forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Schnittige Gummikuh

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
LaTo
Beiträge: 8
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: BMW R 80 RT Bj.92
BMW R 80 GS Bj. 92
BMW R25/2 BJ. 55
Wohnort: Bielefeld

BMW» Schnittige Gummikuh

Beitrag von LaTo »

Moin zusammen, ich will mich nochmal kurz vorstellen.
Meine ist Lars, bin 25 und komme aus Bielefeld.

Bislang gehörte ich immer nur zu den Fahrern ohne wirklich zu schrauben, das sollte sich jetzt ändern.
Vor 6 Jahre habe ich mir nach bestandener Führerscheinprüfung eine R80 RT Bj 93 gekauft,die jetzt für meinen Umbau herhalten musste.

Im laufe der Zeit sind schon ein paar Änderungen vorgenommen worden wie z.B. der Umbau auf 1000ccm.
Letzten Sommer bin ich dann zu dem Entschluss gekommen die schöne RT Richtung Brat-Style umzubauen.

Was sollte gemacht werden:
- Verkleidung weg
- Flacher Lenker
- Mini LED Blinker
- Alu Schutzbleche
- Felgen schwärzen
- Gabel drehen
- Kurzes Heck mit neuer Sitzbank
- Krümmer umwickeln



Nun eine kurze Galerie wie die Fortschritte waren.
IMAG0671.jpg
IMAG0697.jpg
IMAG0698.jpg
IMAG0756.jpg
IMAG0942.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

LaTo
Beiträge: 8
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: BMW R 80 RT Bj.92
BMW R 80 GS Bj. 92
BMW R25/2 BJ. 55
Wohnort: Bielefeld

Re: Schnittige Gummikuh

Beitrag von LaTo »

Kurze Zusammenfassung:
1. Bild: Die RT wurde gestrippt.
2.3. Bild: Flacher Lenker und neue Spiegel verbaut ( Fehling Dragbar und originale R45 Spiegel
4.Bild: Heck wurde gekürzt, Gabel gedreht, Alu-Schutzblech montiert, Faltenbälge natürlich auch dazu gekommen
5.Bild: Schutzblech hinten mit LED Rücklicht angebaut, Original Sitzbank Grundplatte gekürzt gebogen usw. von einem Freund aufpolstern lassen.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Schnittige Gummikuh

Beitrag von senfgurke201 »

Die Sitzbank ist viel zu dick für Brat Style :P
Nein, Spaß, du machst das wie du willst!
Das Möp soll ein Zweisitzer bleiben, damit die Freundin auch mal mitfahren kann? Ansonsten würde ich ja einen Einzelsitz empfehlen, also die Sitzbank inklusive Heck so kurz und radikal wie möglich. Würde mir einfach gut gefallen!

Guck dir mal das SHIN YO LED-Rücklicht CUBE-H an. Ich finde das extrem geil, gibt's glaube ich auch als Blinker. Hab's auf der Intermot live gesehen und war begeistert! Hätte ich keine Blinker/ Rücklichtkombi, würde ich das kaufen!
Mehr Mini geht glaube ich nicht :D

Wie sieht's denn mit einem anderen Tacho aus? Wenn das Heck dann schön klein ist, würde ein kleiner Tacho doch auch passen

LaTo
Beiträge: 8
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: BMW R 80 RT Bj.92
BMW R 80 GS Bj. 92
BMW R25/2 BJ. 55
Wohnort: Bielefeld

Re: Schnittige Gummikuh

Beitrag von LaTo »

Weiter geht's
1. Bild: Sitzbank mit Leder bezogen
2.3. Bild: Sitzbank montiert, Blinker montiert
4.Bild: Vordere Felge geschwärzt ( habe mich bei beiden Felgen am folieren probiert)

Erste Runde wurde bereits gedreht.
Es fehlen noch folgende Anpassungen:
- Krümmer umwickeln
- Kurze Bremsleitung verbauen
- evtl mal noch ein anderer Tankdeckel, evtl Richtung Monza- Style

Aber das müsste es gewesen sein :dontknow:
Alles in allem ein recht überschaubarer Umbau.

Was sagt die Gemeinde dazu?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Schnittige Gummikuh

Beitrag von bikebomber »

Also ich weiss noch nicht, was an dem Hobel schnittig sein soll :dontknow: :dontknow: :dontknow:
Und was heiß Gabel gedreht ????
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

LaTo
Beiträge: 8
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: BMW R 80 RT Bj.92
BMW R 80 GS Bj. 92
BMW R25/2 BJ. 55
Wohnort: Bielefeld

Re: Schnittige Gummikuh

Beitrag von LaTo »

senfgurke201 hat geschrieben:Die Sitzbank ist viel zu dick für Brat Style :P
Nein, Spaß, du machst das wie du willst!
Das Möp soll ein Zweisitzer bleiben, damit die Freundin auch mal mitfahren kann? Ansonsten würde ich ja einen Einzelsitz empfehlen, also die Sitzbank inklusive Heck so kurz und radikal wie möglich. Würde mir einfach gut gefallen!

Guck dir mal das SHIN YO LED-Rücklicht CUBE-H an. Ich finde das extrem geil, gibt's glaube ich auch als Blinker. Hab's auf der Intermot live gesehen und war begeistert! Hätte ich keine Blinker/ Rücklichtkombi, würde ich das kaufen!
Mehr Mini geht glaube ich nicht :D

Wie sieht's denn mit einem anderen Tacho aus? Wenn das Heck dann schön klein ist, würde ein kleiner Tacho doch auch passen
Da hast du recht, aber ein bisschen Komfort wollte ich dann doch und du hast es richtig erkannt, die Freundin sollte auch noch mit können.
Mir gefällt der originale Tacho gut, darum habe ich keinen Grund gesehen ihn zu tauschen. Aber für die Zukunft irgendwann wäre da natürlich Ausbau potential :oldtimer:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Schnittige Gummikuh

Beitrag von sven1 »

Moin,

Gabel gedreht heißt Bremssättel nach hinten statt nach vorne zeigend.

Stimmt, schnittig geht anders. :versteck:

Grüße

Sven

LaTo
Beiträge: 8
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: BMW R 80 RT Bj.92
BMW R 80 GS Bj. 92
BMW R25/2 BJ. 55
Wohnort: Bielefeld

Re: Schnittige Gummikuh

Beitrag von LaTo »

Wenn man die originale RT mit Vollverkleidung mit dem aktuellen Stand vergleicht, ist sie jetzt schon deutlich schnittiger. Finde ich :oldtimer:
Normalerweise sind die Bremssättel in Fahrtrichtung vor dem Gabelholm, nach dem Drehen der Gabel, sind Sie in Fahrtrichtung hinter dem Gabelholm.

bikebomber hat geschrieben:Also ich weiss noch nicht, was an dem Hobel schnittig sein soll :dontknow: :dontknow: :dontknow:
Und was heiß Gabel gedreht ????

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Schnittige Gummikuh

Beitrag von bikebomber »

Naja, ist meiner Meinung nach immer noch ein Küchenschrank von der Schnittigkeit.
Und einfach Gabel rumdrehen, naja ich weiß nicht....
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Schnittige Gummikuh

Beitrag von recycler »

Ist doch schonmal ein guter Anfang. Das Problem mit schnittig und 2-Personensitzbank ist nicht ganz einfach zu lösen.

Aber ein Racer/Scrambler ist auch nie fertig und es gibt immer Änderungen/Verbesserungen (baue z.Z. meinen gerade fertiggestellten Scrambler-Bastard vorn wieder um, da die 'schnittigen' Kotflügel (Neudeutsch fender) mir im Winter den ganzen Dreck über das Mopped und mitten in die Fresse spritzen und ich die Kiste zum Fahren und nicht Posen gebaut habe....).

Viel Erfolg

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug