forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Umbau R80RT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Willam
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2017
Motorrad:: BMW R80RT, Umbau, Baujahr 1992

BMW» Umbau R80RT

Beitrag von Willam »

Moin moin,

Ich bin neu hier und völlig begeistert von den Anregungen und Themen. Ich möchte hier auch einmal mein kleines Projekt vorstellen:

Mein Name ist William und ich komme aus dem schönen Seengebiet Oderland-Spree. Mein Umbau einer BMW R80RT Bj.1992 ist komplett ohne Ahnung und wirklicher Vorstellung entstanden (sozusagen beim bauen).

Ich habe an dieser Stelle ein paar Fragen:
1. Welchen Tacho habt ihr bei euren Umbauten verbaut? Nachdem ich nun viele Sachen ersetzt bzw. abgebaut habe ist der originale Tacho ein echtes Grauen.

2. Heck einkürzen oder lieber lassen? Wenn es so bleiben soll, wie habt ihr eure Sitzbank gestaltet bzw. wo könnte man sich Anregungen für den Bau einer Sitzbank holen. Bilder gibt es ja genügend im Internet aber habe ich bis jetzt nie so richtig verstanden wo das Schutzblech etc. dann hinkommt. (Die jetzige Sitzbank ist nur eine Übergangslösung)


Mit freundlichen Grüßen
IMG_2671.JPG
IMG_1102.JPG
IMG_1065.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Umbau BMW R80RT

Beitrag von sven1 »

MoinWilliam,

schön das du so vorbehaltlos an die Sache rangehst. Zur Sitzbank: Also.... auf jeden Fall anders. Diese "Britentheke" als Sattel eignet sich höchstens um mit den Kumpels ein Bier zu trinken. Kürzen muß nicht zwingend sein aber etwas mehr Kontur fände ich klasse.

Grüße

Sven

Willam
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2017
Motorrad:: BMW R80RT, Umbau, Baujahr 1992

Re: Umbau BMW R80RT

Beitrag von Willam »

Ja, die jetzige Sitzbank ist eine Notlösung weil ich einfach fahren muss!

Der Plan, der mir durch die Foreneinträge gekommen ist, ist eine sehr flache längliche Sitzbank. Vielleicht mit einem braunem Leder... mal gucken was sich da ergibt

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1464
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Umbau BMW R80RT

Beitrag von scrambler66 »

Hi,
ich habe einen Acewell - hauptsächlich, weils von Acewell so praktische Tachowellenadapter gibt. Ansonsten ist das Mäusekino optisch nicht ganz so mein Ding. Die Ladekontrollampe habe ich separat, so mußte ich nix mit einem Widerstand zaubern.
Die kleinen Messingtachos gefallen mir gut http://www.ebay.de/itm/Mini-TACHO-speed ... SwJblW~mF-, leider haben die für ein Gespann untaugliche Tachoeinteilung.
Gruß, Michael
Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik