Hallo Massari,
Wenn du die Sitzplatte aus Alu gemacht hättest könntest du sie zusammen mit dem Rahmen Pulvern lassen.
Ansonsten alles top.
Gruß Michael
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BMW» R100 RS #projectcr46
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Re: BMW R100 RS #projectcr46
Soweit bin ich:
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Re: BMW R100 RS #projectcr46
Hi Micha,
das habe ich mir zuerst auch gedacht, ich bin aber der Hoffnung das der Sattler so die Sitzbank tackern kann und nicht kleben. Ich überlege mir aber aktuell noch, ob ich eine 1mm Aluplatte drunter setze - bin mir aber noch unschlüssig.
das habe ich mir zuerst auch gedacht, ich bin aber der Hoffnung das der Sattler so die Sitzbank tackern kann und nicht kleben. Ich überlege mir aber aktuell noch, ob ich eine 1mm Aluplatte drunter setze - bin mir aber noch unschlüssig.
Grüße,
Chris :wheelie:
aktueller Stand vom #projectcr46 http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=16231
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Re: BMW R100 RS #projectcr46
Hi Chris,
sieht gut aus mit der Platte. Was genau ist das für ein Kunststoff und wo hast Du ihn her?
Gruß
André
sieht gut aus mit der Platte. Was genau ist das für ein Kunststoff und wo hast Du ihn her?
Gruß
André
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Re: BMW R100 RS #projectcr46
Grüße,
Chris :wheelie:
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Re: BMW R100 RS #projectcr46
Dankeee!
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Re: BMW» R100 RS #projectcr46
Ich beziehe mich auf einen etwas weiter zurückliegenden Beitrag, in dem Du das Anschweißen des Heckrahmens zeigst.
Und genau das tust Du in der oben gezeigten Variante nicht:
Du schweißt den Heckrahmen nicht an den Hauptrahmen selbst, sondern an die alten Halter. Die ursprüngliche Schweißnaht, die die Halter mit dem Hautrahmen verbindet, ist dadaurch nicht betroffen und bleibt unverändert erhalten. Dadurch wird verhindert, dass Wärme in den Hauptrahmen eingebracht wird, die das Gefüge verändern könnte.
Und das ist, aus meiner Sicht gesehen, der ganze Trick dabei.
Vielleicht ist der Prüfer zunächst davon ausgegangen, dass Du den Heckrahmen "an den Hauptrahmen" schweißen möchtest.
Und genau das tust Du in der oben gezeigten Variante nicht:
Du schweißt den Heckrahmen nicht an den Hauptrahmen selbst, sondern an die alten Halter. Die ursprüngliche Schweißnaht, die die Halter mit dem Hautrahmen verbindet, ist dadaurch nicht betroffen und bleibt unverändert erhalten. Dadurch wird verhindert, dass Wärme in den Hauptrahmen eingebracht wird, die das Gefüge verändern könnte.
Und das ist, aus meiner Sicht gesehen, der ganze Trick dabei.
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Re: BMW» R100 RS #projectcr46
also die Sitzbank gefällt mir schonmal sehr gut. Genau so würde ich es auch machen. Nur hätte ich bestimmt eine Schraubvariante gewählt. ( Einfachkeitshalber ). bin gespannt wie es weiter geht,.
Projekt : Ducati ST 2