forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Soll ich auch? (BMW K100)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 593
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

BMW» Soll ich auch? (BMW K100)

Beitrag von senfgurke201 »

Ich dachte, bei den vielen schönen Threads hier, mache ich auch mal einen auf.
Ob er wirklich schön ist, bezweifle ich ja, aber egal.

Angefangen hats bei mir mit meiner ersten K100 im Mai 2014. 500€, 3 Jahre gestanden. Batterie, Kabel, überbrückt, läuft, ab zur Werkstatt. Perfekt für mich zu der Zeit armen Azubi.
Als erstes und wichtigstes den unschönen RT Lenker weg, ein Superbike Lenker drauf, der noch rum lag. Joa, geht, sieht besser aus, Sitzposition ist OK, Spiegel noch schnell getauscht.
dsc1705.jpg
So bin ich dann relativ lange rum gefahren, bis dann die erste BEP raus kam und ich direkt eine gekauft hab. Also, Verkleidung weg, Daytona Velona Tacho mit BEP dran, sauber. Sieht gut aus, fährt sich gut. Zwar nicht mehr so schnell wie vorher, aber egal, 200 gehen noch :dance2: Sitzbank hab ich im Tausch gegen die Verkleidung bekommen, gutes Geschäft, wie sich später rausgestellt hat.
dsc3533.jpg
Dann mal so zwischenzeitlich einen M-Lenker und einen Behördentank drauf gesteckt, den Tank noch grob abgeschliffen. Das Fach im Tank ist übrigens echt geil, Handy, Schlüssel und Geldbörse sind sicher verstaut!
2015-02-14-19-34-05.jpg
Im August 2015 dann das Heck gekürzt, Grundplatte Sitzbank gefertigt und beziehen lassen. Im Brat Style, gefällt mir bis heute! Auch der Kennzeichenhalter ist selbst gemacht, mir gefällt das seitliche Befestigen nicht so sehr, macht jeder.
dsc4137.jpg
Dann kamen Stummel, von einer Suzuki SV650. Passen gut dran. Gleichzeitig hab ich hinten eine Bliner/Rücklicht Kombo montiert. Die, die auf dem Foto dran sind, sind nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Hab jetzt eine andere Kombo dran, aber noch mit selbem Prinzip.
rechts-hinten-rc3bccklicht-an.jpg
Als nächstes großes Thema kamen dann die Fußrasten, hab die komplette Anlage einer R1100S genommen, waren günstig und gefallen mir. Gefräste Alu Adapter sind zur Zeit in Arbeit.
Hinten ist noch eine 5" Felge drin und ich hab die kompletten Lenkeramaturen neu gemacht. Kupplung hydraulisch, der Optik wegen, Schalter links komplett DIY aus einem SW46 Alu Sechskant, Gasgriff etc etc. Die Bilder gibts im 2ten Post, hier ist voll.

Was jetzt noch ansteht:
Adapterplatten für die Fußrasten montieren, wenn sie fertig sind
Tank ein bisschen polieren
Windschild entweder wieder weg oder näher dran, weiß ich noch nicht
Ein schönerer Kotflügel hinten
evtl ein CafeRacer Hump hinten, wenn ich was passendes finde
Seitenständer nach rechts
Lithium Batterie, hab ich schon da -> Rahmendreieick leer räumen
Kennzeichenhalter aus Rundstahl neu machen



Das wars erst mal, denke ich.
Wer Langeweile und viel zu viel Zeit hat, kann sich das ganze Übel auch online angucken und lesen.
https://kaffeeracer.wordpress.com
Vom Namen nicht irritieren lassen, ich war jung und dumm :steinigung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von senfgurke201 am 13. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 593
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Soll ich auch? (BMW K100)

Beitrag von senfgurke201 »

Hier noch ein paar Fotos
2016-08-23-12-27-56-1.jpg
2016-08-29-17-23-05-1.jpg
2017-02-11-13-31-23.jpg
d700387.jpg
g0029752.jpg

(hinten kommt noch ein RoadAttack2 drauf, der jetzige war noch da)

Motorrad lässt sich übrigens per Handy starten. Dazu gibt's hier auch einen eigenen Thread.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Winnecaferacer
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Soll ich auch? (BMW K100)

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo ,das hast du gut hinbekommen . .daumen-h1: .aber was ist die BMW für ein fettes Monster Teil .für so einen kleinen Pimpf ,wie ich es bin .ist sie viel zu schwer,tüschss

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 593
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Soll ich auch? (BMW K100)

Beitrag von senfgurke201 »

Wirkt größer, als sie tatsächlich ist. Hab sie ja verkleinert :D

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 6148
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: mitten im Wald

Re: Soll ich auch? (BMW K100)

Beitrag von sven1 »

Moin,
Winnecaferacer hat geschrieben:Hallo ,das hast du gut hinbekommen . .daumen-h1: .aber was ist die BMW für ein fettes Monster Teil .für so einen kleinen Pimpf ,wie ich es bin .ist sie viel zu schwer,tüschss
wenn die Fuhre rollt ist doch das Gewicht egal. Du hast du es gut, du hast die Auswahl. Mit 1,94 sieht fast jedes Bike lütt aus, und die Fahrposition immer wie "Kackstuhl".

Grüße

Sven
machen ist wie wollen, nur geiler...

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 654
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Soll ich auch? (BMW K100)

Beitrag von kramer »

Gefällt sehr - vor allem vom hinten. Von vorn weiß ich noch nicht so recht. Das Dreiecksegel hat was - oder auch nicht?

Grüße

Peter

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 593
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Soll ich auch? (BMW K100)

Beitrag von senfgurke201 »

Eben, ich bin mir auch noch nicht sicher. Es sieht nicht so toll aus, bringt aber erstaunlich viel. Mal sehen

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 593
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Soll ich auch? (BMW K100)

Beitrag von senfgurke201 »

Hab ein bisschen weiter gemacht. Im Prinzip: Hupe, Bremslicht, Steuergerät.
Alles HIER genauer zu lesen.
Hier noch ein Mini Video der Hupe:


Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 593
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Soll ich auch? (BMW K100)

Beitrag von senfgurke201 »

Der Seitenständer sitzt ab sofort rechts. Vorteil: Kein peinlicher blauer Rauch mehr beim Losfahren. Ja, ich hätte einfach auch den Hauptständer dran lassen können, aber auf dem Seitenständer sieht’s einfach besser aus, und es geht ja schließlich um die Optik, und das hat so fast niemand, ist also auch wieder ein Blickfang mehr.
Der eigentliche Seitenständer muss noch ein bisschen bearbeitet werden, man kommt auf dem Motorrad sitzend noch nicht gut an den Ausleger, eine Idee hab ich da aber schon.

Mehr Fotos wie immer im Blog .daumen-h1:

2017-02-27 16.04.06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

NeyCo
Beiträge: 24
Registriert: 16. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki TL 1000S, '07
Gilera Runner VXR 200, '02
BMW K100 RS, '84 Projekt Café Racer

Re: Soll ich auch? (BMW K100)

Beitrag von NeyCo »

Hallo Senfgurke,

schickes Teil hast du dir da zusammengeschraubt.
Sitzbank im Bratstyle gefällt mir gut, auch der entlackte Tank ! Respekt !
Windschild hingegen gefällt mir nicht so, sorry !

Tommy

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows