forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100 RS #projectcr46

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 431
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW R100 RS #projectcr46

Beitrag von Knolli »

Hallo Massari,

Wenn du die Sitzplatte aus Alu gemacht hättest könntest du sie zusammen mit dem Rahmen Pulvern lassen.
Ansonsten alles top.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=12585

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
Massari
Beiträge: 44
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: KTM RC8R

Re: BMW R100 RS #projectcr46

Beitrag von Massari »

Hi Micha,

das habe ich mir zuerst auch gedacht, ich bin aber der Hoffnung das der Sattler so die Sitzbank tackern kann und nicht kleben. Ich überlege mir aber aktuell noch, ob ich eine 1mm Aluplatte drunter setze - bin mir aber noch unschlüssig.
Grüße,
Chris :wheelie:

aktueller Stand vom #projectcr46 http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=16231

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1196
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: BMW R100 RS #projectcr46

Beitrag von hellacooper »

Hi Chris,

sieht gut aus mit der Platte. Was genau ist das für ein Kunststoff und wo hast Du ihn her?

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Massari
Beiträge: 44
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: KTM RC8R

Re: BMW R100 RS #projectcr46

Beitrag von Massari »

Grüße,
Chris :wheelie:

aktueller Stand vom #projectcr46 http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=16231

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1196
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: BMW R100 RS #projectcr46

Beitrag von hellacooper »

Dankeee! .daumen-h1:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16854
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R100 RS #projectcr46

Beitrag von f104wart »

Ich beziehe mich auf einen etwas weiter zurückliegenden Beitrag, in dem Du das Anschweißen des Heckrahmens zeigst.
Massari hat geschrieben: 27. Jan 2017 ... davor hat er es mir nicht erlaubt, er sagte "nur schrauben" aber "nicht schweißen" ... naja, manchmal muss man die Leute zu Ihrem Glück zwingen :rockout:
Vielleicht ist der Prüfer zunächst davon ausgegangen, dass Du den Heckrahmen "an den Hauptrahmen" schweißen möchtest.

Und genau das tust Du in der oben gezeigten Variante nicht:
2017-01-25 17.18.43.jpg
Du schweißt den Heckrahmen nicht an den Hauptrahmen selbst, sondern an die alten Halter. Die ursprüngliche Schweißnaht, die die Halter mit dem Hautrahmen verbindet, ist dadaurch nicht betroffen und bleibt unverändert erhalten. Dadurch wird verhindert, dass Wärme in den Hauptrahmen eingebracht wird, die das Gefüge verändern könnte.

Und das ist, aus meiner Sicht gesehen, der ganze Trick dabei. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: BMW» R100 RS #projectcr46

Beitrag von Aceli »

also die Sitzbank gefällt mir schonmal sehr gut. Genau so würde ich es auch machen. Nur hätte ich bestimmt eine Schraubvariante gewählt. ( Einfachkeitshalber ). bin gespannt wie es weiter geht,.
Projekt : Ducati ST 2

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows