forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100R Roadster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kradwart
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2016
Motorrad:: BMW R100R

Re: R100R Roadster

Beitrag von Kradwart »

[emoji1303]
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: R100R Roadster

Beitrag von Bronco85 »

Moin, schönes Projekt .daumen-h1:
Ich stand vor genau vor dem gleichen "Problem". Ich habe mich dazu entschieden einen BMW Tank zu nehmen (R45) und diesen dann ein wenig anzuheben um die Linie zu wahren. Ich wollte nämlich genau so wenig wie du mit dem Sitz weiter runter weil ich eh schon lang genug bin. Grund Nummer zwei war, dass man durch das anheben einen feinen Blick auf den sexy Motorblock bekommt. Aber wozu tausend Worte wenn ein Bild genügt...:
BMW_R100RS_78_48.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kradwart
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2016
Motorrad:: BMW R100R

Re: R100R Roadster

Beitrag von Kradwart »

Auch ne Lösung, da gefällt MIR allerdings der steile Anstieg des Tanks nicht ( von der Sitzbank aus )

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: R100R Roadster

Beitrag von Jupp100 »

Nach meinem Geschmack paßt so ein mächtiges
24 Liter Faß einfach nicht zu der eher filigranen
Sitzbankpartie. :dontknow:
Da sieht die Variante mit dem R 45/65 Tank schon
wesentlich besser aus.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: R100R Roadster

Beitrag von CPE »

Mit angehobenem Tank sieht es doch gut aus . Die längere Verblendung unter der Sitzbank hat mir besser gefallen.

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: R100R Roadster

Beitrag von JackDaniels »

wenn Blende dann bitte die lange vom ersten Bild - das war doch ein super Ansatz, keine Ahnung was da nicht mehr passen soll vom Übergang. Das danach sieht eher aus wie Schadensbegrenzung.

Edit: dieser Tank wäre auch nicht meine erste wahl.

Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von JackDaniels am 8. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: R100R Roadster

Beitrag von Bronco85 »

Das große Fass mag ich persönlich auch nicht sonderlich aber wie er ja schon sagte mag er den steilen Anstieg bei meiner Version auch nicht - Geschmackssache halt. Aber seien wir alle mal ehrlich... das beste ist und bleibt ein Honda "CB four"-Fass oder?! Denk darüber doch mal nach.

Dengelmeister

Re: R100R Roadster

Beitrag von Dengelmeister »

Die Geschmäcker sind halt verschieden.... :grinsen1:

Hier wird ja auch nicht die finale Lösung gefunden, sondern nur div. Lösungsansätze aufgezeigt.
Was er am Ende macht muß er doch eh selbst entscheiden.....

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1470
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: R100R Roadster

Beitrag von scrambler66 »

Kradwart hat geschrieben:Auch ne Lösung, da gefällt MIR allerdings der steile Anstieg des Tanks nicht ( von der Sitzbank aus )
Finde ich auch :wink: . Meiner unmaßgeblichen Meinung nach steht ein schmaler Tropfentank einem Boxer besonders gut. Leider gabs da (von den Geradwegmodellen mal abgesehen) nie was serienmässig, weil eine BMW ja unbedingt tourentauglich sein mußte. Zum Glück gibts aber genügend Kawasaki, Honda oder Suzuki Tanks :wink:

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Kradwart
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2016
Motorrad:: BMW R100R

Re: R100R Roadster

Beitrag von Kradwart »

Sieht sehr gut aus - von welchem Modell ist der ?

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik