forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R45 N wird zum Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Erikwo98
Beiträge: 11
Registriert: 12. Apr 2017
Motorrad:: Hercules Prima GT
Suzuki DR 125 Se BJ. 99
BMW R 45 N BJ. 83 - Scrambler
(Suzuki GN 250)

BMW» R45 N wird zum Scrambler

Beitrag von Erikwo98 »

Hallo zusammen,
Nach längerer Pause durch die Abi-Prüfungsphase bin ich nicht dazugekommen
mal meine Gummikuh vorzustellen. Die Basis war eine komplett originale R45 mit
Sitzbank von einer R65 und ohne Seitendeckel (Bilder folgen) :wink: . Die Kuh stand
seit Ende 2015 ca. auf der Bühne und wurde komplett zerlegt. Es wurde:
-Rahmen, Endantrieb lackiert
-Motor lackiert und Teilweise poliert
-Felgen lackiert und Heidenau K37 und K67 aufgezogen
-Eine Flat Tracker Sitzbank, sowie Schutzbleche aus dem Startershop angepasst
-Selbstgebaute Kennzeichenhalterung
-Tommaselli Lenker montiert
-Anderer Scheinwerfer, sowie Halter montiert
-Hattech Auspuff,etc...

Für das ganze Projekt habe ich fast meine gesamte Ferien-/ und Freizeit in Minijobs gesteckt, aber nun hab
ich sie endlich fertig :rockout: .
Anfangs hatte ich ein paar Pannen bedingt durch defekte Diodenplatte und Limaregler, auch der Anlasser wurde
durch eine Panne vor kurzen überholt. Gegen Winter sind auch noch weitere Änderungen geplant:
-Rahmen und Gabelbrücken Pulvern
-Höherer Tommaselli G/S Lenker montieren
-Koso DB-01 Tacho montieren
-Originale Sitzbank aufarbeiten (Als 2 Sitzer Option; Habe eine Wahlweise Eintragung :grin: )
-Gabel- Komplett überholen
-Federbeine aufarbeiten
-R 80 RT Tank nach dem Abdichten, an den Rahmen anpassen und lackieren lassen
K800_IMG_2410.JPG
K800_IMG_0701.JPG
K800_IMG_0704.JPG
K800_IMG_0705.JPG


Fotos vom Umbau kommen auch noch.
Hoffe sie gefällt euch und ich freue mich auf neue Anregungen :)
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2435
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XTZ 750, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: BMW R45 N wird zum Scrambler

Beitrag von Tomster »

Hi Erik,

ist schön geworden .daumen-h1:
Haben wir ja schon bei Oliver in Ruhe anschauen können.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 581
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: BMW R45 N wird zum Scrambler

Beitrag von Oliver »

Moin Erik,

mir hat dein Umbau auch sehr gut gefallen. .daumen-h1:

Bild

Mein Sohn ist jetzt so angefixt, daß er seit vorletzter Woche Sonntag nach einer geeigneten Basis sucht und sich schon an meiner R75/5 vergehen wollte. tappingfoot

Beste Grüße, natürlich auch an Vattern

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 428
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: BMW R45 N wird zum Scrambler

Beitrag von grizzly »

Grüß dich Erik,
schönes Teil haste da gebaut. bei mir gehts momentan auch in die Endphase.
Kannst du vllt. ein paar Bilder einstellen wie du den Heckfender montier hast unter der Sitzbank? Hast du noch mehr Bilder auch von der Umbauzeit? interessiert schon sehr.

Wäre sehr cool.
Gruß und Dank
Tim
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 51
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Kontaktdaten:

Re: BMW R45 N wird zum Scrambler

Beitrag von Mufflon »

Servus Erik,

schönes Teil hast Du Dir da zurecht geschnipselt .daumen-h1:
ist der Rahmen und sind die Felgen Pulverbeschichtet worden ?
hast Du den original Tacho verbaut ?
wenn`s geht noch ein paar Detailfotos !

Merci !
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf www.mufflons.com

Erikwo98
Beiträge: 11
Registriert: 12. Apr 2017
Motorrad:: Hercules Prima GT
Suzuki DR 125 Se BJ. 99
BMW R 45 N BJ. 83 - Scrambler
(Suzuki GN 250)

Re: BMW R45 N wird zum Scrambler

Beitrag von Erikwo98 »

Hi zusammen,

Erstmal ein Dickes Dankeschön für das ganze Lob :beten:
Also weitere Detailfotos kommen die Woche noch, da ich noch im Urlaub bin.

@Mufflon: Der Rahmen ist ganz normal mit der Dose Lackiert und die Felgen mit irgendeinen Industrie-
Getriebe Lack, der allerdings sehr robust ist. War allerdings noch am überlegen die ganzen Teile im Winter
mal zum Strahlen zu bringen weil der Rahmen nach einer Saison schon ein bisschen mitgenommen aussieht :( .
Auf dem Foto ist noch der originale Tacho montiert nur mit einer selbstgebauten Halterung. Nachdem diese allerdings sich bei der Fahrt ab vibriert hat, habe ich momentan einen einfachen Fahrradtacho montiert. Der wird
allerdings bald noch von eine Koso DB-01 Tacho ersetzt.

@Grizzly: Der Heckfender wurde angesägt und wieder verschweißt um ihn auf den originalen Loop zu biegen.
Die Halterung besteht einfach aus angepassten Edelstahlrohren und Schrauben.
K800_IMG_3309.JPG
K800_IMG_3308.JPG
K800_IMG_3307.JPG
Mit sonnigen Grüßen
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Erikwo98
Beiträge: 11
Registriert: 12. Apr 2017
Motorrad:: Hercules Prima GT
Suzuki DR 125 Se BJ. 99
BMW R 45 N BJ. 83 - Scrambler
(Suzuki GN 250)

Re: BMW» R45 N wird zum Scrambler

Beitrag von Erikwo98 »

Hallo zusammen,
Nach längerer Zeit mal eine kleinere Bastelei an meiner BMW :grin: .
Ich hatte schon seid längeren die Idee mir so ein Sternmutter-Rücklicht nachzubauen die es in manchen Zubehörshops zu kaufen gibt.
Gesagt getan:
K800_IMG_5317.JPG
Krümmermutter auf der Drehbank aufspindeln:
K800_IMG_5319.JPG
Fertig:
K800_IMG_5323.JPG
Angebaut am Motorrad:
K800_IMG_5325.JPG
K800_IMG_5326.JPG
Demnächst folgen noch einige Verschönerungsbastelein an der BMW, allerdings ohne festen Zeitplan da ich momentan recht eingespannt im Studium bin :roll: .

Viele Grüße
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows