forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100R Roadster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kradwart
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2016
Motorrad:: BMW R100R

BMW» R100R Roadster

Beitrag von Kradwart »

Lese hier ne Zeitlang schon mit. Hab' mir im Sommer ne 94er R gekauft ( zusätzlich zur 1200GS ) - und jetzt mal das basteln angefangen, soll so in die Richtung der Güllepumpe gehen die ich vor ein paar Jahren gemacht hab.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich halt euch auf dem laufenden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kradwart
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2016
Motorrad:: BMW R100R

Re: R100R Roadster

Beitrag von Kradwart »

Der Kickstarter Heckrahmen passt sehr genau. Überlege noch so Verlängerungen an den Tank zu schweissen.
BildBild
Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: R100R Roadster

Beitrag von Jupp100 »

Moin Kradwart,

die Tank-Sitzbank-Linie sieht echt problematisch aus.
Wäre ein "Fremdtank" vielleicht eine Lösung? :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Dengelmeister

Re: R100R Roadster

Beitrag von Dengelmeister »

Moin,
ich würde es mal mit einem R45 oder GS Tank versuchen.
Der ist schmaler und nicht so massig.

Der Heckrahmen setzt m.E. mindestens 30-40mm zu hoch an, aber das ist jetzt nun mal so.

Die Blende die du da aus Pappe gemacht hast wäre eine mögl. Lösung, macht aber wieder den Heckrahmen fett. Wenn also ne Blende dann mach sie viel kürzer in der Länge und vllt. etwas geschwungen, damit der Arsch filigran bleibt.



.....mein Senf dazu :cool:

Kradwart
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2016
Motorrad:: BMW R100R

Re: R100R Roadster

Beitrag von Kradwart »

Sitzhöhe wollte ich in etwa beibehalten wegen der fahrbarkeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: R100R Roadster

Beitrag von CPE »

Ich find es gut so ! Würde den Tank hinten 2-3 cm anheben und dann die Verblendung unterhalb der Sitzbank , wie du es schon
gezeigt hast , realisieren. Damit hast du dann einen schönen Tankanschluss. Vor allem ist dann die auslaufende Schräge des Tanks
auf Sitzbankhöhe.

Kradwart
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2016
Motorrad:: BMW R100R

Re: R100R Roadster

Beitrag von Kradwart »

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Dengelmeister

Re: R100R Roadster

Beitrag von Dengelmeister »

Kradwart hat geschrieben:Sitzhöhe wollte ich in etwa beibehalten...
Das ist ja ok, ich rede ja auch nur von der Rahmenhöhe.
Die Sitzhöhe kannste normalerweise ja auch über den Unterbau bzw. Sitzpolster beeinflussen.

Kradwart
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2016
Motorrad:: BMW R100R

Re: R100R Roadster

Beitrag von Kradwart »

Tank anheben ist keine schlechte Idee -
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Dengelmeister

Re: R100R Roadster

Beitrag von Dengelmeister »

Ist nur´n Vorschlag, aber vllt. eher so --->
Kradwart1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug