forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW r100rt aus Dortmund

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
bartholt
Beiträge: 64
Registriert: 10. Dez 2017
Motorrad:: BMW, r100 rt, 1981

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von bartholt »

@peacemaker
Schreib mich privat an.


So Klarlack ist drauf.
Hier das Endergebnis.


Ausserdem sind die Räder auch fertig!

Meinungen ?
BildBild

bartholt
Beiträge: 64
Registriert: 10. Dez 2017
Motorrad:: BMW, r100 rt, 1981

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von bartholt »


Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von grumbern »

Der Lack ist geil, aber die Dellen von den Standrohren hätte ich noch raus machen lassen. Reifen sind Heidenau? Gute Wahl, ist ein schöner Reifen und fährt sich gut.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von rayman3d »

Das mit dem "Emblem" hat auch was[emoji106]

MfG Ray


Benutzeravatar
schweisser
Beiträge: 157
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650
Wohnort: 88605 messkirch

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von schweisser »

grumbern hat geschrieben: 15. Jun 2018 Der Lack ist geil, aber die Dellen von den Standrohren hätte ich noch raus machen lassen. Reifen sind Heidenau? Gute Wahl, ist ein schöner Reifen und fährt sich gut.
Gruß,
Andreas
Hi Andreas
Diese "dellen" hat jeder Tank dieser Bauform.
Die sind ab Werk .
Gruß bernd
Schweissen verbindet!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von grumbern »

Ach was?! Ich kenne Die nur von ausgeschlagenen Lenkeranschlägen und kollidierenden Gabelholmen. Insofern: Kritik zurückgezogen! :)

bartholt
Beiträge: 64
Registriert: 10. Dez 2017
Motorrad:: BMW, r100 rt, 1981

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von bartholt »

Hoffentlich nächste Woche fertig!!!!!BildBildBild

bartholt
Beiträge: 64
Registriert: 10. Dez 2017
Motorrad:: BMW, r100 rt, 1981

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von bartholt »

Hat einer einen Tipp wie ich den Motor vernünftig reinigen kann ??? Gibt es ein Wundermittel, dass jemand empfehlen kann ?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von obelix »

Reinigen im Sinne von Dreck runter oder optisch wertvoll machen? Nur reinigen - alles, was das Supermarktregal hergibt. Universalreiniger, Multifettlöser usw. Felgenreiniger asu dem 1-euro-Regal geht auch prima. Teure Speziialtinkturen hab ich keine...

Dazu ne Handvoll verschiedene Pinsel und Sprühflaschen für die Reiniger. Einsprühen, einwirken lassen, mit dem Pinsel durchfeudeln, abspülen, fertig. Gute Erfahrungen habe ich mit "gechoppten" Pinseln gemacht, dadurch werden die Borsten widerstandsfähiger. Da hab ich den normalen und den beschnittenen von jeder Pinselsorte immer griffbereit.

Drunter packe ich immer alte Lein- und Handtücher, die wandern dann anschliessend in meine Old-and-dirty-Waschmaschine, mit allen anderen Putzlappen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW r100rt aus Dortmund

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

sehr schön! Was für ein Auspuff soll noch dran?
Wenn es ne Mark mehr kosten darf würde ich dir Trockeneisstrahlen empfehlen.. man kann alles dran lassen musst nichts abkleben.. und danach ist es wirklich sauber.. musste dir mal ein paar Videos zu ansehen.
lg kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug