jaennae »

Hallo zusammen,

ich habe den Winter genutzt und die to-do Liste deutlich verkürzt. Neben dem Rundfilter gibt es nun auch einen kürzeren Heckrahmen mit leicht modellierter Sitzbank. Der Tacho liegt nun dichter am Lenker und die Kennzeichenhalterung bietet etwas Spritzschutz.
Der Dekra-Mann hat es abgenickt, also kann es so auch bleiben. Nach fast 1000km gefallen mir der Kurzhubgasgriff und die Tastersteuerung immer noch sehr gut.
Eventuell schiebe ich die Auspuffanlage noch etwa 5 cm zusammen, etwas Luft ist noch zwischen Getriebe und Sammler.

Gruß Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Vorstellung Umbau R80 und Amaturenfrage

Beitrag von sven1 »

Hallo,

schön das die "Biertischoptik" etwas zurückgenommen wurde. Jetzt noch die Stützstreben in gebogen wegen der eleganteren Optik, die Durchreiche am Tank geschlossen gestalten und die obligatorische MG Thunfischdose anhübschen. Der RuLuFi passt nach meiner Meinung nicht so gut zu dem Monoleveraufbau und dem recht modern gehaltenen Lenker.
Gerade die Details machen die Arbeit. Aber es wird. :clap:

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Vorstellung Umbau R80 und Amaturenfrage

Beitrag von grizzly »

Netter Umbau.
Kannst du ein paar Fotos einstellen auf denen man sehen kann wo und wie du den lifepo Akku verbaut hast? Würde ich gern genauso machen um das rahmendreick so schön frei zu bekommen wie du. :)

Weiter so.
Greetz.

Der grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug