Sooo… Tanklackierung die Zweite.
Es hat heute soweit alles geklappt wie ich mir das vorgestellt hab. Der Tank ist nun viel gleichmäßiger und sauberer lackiert und kann sich sehen lassen. Der Farbton ist in etwa der gleiche, nur weniger Effekt-Partikel.
Beim Basis-Lack allein hatte ich mich doch etwas erschrocken, da er doch heller ausfiel als angenommen:
Als dann aber anschließend zwei Schichten Klarlack drauf waren, hatte er die Farbe, die ich haben wollte. Da er jetzt erst trocken war als es schon dunkel wurde, hab ich leider nur ein Foto im schlecht beleuchteten Keller. Eventuell reiche ich nochmal ein Foto nach aus dem Sonnenlicht wo der Glanz zur Geltung kommt:
Gruß
Phil
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BMW» K75 Umbau zum Roadster
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Re: BMW K75 Umbau zum CR
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- sven1
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Re: BMW K75 Umbau zum CR
Moin Phil,
sieht gut aus zu dem schwarzen Getriebe im Hintergrund. vor allem freut es mich für dich das es im zweiten Versuch geklappt hat.
Kommst du aus Minden?
Grüße
Sven
sieht gut aus zu dem schwarzen Getriebe im Hintergrund. vor allem freut es mich für dich das es im zweiten Versuch geklappt hat.
Kommst du aus Minden?
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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Re: BMW K75 Umbau zum CR
Gratulation! Sehr sauber abgeklebtes Tankdeckelloch, machen manche Lacker nicht so schön
Re: BMW K75 Umbau zum CR
Ich danke euch Zweien!
Nein Sven, aus Minden habe ich lediglich meine K75 geholt, dass Kennzeichen ist vom Vorbesitzer.
Ich komme aus der Bierstadt Einbeck, ohne die es bekanntlich kein Bockbier gäbe
"Wenn schon, denn schon!" sag ich da mal...
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich da freut es mich natürlich um so mehr, dass es diesmal so gut geklappt hat!
Nein Sven, aus Minden habe ich lediglich meine K75 geholt, dass Kennzeichen ist vom Vorbesitzer.
Ich komme aus der Bierstadt Einbeck, ohne die es bekanntlich kein Bockbier gäbe
Oberlandler hat geschrieben:Gratulation! Sehr sauber abgeklebtes Tankdeckelloch, machen manche Lacker nicht so schön
"Wenn schon, denn schon!" sag ich da mal...
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- Motorrad:: BMW K1100LT (1996)
-Umbau zum Nakedbike (Verkleidungen, Koffer etc. demontiert; Scheinwerfer, Lenker, Spiegel geändert)
-Aktuell Umbau des Heck (Kürzung Rahmen, Eigenanfertigung Sitzbank, diverse Wartungsarbeiten und cleaning Maßnahmen) - Wohnort: Krefeld
Re: BMW K75 Umbau zum CR
Hey Phil,
Zum Thema Lack: Hast du dir beim Lackierer eine Sprühdose in entsprechender Farbe geben lassen? Also ist da Farbe + Klarlack in Einem?
Zum Thema Lack: Hast du dir beim Lackierer eine Sprühdose in entsprechender Farbe geben lassen? Also ist da Farbe + Klarlack in Einem?
Re: BMW K75 Umbau zum CR
Also die Farbe vom ersten Versuch habe ich als Lack-Set über Amazon bestellt. Da war die Farbe als Wasserbasislack und der entsprechende 2k Klarlack mit dabei. Beim Zweiten Versuch bin ich einfach zum örtlichen Baumarkt gefahren und habe mir dort 2 Dose Auto-Lack geholt in der jetzigen Farbe. Damit habe ich dann lackiert und anschließend den Klarlack, den ich vom ersten Versuch hatte, drüber gezogen.
Auf der Spraydose stand zum Thema Klarlack nur: optional. Aber meines Erachtens nach ist er unerlässlich, er schützt die Farbe vor Berührungen mit z.B. der Motorradkleidung und wenn wirklich mal kleine Kratzer entstehen, dann kann man sie durch polieren auch verschwinden lassen.
Gruß
Phil
Re: [BMW] K75 Umbau zum CR
N'abend,
ich wollte mal die Gunst der Stunde nutzen und ein kleines Update, sowie auch Bilder vom Tank bei mäßigem Tageslicht, nachschieben.
Heute kam wieder ein kleines Päckchen ins Haus geflogen mit drei überdimensionierten Unterlegscheiben und passenden Schlauchschellen darin... Gekostet hat mich der Spaß mindestens 4-5 Tankfüllungen Der ein oder andere wird schon kombiniert und raus gefunden haben um was es geht. Es geht um die Leistungsreduzierung der K75... ich weiß, schande über mein Haupt. Aber ihr müsst mich auch verstehen oder es zumindest versuchen: Bis Mitte/Ende Juni 2018 muss ich mich noch mit dem A2 Schein zufrieden geben und da mein Projekt voraussichtlich schon deutlich früher fahrbereit ist und ich nicht (jetzt schon) etliche Stunden investiert haben möchte, um es mir dann nur angucken zu dürfen, habe ich den Schritt zur Drossel gemacht.
Wen es Interessiert wie eine K75 gedrosselt wird, bitteschön:
Da am Motor selbst soweit alles fertig ist, machte ich mich schonmal an den Einbau bzw. erneuten Aufbau. Los gings erstmal mit dem putzen der Teile, wo ich sie schon alle mal ausgebaut habe. Danach ging es mit der Einspritzung, Ansaugung und Luftfilter etc. weiter, für mehr reicht es unter der Woche diesmal nicht...
Zu guter Letzt, bevor das Licht für heute endgültig verschwand, tüftelte ich mit meinem Vater noch an der Umsetzung für die Aufnahme der Sitzbank am Rahmen. Ich Stelle mir eine Lösung vor, wo wir ein extra Rohr so anpassen, dass es sich an der Stelle vom Rahmen, wo die Linie einen "Knick" bzw. eine "Stufe" macht, die Linie vom Heck aufgreift und sich anschmiegt. Also nicht einfach ein Rohr oben drauf setzen. Ich hoffe man versteht in etwa wie ich das meine, aber zumindest die Position ist auf den Bildern zu erkennen :
Soviel nun zum aktuellen Stand der Dinge... Ich denke am Wochenende kann ich wieder ein paar mehr Stunden in meiner Statistik festhalten und hoffentlich auch über ein paar Fortschritte berichten, bis dahin!
Gruß
Phil
ich wollte mal die Gunst der Stunde nutzen und ein kleines Update, sowie auch Bilder vom Tank bei mäßigem Tageslicht, nachschieben.
Heute kam wieder ein kleines Päckchen ins Haus geflogen mit drei überdimensionierten Unterlegscheiben und passenden Schlauchschellen darin... Gekostet hat mich der Spaß mindestens 4-5 Tankfüllungen Der ein oder andere wird schon kombiniert und raus gefunden haben um was es geht. Es geht um die Leistungsreduzierung der K75... ich weiß, schande über mein Haupt. Aber ihr müsst mich auch verstehen oder es zumindest versuchen: Bis Mitte/Ende Juni 2018 muss ich mich noch mit dem A2 Schein zufrieden geben und da mein Projekt voraussichtlich schon deutlich früher fahrbereit ist und ich nicht (jetzt schon) etliche Stunden investiert haben möchte, um es mir dann nur angucken zu dürfen, habe ich den Schritt zur Drossel gemacht.
Wen es Interessiert wie eine K75 gedrosselt wird, bitteschön:
Da am Motor selbst soweit alles fertig ist, machte ich mich schonmal an den Einbau bzw. erneuten Aufbau. Los gings erstmal mit dem putzen der Teile, wo ich sie schon alle mal ausgebaut habe. Danach ging es mit der Einspritzung, Ansaugung und Luftfilter etc. weiter, für mehr reicht es unter der Woche diesmal nicht...
Zu guter Letzt, bevor das Licht für heute endgültig verschwand, tüftelte ich mit meinem Vater noch an der Umsetzung für die Aufnahme der Sitzbank am Rahmen. Ich Stelle mir eine Lösung vor, wo wir ein extra Rohr so anpassen, dass es sich an der Stelle vom Rahmen, wo die Linie einen "Knick" bzw. eine "Stufe" macht, die Linie vom Heck aufgreift und sich anschmiegt. Also nicht einfach ein Rohr oben drauf setzen. Ich hoffe man versteht in etwa wie ich das meine, aber zumindest die Position ist auf den Bildern zu erkennen :
Soviel nun zum aktuellen Stand der Dinge... Ich denke am Wochenende kann ich wieder ein paar mehr Stunden in meiner Statistik festhalten und hoffentlich auch über ein paar Fortschritte berichten, bis dahin!
Gruß
Phil
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- Motorrad:: BMW K1100LT (1996)
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Re: [BMW] K75 Umbau zum CR
Hey Phil,
Du armer... auch noch Geld fürs drosseln ausgeben zu müssen
Aber das geht auch schnell rum Und solange du mit Stil ans Ziel kommst, ist es doch halb so schlimm
Der Rest sieht schonmal sehr schick aus. Ich für meinen Teil gehe die neue Sitzbank etwas anderes an:
Gedacht habe ich es mir so, dass ich den Originalen "Knick", den du versuchst glattzubügeln, als "Stilmerkmal" drin behalte. Ich belasse diesen Knick also um Fahrer und Sozius klar abzugrenzen. Der Sozius soll dann ein aufgepolsterter Höcker werden. Wie das genau aussehen soll kann ich noch nicht zeigen, gehe das Ganze nach meinem Thailandurlaub an Bin sehr gespannt wie deine Lösung aussehen wird.
Viele Grüße,
Marco
Du armer... auch noch Geld fürs drosseln ausgeben zu müssen
Aber das geht auch schnell rum Und solange du mit Stil ans Ziel kommst, ist es doch halb so schlimm
Der Rest sieht schonmal sehr schick aus. Ich für meinen Teil gehe die neue Sitzbank etwas anderes an:
Gedacht habe ich es mir so, dass ich den Originalen "Knick", den du versuchst glattzubügeln, als "Stilmerkmal" drin behalte. Ich belasse diesen Knick also um Fahrer und Sozius klar abzugrenzen. Der Sozius soll dann ein aufgepolsterter Höcker werden. Wie das genau aussehen soll kann ich noch nicht zeigen, gehe das Ganze nach meinem Thailandurlaub an Bin sehr gespannt wie deine Lösung aussehen wird.
Viele Grüße,
Marco
- sven1
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- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: [BMW] K75 Umbau zum CR
Moin Phil,
klick dich mal durch die Bilder der Legostein CR, und was weiß ich für Umbauten (GOOGLE Suche). Dort habe ich schon ein paar (wenige) gute Ideen gesehen, den Knick zu eliminieren.
Grüße
Sven
klick dich mal durch die Bilder der Legostein CR, und was weiß ich für Umbauten (GOOGLE Suche). Dort habe ich schon ein paar (wenige) gute Ideen gesehen, den Knick zu eliminieren.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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Re: [BMW] K75 Umbau zum CR
Hatte ich so im Netz auch schonmal ähnlich gesehen. Wenn meine Idee nicht umsetzbar sein sollte, werde ich es denk ich auf diese Weise versuchen.marco hat geschrieben:Hey Phil,
Ich für meinen Teil gehe die neue Sitzbank etwas anderes an:
Gedacht habe ich es mir so, dass ich den Originalen "Knick", den du versuchst glattzubügeln, als "Stilmerkmal" drin behalte. Ich belasse diesen Knick also um Fahrer und Sozius klar abzugrenzen.
Unter Legostein CR wurde mir viel angezeigt, nur nicht das was du beschrieben hattest. Nur alles Cafe Racer/ Scrambler aus Legosven1 hat geschrieben: klick dich mal durch die Bilder der Legostein CR, und was weiß ich für Umbauten (GOOGLE Suche). Dort habe ich schon ein paar (wenige) gute Ideen gesehen, den Knick zu eliminieren.
Aber ich denke, ich weiß was du meinst und genau so versuche ich auch diesen Knick glatt zu bügeln. Ich habe da schonmal etwas vorbereitet:
Soweit bin ich damit eigentlich recht zufrieden und werde es mal ausprobieren und von einem bekannten Anschweißen lassen.
Desweiteren hab ich mich die letzten paar Stunden meinen Felgen gewidmet. Schwarz sollten sie werden, aber nur schwarz wäre denk ich zu unspektakulär gewesen und deswegen wollte ich das Design der "Speichen" mit aufgreifen und habe die Ränder abgeklebt um sie Silber zu lassen. So hab ich dann die silbernen Streifen am Motor und an der Felge finden sie sich dann auch wieder:
Keine Sorge, die Reifen haben längst ausgedient und kommen bei Abschluss des Projekts sofort runter... deswegen das unpräzise abkleben
Soviel bis hier hin, mal schauen ob/was ich morgen so anfange... Sonntags die Flex anzuschmeißen ist hier immer etwas heikel
Viele Grüße
Phil
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