forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 80 R verändert sich

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: R 80 R verändert sich

Beitrag von blatho »

Sauber, Tom .daumen-h1:
Willste die Lampenmaske so lassen?
Das hier war mal dasselbe Ungetüm :wink:
XJR.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1291
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: R 80 R verändert sich

Beitrag von born53 »

Willste die Lampenmaske so lassen?
Ich habe jetzt mal Hand angelegt
DSC01346.JPG
Ist aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ich werde beim Glemseck 101 die Augen offen halten und nach der optimalen Lösung suchen und hoffentlich fündig werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: R 80 R verändert sich

Beitrag von cafelito »

OOoh
Langsam gefällt es mir auch .daumen-h1:

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: R 80 R verändert sich

Beitrag von Emil1957 »

Hallo,

bin heute erst auf dem Thread gestoßen. Welche Folie hats Du denn für den Tank verwendet?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1291
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: R 80 R verändert sich

Beitrag von born53 »

bin heute erst auf dem Thread gestoßen. Welche Folie hats Du denn für den Tank verwendet?
Guckst du
http://www.ebay.de/itm/3D-Chrom-Matt-Me ... 43f32a13b8


Gruß
Tom

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1291
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: R 80 R verändert sich

Beitrag von born53 »

Letzte Woche fiel mir in Hockenheim eine "Rennverkleidung" in´s Auge, wie sie in den 50er/60er Jahre bei engl. Maschinen Verwendung fand. Die möchte ich mal ausprobieren. Der Scheinwerferausschnitt ist schon mal gemacht.
01.jpg
02.jpg
Das fand ich noch im Netzt zum Thema https://www.cafe-racer.fr/skorn-racing-dutchmen/
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R 80 R verändert sich

Beitrag von grumbern »

:clap:

Finde ich gut! Denke bei der Interceptor auch darüber nach, ob ich das will, oder nicht. Die Continental hatte so eine Scheibe ja ab Werk und die ist an der Front quasi gleich.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1291
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: BMW» R 80 R verändert sich

Beitrag von born53 »

Ich habe fertig.
Verkleidung ist dran und die endgültige Bank habe ich auch endlich seit Dezember.
P1060563_bearbeitet-1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: BMW» R 80 R verändert sich

Beitrag von tomcat »

Das Kantenschutzband ist aber extrem unsexy, an der ansonsten ziemlich hässlichen Verkleidung. Sieht aus als hättest Du sie von einem Spielzeug-Heinkelroller geklaut ...

wildthings
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2019
Motorrad:: Ducati Desert Sled, BMW GS100, DR 650SE, XT500

Re: BMW» R 80 R verändert sich

Beitrag von wildthings »

Hallo Born53,


Wir hatten vor Jahren schon mal geschrieben..
Ich plante den Umbau meiner r80gs 1988 mit Toastertank...

Nachdem von Kellogs keinerlei Lebenszeichen mehr kamen hab ich nun bei Berlin einen Tankkünstler gefunden.
Gestern kam der Tank per Post..passt eher nurmehr hakelig..Zündspule berührt Tank und hintere Halterung weiss ich noch nicht..


Hättest du evtl nochmal bitte bitte Fotos deiner hinteren Tanhalterung,wie er dort aufliegt ,befestigt ist und evtl vordere Tankhalterung ?


waere sehr nett von dir..Vielen Dank für deine Mühe

Beste Grüße aus Koblenz Andreas Comes

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics