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BMW» Wer kann helfen?

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Tankman
Beiträge: 39
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Motorrad:: BMW R45 1980
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Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Tankman »

Moin, moin !

Frage 1 [ Stecker ]: Ich will jetzt gerade den Tank bei meiner R45 nicht abbauen, aber gehört der Stecker nicht zur zentralen Elektronik-Einheit unter dem Tank? Na, vielleicht schaue ich nachher doch noch mal nach...

Frage 2 [ Kabelschuh ]: M.E. ist das das Massekabel [ vom Minuspol der Batterie an den Rahmen/Motorblock ].

Noch ´was anderes: Stichwort ´Blinkerrelais´. Das sitzt m.E. nicht unterm Tank, sondern rechts unter dem Sitz hinter der Kunststoffabdeckung/dem Seitendeckel im Sicherungskasten.

Soweit...

Wolfgang

Masterkabak
Beiträge: 116
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Masterkabak »

Hmm......

Stecker zum Tank, kann natürlich sein....der Tank ist noch beim Lackierer :wink:

Das Massekabel ist auf der anderen Seite!

Sicherungen....unterm Sitz :wow: aber nicht bei mir.....

Hier mal Fotos:
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Tankman
Beiträge: 39
Registriert: 10. Feb 2016
Motorrad:: BMW R45 1980
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Tankman »

Hi!
Hab es zwar nicht geschafft heute mit dem Tank-Abbau, aber wenn ich mich nicht täusche, zeigt doch nun das obere Bild die zentrale Elektronik-Einheit, die unterm Tank am Rahmen befestigt ist.
Normalerweise [ z.B. auch gem. des R45 Bordbuches ] ist dort nicht das Blinkerrelais verortet, sondern im schon angesprochen Sicherungskasten; gem. Deinem Bild im Thread [ von oben fotografiert ] könnte das bei Deinem Bike aber geändert sein. Auf dem besagten Bild sieht man m.E. von links folgende Elektrobausteine:

- Elektronischer Generatorregler [ größerer heller Klotz ]
- dann möglicherweise das Blinkerrelais [ schwarzer Klotz ]. Schau Dir doch mal die Beschriftung der Unterseite des Relais an
- dann übereinander bzw. nebeneinander IC-Warnblinkgeber [ schwarzer Klotz ] und Anlaßrelais [ heller Klotz ]

Zu dem Kabel: das könnte dann die Verbindung zwischen Plus-Pol der Batterie und dem Anlasser sein. Ein weiteres Kabel müsste in einer Steckverbindung münden, die wiederum u.a. Verbindung zum Schalter ´Zündung/Licht´ hat.

Schau Dir doch mal einen Basis-Schaltplan R45 - R65 an.

Masterkabak
Beiträge: 116
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Masterkabak »

Also....heute mal alles kontrolliert und siehe da, es funktioniert alles ;)
Ich hätte das rote Kabel mal richtig fest ziehen soll ;D

Und der Stecker gehört zu der Warnblinkanlage!

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sven1
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Re: Wer kann helfen?

Beitrag von sven1 »

das passiert dir vermutlich kein zweites Mal. Also, Fehler selber gefunden, wieder etwas gelernt; weiter so.

Viel Spaß beim Schrauben

Sven

Masterkabak
Beiträge: 116
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Masterkabak »

Ich mal wider :grinsen1:

Ich will den Drehzahlmesser und die ganzen Kontrollleuchten weglassen.

Laut Schaltplan soll das ein rotes Kabel sein........allerdings sehe ich kein rotes Kabel an dem Stecker. :?

Vielleicht ja ja einer weiterhelfen :fingerscrossed:

Danke
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sven1
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Re: Wer kann helfen?

Beitrag von sven1 »

Moin Murat,

guck deinen Schaltplan noch einmal an, bei meiner BMW führt nur ein rotes Kabel in das Cockpit und das geht zum Zündschloß.

Grüße

Sven

Masterkabak
Beiträge: 116
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Masterkabak »

Hallo Sven,

hab nochmals geschaut :shock:

Es ist das blaue Kabel :lachen1: nix Rot.....

Danke

Masterkabak
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Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Masterkabak »

Moin....

Mal die nächste Frage :wink:

Warum passt das nicht für Modelle ab BJ 1981....hat sich da echt was verändert?

https://www.louis.de/artikel/t-t-oeltem ... =188873214

Danke

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sven1
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Re: Wer kann helfen?

Beitrag von sven1 »

hast du schon mal das Gewindemaß verglichen? Ich konnte jetzt so schnell nichts finden, aber in der Ausführung des "Griffs" gibt es anscheinend verschiedene Modelle.

R65: Gewindegröße- 26 mm 1,5 Steigung- 290 mm Länge total (ca. 260 mm Peilstab). Kann sein das da etwas nicht passt, finde aber von T&T auch keine konkreten Angaben.

Grüße

Sven

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