BMW» R100R Scrambler oder so ähnlich

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hankook
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: HD Sportster 2011
BMW R100R 1992
Wohnort: Rodgau

BMW» R100R Scrambler oder so ähnlich

Beitrag von Hankook » 21. Jan 2017

Hallo Zusammen,

mein Name ist Jürgen, komme aus Rodgau und bin neu hier. Habe mich auch artig vorgestellt :grin: !
Wollte Euch heute mal meine BMW zeigen. Ist eine R100R aus 92 und etwas umgebaut. Da ich mich
nicht so richtig entscheiden konnte, ist dabei so eine Art Scrambler rausgekommen. Wichtig war mir einiger-
maßen bequem ( habe noch einen Cafe Racer) unterwegs zu sein. Fahrzeug hat ca. 35.000 KM auf der Uhr
und ist umfangreich überholt worden. Ist meine erste BMW, daher bin ich für jeden Tip dankbar. Freue mich
auf eine angenehme mit Euch und weiß natürlich, dass die Geschäcker verschieden sind :tease: .
Hier noch ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
"Alles wird gut"

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: BMW R100R Scrambler oder so ähnlich

Beitrag von sven1 » 21. Jan 2017

Hallo Jürgen,

danke für den Verzicht auf "Würfelreifen" :clap: . Ansonsten sieht der "Umbau"recht gefällig aus. Mich persönlich stört dieser riesen Poller von Tankverschluß auch wenn die Dinger in sind wie nichts Gutes.
Stell doch mal einige Bilder von deinem Umbau (in der Umbauphase) ein.

Grüße

Sven
Jede Entscheidung ist eine halbe Chance...
VACULA
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Kradwart
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2016
Motorrad:: BMW R100R

Re: BMW R100R Scrambler oder so ähnlich

Beitrag von Kradwart » 21. Jan 2017

Wie laut ist denn der Supertrapp ohne Vorschalldämpfer ?
Bin verzweifelt an einer Auspufflösung am suchen
R100R Roadster

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hankook
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: HD Sportster 2011
BMW R100R 1992
Wohnort: Rodgau

Re: BMW R100R Scrambler oder so ähnlich

Beitrag von Hankook » 21. Jan 2017

Hallo Sven,

Tankdeckel scheint wirklich in zu sein, den Originalen habe ich noch. Bilder muss ich mal schauen, habe ich noch ein paar. Das ganze war vorher eher ein Cafe Racer mit Dragbar, tiefer Frontfender anderer Sitzbank, Lackierung in Silber und anderem Rücklicht. Demnach war garnicht soviel zu ändern. Da ich schon einen CR habe, wollte ich dann eher was Bequemes.
Beste Grüße
"Alles wird gut"

Hankook
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: HD Sportster 2011
BMW R100R 1992
Wohnort: Rodgau

Re: BMW R100R Scrambler oder so ähnlich

Beitrag von Hankook » 21. Jan 2017

Kradwart hat geschrieben:Wie laut ist denn der Supertrapp ohne Vorschalldämpfer ?
Sound gefällt mir gut, ist schön dumpf nicht zu laut und mit 8 Scheiben auch eingetragen.
Beste Grüße
"Alles wird gut"

Philla
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2016
Motorrad:: BMW R80

Re: BMW» R100R Scrambler oder so ähnlich

Beitrag von Philla » 19. Feb 2018

Die lange Sitzbank gefällt mir gut.
Passt diese auf den originalen Heckrahmen?
Weiß Jemand welche Sitzbank das genau ist?

Danke.

Sirius
Beiträge: 90
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: BMW» R100R Scrambler oder so ähnlich

Beitrag von Sirius » 19. Feb 2018

Wie du schon sagst, nicht viel gemacht. Find sie aber richtig cool und vor allem sieht sie sehr fahrbar aus.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 186
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: BMW» R100R Scrambler oder so ähnlich

Beitrag von doctorbe » 19. Feb 2018

Hi, schöner Umbau, lediglich dieses Alu Dingen oberhalb des Vorderrades würde mich stören. Sieht aus wie ein abgesprengter Fender. Knapp über dem Rad fände ich ihn von seiner Funktion als Schutzblech und in der Optik wesentlich gefälliger. Aber der ist wahrscheinlich mit Absicht da oben.

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 772
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Honda CM 400 Cafe-Scrambler-Bastard, Honda XBR Kaff Racer, Güllepumpe-LeMans, Suzi_GSX400_Brat, Kawa KZ400. Suzi V-Strom 1000
Wohnort: Andechs

Re: BMW» R100R Scrambler oder so ähnlich

Beitrag von recycler » 19. Feb 2018

@Sven: Komm schon, auf einen Scrambler / Tracker gehört doch was Grobes drauf.

Ansonsten ein schöner Umbau.

Viel Spaß damit

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Ghostrider304
Beiträge: 12
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: BMW» R100R Scrambler oder so ähnlich

Beitrag von Ghostrider304 » 19. Feb 2018

Schöne BMW haste da .daumen-h1:
Aber der Fender gefällt mich gar nich, sieht aus wie so`n offener Vogelschnabel...sonst aber alles prima :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows