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BMW» R100R Roadster
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- Bronco85
- Beiträge: 420
- Registriert: 5. Sep 2014
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Yamaha SR500 48T '88 - Wohnort: 26931 Elsfleth
Re: R100R Roadster
Moin, schönes Projekt
Ich stand vor genau vor dem gleichen "Problem". Ich habe mich dazu entschieden einen BMW Tank zu nehmen (R45) und diesen dann ein wenig anzuheben um die Linie zu wahren. Ich wollte nämlich genau so wenig wie du mit dem Sitz weiter runter weil ich eh schon lang genug bin. Grund Nummer zwei war, dass man durch das anheben einen feinen Blick auf den sexy Motorblock bekommt. Aber wozu tausend Worte wenn ein Bild genügt...:
Ich stand vor genau vor dem gleichen "Problem". Ich habe mich dazu entschieden einen BMW Tank zu nehmen (R45) und diesen dann ein wenig anzuheben um die Linie zu wahren. Ich wollte nämlich genau so wenig wie du mit dem Sitz weiter runter weil ich eh schon lang genug bin. Grund Nummer zwei war, dass man durch das anheben einen feinen Blick auf den sexy Motorblock bekommt. Aber wozu tausend Worte wenn ein Bild genügt...:
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2. BMW-Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 54&t=25868
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Re: R100R Roadster
Auch ne Lösung, da gefällt MIR allerdings der steile Anstieg des Tanks nicht ( von der Sitzbank aus )
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: R100R Roadster
Nach meinem Geschmack paßt so ein mächtiges
24 Liter Faß einfach nicht zu der eher filigranen
Sitzbankpartie.
Da sieht die Variante mit dem R 45/65 Tank schon
wesentlich besser aus.
24 Liter Faß einfach nicht zu der eher filigranen
Sitzbankpartie.
Da sieht die Variante mit dem R 45/65 Tank schon
wesentlich besser aus.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: R100R Roadster
Mit angehobenem Tank sieht es doch gut aus . Die längere Verblendung unter der Sitzbank hat mir besser gefallen.
- JackDaniels
- Beiträge: 232
- Registriert: 8. Sep 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Re: R100R Roadster
wenn Blende dann bitte die lange vom ersten Bild - das war doch ein super Ansatz, keine Ahnung was da nicht mehr passen soll vom Übergang. Das danach sieht eher aus wie Schadensbegrenzung.
Edit: dieser Tank wäre auch nicht meine erste wahl.
Gruß, Daniel
Edit: dieser Tank wäre auch nicht meine erste wahl.
Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von JackDaniels am 8. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
- Bronco85
- Beiträge: 420
- Registriert: 5. Sep 2014
- Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88 - Wohnort: 26931 Elsfleth
Re: R100R Roadster
Das große Fass mag ich persönlich auch nicht sonderlich aber wie er ja schon sagte mag er den steilen Anstieg bei meiner Version auch nicht - Geschmackssache halt. Aber seien wir alle mal ehrlich... das beste ist und bleibt ein Honda "CB four"-Fass oder?! Denk darüber doch mal nach.
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Re: R100R Roadster
Die Geschmäcker sind halt verschieden....
Hier wird ja auch nicht die finale Lösung gefunden, sondern nur div. Lösungsansätze aufgezeigt.
Was er am Ende macht muß er doch eh selbst entscheiden.....
Hier wird ja auch nicht die finale Lösung gefunden, sondern nur div. Lösungsansätze aufgezeigt.
Was er am Ende macht muß er doch eh selbst entscheiden.....
- scrambler66
- Beiträge: 1470
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: R100R Roadster
Finde ich auch . Meiner unmaßgeblichen Meinung nach steht ein schmaler Tropfentank einem Boxer besonders gut. Leider gabs da (von den Geradwegmodellen mal abgesehen) nie was serienmässig, weil eine BMW ja unbedingt tourentauglich sein mußte. Zum Glück gibts aber genügend Kawasaki, Honda oder Suzuki TanksKradwart hat geschrieben:Auch ne Lösung, da gefällt MIR allerdings der steile Anstieg des Tanks nicht ( von der Sitzbank aus )
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
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Re: R100R Roadster
Sieht sehr gut aus - von welchem Modell ist der ?