forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100RT goes to...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
renus
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2017
Motorrad:: BMW R100RT
Wohnort: Zornheim

BMW» R100RT goes to...

Beitrag von renus »

Hallo,
sind schon einige tolle BMW Umbauten hier :rockout:
...will Euch aber meine "Bastlei" nicht vorenthalten; habe das Ding vor zwei Wochen gekauft und mal angefangen:
Seite-1.jpg
Auseinanderbau.jpg
Zusammenbau-1.jpg
Zusammenbau-2.jpg
lg René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 988
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: R100RT goes to...

Beitrag von LastMohawk »

Oh klasse,
mal wieder ne Langschwinge tippe mal auf Bj. 79/80.
Bin gespannt wie sie wird. Ist ein gutes Moped .daumen-h1:

Da bleib ich mal dran.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.lastmohawk.de

Benutzeravatar
renus
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2017
Motorrad:: BMW R100RT
Wohnort: Zornheim

Re: R100RT goes to...

Beitrag von renus »

...ja, ist ne 79er...wird z.Zt. erst mal nur zum Fahren, Anpassen und Eintragen umgebaut...funtzt das alles, bekommt sie im Winter das große Programm mit Rahmen pulvern ect...
O.k. die Felgen sind jetzt schon mit pulvern dran, mussten sowieso neue Reifen drauf...

Benutzeravatar
renus
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2017
Motorrad:: BMW R100RT
Wohnort: Zornheim

Re: R100RT goes to...

Beitrag von renus »

Tacho-2.jpg
Tacho-1.jpg
Koti-vorne.jpg
Kabelsalat.jpg
Auspuffband.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
renus
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2017
Motorrad:: BMW R100RT
Wohnort: Zornheim

Re: R100RT goes to...

Beitrag von renus »

...wieder auf "Achse"...
vorne.jpg
Seite.jpg
hinten-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sirius
Beiträge: 219
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: R100RT goes to...

Beitrag von Sirius »

hinten hui, vorne pfui.....ne nicht ganz so schlimm, aber ich finde da muss noch was gemacht werden. Heck finde ich super, Farbkombi auch.

Benutzeravatar
renus
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2017
Motorrad:: BMW R100RT
Wohnort: Zornheim

Re: R100RT goes to...

Beitrag von renus »

...ist ja auch noch ned fertig...denke man kann aber erkennen wies werden soll :prost:

Benutzeravatar
renus
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2017
Motorrad:: BMW R100RT
Wohnort: Zornheim

Re: R100RT goes to...

Beitrag von renus »

...vordere Bremse mußte ich überholen; bin gerade an den Vergasern...
und hab mal ein Stromplan gemalt.
Ist eigentlich nur noch das Nötigste vom org. Kabelbaum :wink:
-Tacho: mech. mmb
-Scheinwerfer: Bates
-Rücklicht: Bates
-Blinker: Ochsenaugen
-LED Nummernschilbeleuchtung

weggelassen:
-Nebelscheinwerfer, auch Relais
-Zusatzscheinwerfer, auch Relais
-Uhr
-Voltmeter
-Steckdose
-Bremsflüssigkeitskontrolle
-ein Horn
-Blinker hinten
-Steckverbindungen
-Verbindungsplatte (die im Scheinwerfer)

...ist schön übersichtlich, hoffe auch das funktioniert auch so wer ein Fehler findet bitte melden :salute:
lg René
Stromplan-vorne.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jakop
Beiträge: 166
Registriert: 13. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1979
Wohnort: Köln

Re: R100RT goes to...

Beitrag von Jakop »

Würde vielleicht den Motor noch trockeneisstrahlen lassen oder lackieren, ansonsten ein echt schöner Umbau!

Jakop

Benutzeravatar
renus
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2017
Motorrad:: BMW R100RT
Wohnort: Zornheim

Re: R100RT goes to...

Beitrag von renus »

...ja, da hab ich den winter über noch was zu tun...
---unter anderm kommen da noch die alten runden Ventildeckel drauf und der komplette Motor (außer Zylinder und Vergaser) sowie der Antrieb wird schwarz gemacht; Rahmen pulvern; Tank finish, Gabel, Federbeine, Batterie; ect ect
Fertig sind eigentlich nur die Räder :roll:

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows