forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80 / R100 Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Stromberg
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jun 2015
Motorrad:: BMW R 80/7
Wohnort: Oldenburg

BMW» R80 / R100 Café Racer

Beitrag von Stromberg »

Nochmal vielen Dank für jegliche Hilfe und Meinungen vorab zu meinem Umbau die hier gemacht wurden: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 44&t=10481

Mit der netten Hilfe eines Freundes ( :clap: ) ist der Umbau jetzt fertig. :dance1:

Es fehlt nur noch der TÜV, aber der Termin ist leider erst am 28.4.

Ich bin mehr als zufrieden und kann den 28.4. kaum erwarten!

Neben den optischen Änderungen wurde der Siebenrock Replacement Kit, eine Doppelzündung, die Ventile auf Bleifrei umgerüstet und ein langer 5. Gang verbaut.
DSC00382_ - Kopie (1280x721).jpg
DSC00387 - Kopie (1280x721).jpg
DSC00391 - Kopie (1280x721).jpg
DSC00404 - Kopie (1280x721).jpg
DSC00398_ (721x1280).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße
Ingo

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: R80 / R100 Café Racer

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

schön geworden. Viel Spaß damit

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1291
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: R80 / R100 Café Racer

Beitrag von born53 »

Hallo Ingo,

bin gerade durch deinen Nicknamen aufmerksam geworden.

Der Umbau gefällt mir sehr gut, schön klassisch, genau mein Geschmack.


Gruß
Tom

btringo
Beiträge: 68
Registriert: 6. Nov 2015
Motorrad:: BMW R100/7
BMW R80 mit 1000ccm
IMPERIA 1929 500ccm OHV
STANDARD 1930 500ccm IOE
Wohnort: GERA

Re: R80 / R100 Café Racer

Beitrag von btringo »


Benutzeravatar
Stromberg
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jun 2015
Motorrad:: BMW R 80/7
Wohnort: Oldenburg

Re: R80 / R100 Café Racer

Beitrag von Stromberg »

Vielen Dank and alle!

btringo hat geschrieben:Sehr schön geworden!!
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=17423
Ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit zu deinem Café Racer, sieht sehr gut aus! .daumen-h1: Er war übrigens nicht meine Vorlage.

Ein Stummellenker würde mir optisch auch besser gefallen, aber da ich 199cm groß bin ist das nicht so einfach. Um noch einigermaßen harmonisch zu sitzen müsste ich mit einem Stummellenker die Fußrasten seeehr weit zurückbauen. Mit diesem Lenker geht es mit der Standardposition der Fußrasten am besten, das wird jetzt erstmal ausgiebig eine Saison getestet. Sobald ich mich für einen Lenker bzw. Sitzposition entschieden habe gibt es wohl auch nochmal ne schönere Gabelbrücke.
Grüße
Ingo

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 214
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: R80 / R100 Café Racer

Beitrag von RS26 »

Servus Ingo,

Sieht wirklich gut aus! Und wirkt insgesamt harmonisch, was nicht allen gelingt.
Tank und Heck passen sehr gut zusammen.

Einzig die viel zu lange original Gabel stört mich, da trauen sich die wenigsten ran.
Das kürzen dieser würde aber der Kiste noch besser stehen.

Viele Grüße

btringo
Beiträge: 68
Registriert: 6. Nov 2015
Motorrad:: BMW R100/7
BMW R80 mit 1000ccm
IMPERIA 1929 500ccm OHV
STANDARD 1930 500ccm IOE
Wohnort: GERA

Re: R80 / R100 Café Racer

Beitrag von btringo »

Ich hatte auch schon mal über das kürzen der R100/7 Gabel nachgedacht.
Hat das schon mal einer machen lassen denn da traue ich mich nicht ran.
mfg

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R80 / R100 Café Racer

Beitrag von sven1 »

Moin,

das haben schon viele gemacht (machen lassen) du änderst aber den Nachlauf mit dem Einkürzen und somit die Fahreigenschaften.
Steck doch die Rohre erst mal durch dann kannst du die Beste Konfiguration ausprobieren, randrehen ist schwer wenn die Dinger erst mal ab sind :wink:

Grüße

Sven

@Edit: shit zu spät gesehen, Lenker ist bei dir im Weg, evtl. über Hülsen etwas tiefer legen?

Brutal tief kannst du hier sehen

https://www.google.de/search?q=kingston ... M:&spf=192

holsteiner
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Norton Commando

Re: R80 / R100 Café Racer

Beitrag von holsteiner »

Feines Krad. Und der Auspuffklang der Norton "Peashooter" ist der Hammer!

Benutzeravatar
Stromberg
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jun 2015
Motorrad:: BMW R 80/7
Wohnort: Oldenburg

Re: R80 / R100 Café Racer

Beitrag von Stromberg »

holsteiner hat geschrieben:Feines Krad. Und der Auspuffklang der Norton "Peashooter" ist der Hammer!
Das ist er :rockout:

Und mit dem TÜV sollte es auch klappen. Ich werde dann berichten.
Grüße
Ingo

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik