Moin, moin !
Frage 1 [ Stecker ]: Ich will jetzt gerade den Tank bei meiner R45 nicht abbauen, aber gehört der Stecker nicht zur zentralen Elektronik-Einheit unter dem Tank? Na, vielleicht schaue ich nachher doch noch mal nach...
Frage 2 [ Kabelschuh ]: M.E. ist das das Massekabel [ vom Minuspol der Batterie an den Rahmen/Motorblock ].
Noch ´was anderes: Stichwort ´Blinkerrelais´. Das sitzt m.E. nicht unterm Tank, sondern rechts unter dem Sitz hinter der Kunststoffabdeckung/dem Seitendeckel im Sicherungskasten.
Soweit...
Wolfgang
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BMW» Wer kann helfen?
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- Beiträge: 116
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- Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125
Re: Wer kann helfen?
Hmm......
Stecker zum Tank, kann natürlich sein....der Tank ist noch beim Lackierer
Das Massekabel ist auf der anderen Seite!
Sicherungen....unterm Sitz aber nicht bei mir.....
Hier mal Fotos:
Stecker zum Tank, kann natürlich sein....der Tank ist noch beim Lackierer
Das Massekabel ist auf der anderen Seite!
Sicherungen....unterm Sitz aber nicht bei mir.....
Hier mal Fotos:
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Re: Wer kann helfen?
Hi!
Hab es zwar nicht geschafft heute mit dem Tank-Abbau, aber wenn ich mich nicht täusche, zeigt doch nun das obere Bild die zentrale Elektronik-Einheit, die unterm Tank am Rahmen befestigt ist.
Normalerweise [ z.B. auch gem. des R45 Bordbuches ] ist dort nicht das Blinkerrelais verortet, sondern im schon angesprochen Sicherungskasten; gem. Deinem Bild im Thread [ von oben fotografiert ] könnte das bei Deinem Bike aber geändert sein. Auf dem besagten Bild sieht man m.E. von links folgende Elektrobausteine:
- Elektronischer Generatorregler [ größerer heller Klotz ]
- dann möglicherweise das Blinkerrelais [ schwarzer Klotz ]. Schau Dir doch mal die Beschriftung der Unterseite des Relais an
- dann übereinander bzw. nebeneinander IC-Warnblinkgeber [ schwarzer Klotz ] und Anlaßrelais [ heller Klotz ]
Zu dem Kabel: das könnte dann die Verbindung zwischen Plus-Pol der Batterie und dem Anlasser sein. Ein weiteres Kabel müsste in einer Steckverbindung münden, die wiederum u.a. Verbindung zum Schalter ´Zündung/Licht´ hat.
Schau Dir doch mal einen Basis-Schaltplan R45 - R65 an.
Hab es zwar nicht geschafft heute mit dem Tank-Abbau, aber wenn ich mich nicht täusche, zeigt doch nun das obere Bild die zentrale Elektronik-Einheit, die unterm Tank am Rahmen befestigt ist.
Normalerweise [ z.B. auch gem. des R45 Bordbuches ] ist dort nicht das Blinkerrelais verortet, sondern im schon angesprochen Sicherungskasten; gem. Deinem Bild im Thread [ von oben fotografiert ] könnte das bei Deinem Bike aber geändert sein. Auf dem besagten Bild sieht man m.E. von links folgende Elektrobausteine:
- Elektronischer Generatorregler [ größerer heller Klotz ]
- dann möglicherweise das Blinkerrelais [ schwarzer Klotz ]. Schau Dir doch mal die Beschriftung der Unterseite des Relais an
- dann übereinander bzw. nebeneinander IC-Warnblinkgeber [ schwarzer Klotz ] und Anlaßrelais [ heller Klotz ]
Zu dem Kabel: das könnte dann die Verbindung zwischen Plus-Pol der Batterie und dem Anlasser sein. Ein weiteres Kabel müsste in einer Steckverbindung münden, die wiederum u.a. Verbindung zum Schalter ´Zündung/Licht´ hat.
Schau Dir doch mal einen Basis-Schaltplan R45 - R65 an.
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- Beiträge: 116
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- Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125
Re: Wer kann helfen?
Also....heute mal alles kontrolliert und siehe da, es funktioniert alles
Ich hätte das rote Kabel mal richtig fest ziehen soll ;D
Und der Stecker gehört zu der Warnblinkanlage!
Ich hätte das rote Kabel mal richtig fest ziehen soll ;D
Und der Stecker gehört zu der Warnblinkanlage!
- sven1
- Beiträge: 10473
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
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Re: Wer kann helfen?
das passiert dir vermutlich kein zweites Mal. Also, Fehler selber gefunden, wieder etwas gelernt; weiter so.
Viel Spaß beim Schrauben
Sven
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- Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125
Re: Wer kann helfen?
Ich mal wider
Ich will den Drehzahlmesser und die ganzen Kontrollleuchten weglassen.
Laut Schaltplan soll das ein rotes Kabel sein........allerdings sehe ich kein rotes Kabel an dem Stecker.
Vielleicht ja ja einer weiterhelfen
Danke
Ich will den Drehzahlmesser und die ganzen Kontrollleuchten weglassen.
Laut Schaltplan soll das ein rotes Kabel sein........allerdings sehe ich kein rotes Kabel an dem Stecker.
Vielleicht ja ja einer weiterhelfen
Danke
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- sven1
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Re: Wer kann helfen?
Moin Murat,
guck deinen Schaltplan noch einmal an, bei meiner BMW führt nur ein rotes Kabel in das Cockpit und das geht zum Zündschloß.
Grüße
Sven
guck deinen Schaltplan noch einmal an, bei meiner BMW führt nur ein rotes Kabel in das Cockpit und das geht zum Zündschloß.
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Re: Wer kann helfen?
Hallo Sven,
hab nochmals geschaut
Es ist das blaue Kabel nix Rot.....
Danke
hab nochmals geschaut
Es ist das blaue Kabel nix Rot.....
Danke
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- Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125
Re: Wer kann helfen?
Moin....
Mal die nächste Frage
Warum passt das nicht für Modelle ab BJ 1981....hat sich da echt was verändert?
https://www.louis.de/artikel/t-t-oeltem ... =188873214
Danke
Mal die nächste Frage
Warum passt das nicht für Modelle ab BJ 1981....hat sich da echt was verändert?
https://www.louis.de/artikel/t-t-oeltem ... =188873214
Danke
- sven1
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Re: Wer kann helfen?
hast du schon mal das Gewindemaß verglichen? Ich konnte jetzt so schnell nichts finden, aber in der Ausführung des "Griffs" gibt es anscheinend verschiedene Modelle.
R65: Gewindegröße- 26 mm 1,5 Steigung- 290 mm Länge total (ca. 260 mm Peilstab). Kann sein das da etwas nicht passt, finde aber von T&T auch keine konkreten Angaben.
Grüße
Sven
R65: Gewindegröße- 26 mm 1,5 Steigung- 290 mm Länge total (ca. 260 mm Peilstab). Kann sein das da etwas nicht passt, finde aber von T&T auch keine konkreten Angaben.
Grüße
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