Servus,
mir gefällt was du da gemacht hast.... und ich kanns auch nachvollziehen , dass dir die Tachoeinheit gefällt, geht mit genauso. Nur eins, lass doch die Mumienbänder weg... sind net wirklich schön.
Viel Spaß mit der Kiste
Gruß
der Indianer
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BMW» Schnittige Gummikuh
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- LastMohawk
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- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
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Re: Schnittige Gummikuh
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
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- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Schnittige Gummikuh
Hallo zusammen,
in diesem Punkt 'Wenn man die originale RT mit Vollverkleidung mit dem aktuellen Stand vergleicht, ist sie jetzt schon deutlich schnittiger.' kann ich Lars nur zustimmen!
Bremssättel werden heute - ich glaube sogar ausnahmslos - hinter den Tauchrohren montiert um das Gewicht möglichst nahe an der Lenkachse zu haben. Alles Schwere, was weit vor der Lenkachse montiert ist macht die Lenkung träge und kann sie zum Schwingen anregen. Auch, wenn es jahrzehntelang so gehandhabt wurde. Die Rennmaschinen verfügten schon sehr früh die rückwärtige Montage. Schön wäre vielleicht noch, wenn sich jemand wie Erich Rennkuh oder Last Mohawk mit ihrer BMW-Erfahrung äußern würden ob es bei dieser Änderung Stolperfallen für Dich gibt.
Deine Bremsleitung kannst Du aber noch ein wenig schöner verlegen, wahrscheinlich brauchst Du dazu aber andere Halter an den Tauchrohren. Schön, daß Du ihr kleine Schutzbleche spendiert hast. Ich finde, das sieht gleich vollständiger aus. In den Sitz müsste für meinen Geschmack mehr Kontur (nicht verwechseln mit 'dünner', die Stärke ist richtig!). Ich weiß leider nicht zu beschreiben wie ich es besser fände ... irgendwie wirkt es hinten wie hochgewölbt.
Ich denke, die Evolution Deiner Kuh wird noch weitergehen und wünsche Dir viel Spaß beim Schrauben und beim Fahren!
Schöne Grüße, Bambi
in diesem Punkt 'Wenn man die originale RT mit Vollverkleidung mit dem aktuellen Stand vergleicht, ist sie jetzt schon deutlich schnittiger.' kann ich Lars nur zustimmen!
Bremssättel werden heute - ich glaube sogar ausnahmslos - hinter den Tauchrohren montiert um das Gewicht möglichst nahe an der Lenkachse zu haben. Alles Schwere, was weit vor der Lenkachse montiert ist macht die Lenkung träge und kann sie zum Schwingen anregen. Auch, wenn es jahrzehntelang so gehandhabt wurde. Die Rennmaschinen verfügten schon sehr früh die rückwärtige Montage. Schön wäre vielleicht noch, wenn sich jemand wie Erich Rennkuh oder Last Mohawk mit ihrer BMW-Erfahrung äußern würden ob es bei dieser Änderung Stolperfallen für Dich gibt.
Deine Bremsleitung kannst Du aber noch ein wenig schöner verlegen, wahrscheinlich brauchst Du dazu aber andere Halter an den Tauchrohren. Schön, daß Du ihr kleine Schutzbleche spendiert hast. Ich finde, das sieht gleich vollständiger aus. In den Sitz müsste für meinen Geschmack mehr Kontur (nicht verwechseln mit 'dünner', die Stärke ist richtig!). Ich weiß leider nicht zu beschreiben wie ich es besser fände ... irgendwie wirkt es hinten wie hochgewölbt.
Ich denke, die Evolution Deiner Kuh wird noch weitergehen und wünsche Dir viel Spaß beim Schrauben und beim Fahren!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 706
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Re: Schnittige Gummikuh
Nichtsdestotrotz bleibt 'Schnittige Gummikuh' ein Oxymoron, ein Widerspruch in sich ...Bambi hat geschrieben:...in diesem Punkt 'Wenn man die originale RT mit Vollverkleidung mit dem aktuellen Stand vergleicht, ist sie jetzt schon deutlich schnittiger.' kann ich Lars nur zustimmen! ...
(Sorry, das mußte ich einfach loswerden. )
Gruß
Jürgen
- modderfreak
- Beiträge: 242
- Registriert: 25. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200 - Wohnort: Niederösterreich
Re: Schnittige Gummikuh
Sehe ich auch so, ein guter Anfang. Sieht für mich zwar mehr nach einem Roadster aus - was aber nichts schlechtes ist. Den Scheinwerfer noch ganz runter schieben, das Cockpit möglichst tief setzen und unbedingt neue, passende Bremsleitungen ohne die starren Stücke.
Grüße,
Niki
Niki
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: BMW R 80 RT Bj.92
BMW R 80 GS Bj. 92
BMW R25/2 BJ. 55 - Wohnort: Bielefeld
Re: Schnittige Gummikuh
Zu Beginn habe ich mir ein Umbau im Brat-Style als Vorlage genommen, gut und im laufe der Zeit mein eigenes etwas daraus gemacht. Wie man es jetzt genau bezeichnet spielt für mich jetzt auch keine große Rolle
Die "Schnittigkeit" ist auch Ansichtssache, denn mit 1,95m ist man auch nicht sonderlich schnittig auf nem Moped, es sei denn man liegt drauf...
Die Bremsleitung wird selbstverständlich noch ausgetauscht und vernünftig verlegt, eine kürzere liegt dafür auch schon auf der Werkbank und wartet auf den Einbau.
Beste Grüße
Lars
Die "Schnittigkeit" ist auch Ansichtssache, denn mit 1,95m ist man auch nicht sonderlich schnittig auf nem Moped, es sei denn man liegt drauf...
Die Bremsleitung wird selbstverständlich noch ausgetauscht und vernünftig verlegt, eine kürzere liegt dafür auch schon auf der Werkbank und wartet auf den Einbau.
Beste Grüße
Lars
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Schnittige Gummikuh
Hallo Lars,
mit 1,90 + hast eh andere Probleme beim Umbau. Da willst du erst einmal eine gescheite Sitzposition hinbekommen.
in der dir die Knie nicht die Sicht versperren.
Aber da hast du ja mit der Segelstange schon gute Vorsorge getroffen.
Grüße
Sven
mit 1,90 + hast eh andere Probleme beim Umbau. Da willst du erst einmal eine gescheite Sitzposition hinbekommen.
in der dir die Knie nicht die Sicht versperren.
Aber da hast du ja mit der Segelstange schon gute Vorsorge getroffen.
Grüße
Sven
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