forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW r100rt aus Dortmund

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
schweisser
Beiträge: 157
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650
Wohnort: 88605 messkirch

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von schweisser »

Bei mir steht 02P.
und unten +100 ,das heißt
102 dB Standgeräusch.
Denke das reicht dicke.
Gruß bernd
Schweissen verbindet!

Benutzeravatar
clubman500
Beiträge: 35
Registriert: 2. Jul 2014
Motorrad:: Honda GB500, Innocenti 150Li 2.Serie, MT-07
Wohnort: DO

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von clubman500 »

Schau doch mal bei WÜDO in Kirchderne vorbei, habe da letztens einige schicke R's gesehen.
Gruß Oskar

bartholt
Beiträge: 64
Registriert: 10. Dez 2017
Motorrad:: BMW, r100 rt, 1981

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von bartholt »

[So, das sind Bilder von einerseits dem entwerteten Brief und meinem atuellen.

Bin aber schon mal froh, dass ich das Ding fahren darf ohne die Verkleidung austragen lassen zu müssen.

Bin auch weiter mit der Planung. Danke für die Hinweise. Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich werden bei sport-evolution mal ein Heckrahmen bestellen. Wenn der Rahmen tatsächlich das Teilegutachten hat dann ist mir das die 500€ wert.
Damit ist der erste Schritt getan.

Bin jetzt aktiv auf der Suche nach Teilen für den Umbau. Mir ist nur wichtig, dass alles sauber ist und ich keine Probleme beim TÜV oder mit der Polizei bekomme.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einer upside down Gabel die eventuell an den Bock passt. Bin mir nicht sicher ob es sowas gibt ?

Bin gespannt ob ihr schlau werdet aus den Infos im Brief.

Bei WÜDO war ich schon. wenn alle Sticke reißen sind die dann eventuell auch Ansprechpartner. Aber noch habe ich den Ehrgeiz selbst Hand anzulegen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bartholt
Beiträge: 64
Registriert: 10. Dez 2017
Motorrad:: BMW, r100 rt, 1981

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von bartholt »

Darüber hinaus steht in keinem der beiden Briefe etwas von der Reifenfabrikatsbindung.

Ist es dennoch richtig, dass die bei mir im Fahrzeugschein steht?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von sven1 »

bartholt hat geschrieben: 5. Jan 2018 Ich habe nämlich auch ein Problem mit der Batterie die immer leer ist. Das würde ich dann in dem Zuge auch nachgucken lassen.
Gruß aus Dortmund
B.

Moin Barthold,

wann ist den deine Batterie leer? Nachdem die Karre längere Zeit rumstand? Oder bist du auch schon liegen geblieben, weil die Batterie sich während der Fahrt "leerte"?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von grumbern »

Antwortet doch bitte einfach auf den letzten Beitrag und zitiert ihn nicht komplett. Ihr widerholt ja auch nicht erst mal das, was der andere vor euch gesagt hat, bevor ihr ihm antwortet ;)

Und Sven, lerne mal die Zitatfunktion richtig zu verwenden :lachen1:

bartholt
Beiträge: 64
Registriert: 10. Dez 2017
Motorrad:: BMW, r100 rt, 1981

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von bartholt »

Hallo ein paar kleine Updates.
Anderer Heckrahmen ist dran.

Unverschämt teure kandylackierung ist drauf und Felgen sind beim Beschichter

Gruß
BildBildBildBild

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von blatho »

Der Lack sieht ja super aus .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

bartholt
Beiträge: 64
Registriert: 10. Dez 2017
Motorrad:: BMW, r100 rt, 1981

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von bartholt »

Ja der wird noch besser.... Ist kandylasur. Und auf dem Bild ist noch kein Klarlack drauf. Also wird das noch besser !!! Bin da auch sehr zufrieden mit !

Peacemaker
Beiträge: 16
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: K100
z1000j (RIP)
Wohnort: 59073

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von Peacemaker »

Moin.
Lack sieht klasse aus. Wo hast du den machen lassen?
Grüße

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug