Nochmal vielen Dank für jegliche Hilfe und Meinungen vorab zu meinem Umbau die hier gemacht wurden: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 44&t=10481
Mit der netten Hilfe eines Freundes ( ) ist der Umbau jetzt fertig.
Es fehlt nur noch der TÜV, aber der Termin ist leider erst am 28.4.
Ich bin mehr als zufrieden und kann den 28.4. kaum erwarten!
Neben den optischen Änderungen wurde der Siebenrock Replacement Kit, eine Doppelzündung, die Ventile auf Bleifrei umgerüstet und ein langer 5. Gang verbaut.
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BMW» R80 / R100 Café Racer
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BMW» R80 / R100 Café Racer
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Ingo
Ingo
- LastMohawk
- Beiträge: 1565
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
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Re: R80 / R100 Café Racer
Servus,
schön geworden. Viel Spaß damit
Gruß
der Indianer
schön geworden. Viel Spaß damit
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
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meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- born53
- Beiträge: 1291
- Registriert: 7. Feb 2013
- Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956
Re: R80 / R100 Café Racer
Hallo Ingo,
bin gerade durch deinen Nicknamen aufmerksam geworden.
Der Umbau gefällt mir sehr gut, schön klassisch, genau mein Geschmack.
Gruß
Tom
bin gerade durch deinen Nicknamen aufmerksam geworden.
Der Umbau gefällt mir sehr gut, schön klassisch, genau mein Geschmack.
Gruß
Tom
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 6. Nov 2015
- Motorrad:: BMW R100/7
BMW R80 mit 1000ccm
IMPERIA 1929 500ccm OHV
STANDARD 1930 500ccm IOE - Wohnort: GERA
Re: R80 / R100 Café Racer
Sehr schön geworden!!
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=17423
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=17423
Re: R80 / R100 Café Racer
Vielen Dank and alle!
Ein Stummellenker würde mir optisch auch besser gefallen, aber da ich 199cm groß bin ist das nicht so einfach. Um noch einigermaßen harmonisch zu sitzen müsste ich mit einem Stummellenker die Fußrasten seeehr weit zurückbauen. Mit diesem Lenker geht es mit der Standardposition der Fußrasten am besten, das wird jetzt erstmal ausgiebig eine Saison getestet. Sobald ich mich für einen Lenker bzw. Sitzposition entschieden habe gibt es wohl auch nochmal ne schönere Gabelbrücke.
Ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit zu deinem Café Racer, sieht sehr gut aus! Er war übrigens nicht meine Vorlage.btringo hat geschrieben:Sehr schön geworden!!
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=17423
Ein Stummellenker würde mir optisch auch besser gefallen, aber da ich 199cm groß bin ist das nicht so einfach. Um noch einigermaßen harmonisch zu sitzen müsste ich mit einem Stummellenker die Fußrasten seeehr weit zurückbauen. Mit diesem Lenker geht es mit der Standardposition der Fußrasten am besten, das wird jetzt erstmal ausgiebig eine Saison getestet. Sobald ich mich für einen Lenker bzw. Sitzposition entschieden habe gibt es wohl auch nochmal ne schönere Gabelbrücke.
Grüße
Ingo
Ingo
- RS26
- Beiträge: 214
- Registriert: 23. Nov 2016
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1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899
Re: R80 / R100 Café Racer
Servus Ingo,
Sieht wirklich gut aus! Und wirkt insgesamt harmonisch, was nicht allen gelingt.
Tank und Heck passen sehr gut zusammen.
Einzig die viel zu lange original Gabel stört mich, da trauen sich die wenigsten ran.
Das kürzen dieser würde aber der Kiste noch besser stehen.
Viele Grüße
Sieht wirklich gut aus! Und wirkt insgesamt harmonisch, was nicht allen gelingt.
Tank und Heck passen sehr gut zusammen.
Einzig die viel zu lange original Gabel stört mich, da trauen sich die wenigsten ran.
Das kürzen dieser würde aber der Kiste noch besser stehen.
Viele Grüße
BMW RS26 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
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Re: R80 / R100 Café Racer
Ich hatte auch schon mal über das kürzen der R100/7 Gabel nachgedacht.
Hat das schon mal einer machen lassen denn da traue ich mich nicht ran.
mfg
Hat das schon mal einer machen lassen denn da traue ich mich nicht ran.
mfg
- sven1
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Re: R80 / R100 Café Racer
Moin,
das haben schon viele gemacht (machen lassen) du änderst aber den Nachlauf mit dem Einkürzen und somit die Fahreigenschaften.
Steck doch die Rohre erst mal durch dann kannst du die Beste Konfiguration ausprobieren, randrehen ist schwer wenn die Dinger erst mal ab sind
Grüße
Sven
@Edit: shit zu spät gesehen, Lenker ist bei dir im Weg, evtl. über Hülsen etwas tiefer legen?
Brutal tief kannst du hier sehen
https://www.google.de/search?q=kingston ... M:&spf=192
das haben schon viele gemacht (machen lassen) du änderst aber den Nachlauf mit dem Einkürzen und somit die Fahreigenschaften.
Steck doch die Rohre erst mal durch dann kannst du die Beste Konfiguration ausprobieren, randrehen ist schwer wenn die Dinger erst mal ab sind
Grüße
Sven
@Edit: shit zu spät gesehen, Lenker ist bei dir im Weg, evtl. über Hülsen etwas tiefer legen?
Brutal tief kannst du hier sehen
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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Re: R80 / R100 Café Racer
Feines Krad. Und der Auspuffklang der Norton "Peashooter" ist der Hammer!
Re: R80 / R100 Café Racer
Das ist erholsteiner hat geschrieben:Feines Krad. Und der Auspuffklang der Norton "Peashooter" ist der Hammer!
Und mit dem TÜV sollte es auch klappen. Ich werde dann berichten.
Grüße
Ingo
Ingo