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BMW» BMW aus der Hecke geschnitten

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north
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Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW aus der Hecke geschnitten

Beitrag von north »

da wurde mir gestern ne alte R60 mit Speichenfelgen angeboten, oh nee, zu nem unschlagbaren Preis mit TÜV sofort einsatzbereit, nun weis ich nicht wie ich da ran gehe. Verkaufe ich die R65 wieder um mir dann die R60 zu holen, aber die R60 hat deutlich weniger PS als die 65 und dir 65 hat gußfelgen auch nicht so schön.

Na Klasse mal sehen was passiert, ich habe die R65 erstmal bei Ebay Kleinanzeigen drin, vill beist ja einer an.

gruß aus kiel

North

Iceonly
Beiträge: 81
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: BMW R 100 Orginal
BMW K 100 RT

Re: BMW aus der Hecke geschnitten

Beitrag von Iceonly »

Hi North hab dir mal ne PM geschrieben.
Mich würde Sie interessieren

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north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW aus der Hecke geschnitten

Beitrag von north »

So, habe die BMW für 1300 verkauft, und gleich nen Neue BMW angeschaft, eigendlich zu schade zum umbauen aber ich habe ja nur 1200 bezahlt, Originalteile kommen auf den Boden.

Hier mal nen Bild

/6 Tank ist im Zulauf, kuze Töppe kommen auch, mal sehen ob ich wieder so eine Sitzbank hinbekomme.

Hab schonmal den "Schmuck am Nachthemd" abgebaut.

Gruß
aus Kiel

North
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Iceonly
Beiträge: 81
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: BMW R 100 Orginal
BMW K 100 RT

Re: BMW aus der Hecke geschnitten

Beitrag von Iceonly »

Bin mehr als gespannt und ärgere mich immernoch ........

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north
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Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW aus der Hecke geschnitten

Beitrag von north »

So, zu ersteinmal, das ganze Tachogedöhns abgebaut, aus nem anderem Forum weis ich das die LiMa die Kontrollleuchte braucht um die Baterie zu laden, ist auch ok, soll sie haben, oder kann ich da nen Wiederstand zwischen bauen? Leider habe ich davon keine Ahnung. Die Leuchte ist 12v 3Watt.Wieviel Ohmen muss denn dann der WiederstNd haben um die Kontrolleuchte zu ersetzen? Was muss zwingend noch als Kontrolleuchte vorhanden sein?

Ich meine

Neutral
Fernlicht

Mehr nicht oder?


Gruss aus Kiel

North

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Twincaster
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Motorrad:: R65(86)/82

Re: BMW aus der Hecke geschnitten

Beitrag von Twincaster »

Fernlichtkontrolle muss nicht sein, wenn es durch die Schalterstellung erkennbar ist .
Meine Ladekontrolle leuchtet unterm Tank (Musste sein weils mit LED im Tacho nicht funzt-Widerstand geht wahrscheinlich auch.Wahr mir zuviel Bastelei)
Blinkerkontrolle ist nach EG-Zulassung notwendig.Sonst nicht. Halte ich aber für sinnvoll .Meine Lenkerendbl. werden durch die Unterarme verdeckt und manchmal vergisst man es halt doch.
Gruss T-caster

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GalosGarage
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Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
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digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: BMW aus der Hecke geschnitten

Beitrag von GalosGarage »

48 Ohm / 3 Watt

P / U = I
3 / 12= 0,25

dann:

U / I = R
12 / 0,25 = 48

P = Leistung = Watt
U = Spannung = Volt
I = Strom = Ampere
R = Widerstand = Ohm

Gruß
Jürgen

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north
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Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW aus der Hecke geschnitten

Beitrag von north »

Danke für dei info, ich habe einfach dei ladekontrolllampe genommen und unterm Tank versteckt.

Welche Reifen kann ich nehmen, es sollten schöne Baloonreifen werden, jedoch sind die Firestone unbezahlbar, Heidenau oder Avon würden auch gehen, kann ich auf ner 2,25 x19 auch nen 4x19 er reifen fahren, also TÜV ausgenommen.



Gruss aus Kiel

North
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north
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Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW aus der Hecke geschnitten

Beitrag von north »

So nun mal die kurzen Schalldämpfer angesteckt.
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wiggerl
Beiträge: 371
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: BMW aus der Hecke geschnitten

Beitrag von wiggerl »

Servus,
wird schon...

Das Märchen mit dem Widerstand der LKL bzw, daß die zum laden der Batterie sein muß wird wohl ewig geistern.

Ich fahre seit 7.000 km ohne eine Ladekontroll-Birne und auch ohne Widerstand in der LED, die Batterie (Kung Long) ist immer "frisch".

Zur Kontrolle des Ladezustandes hab ich mir diese LED eingebaut:
Bild
http://jhau.maliwi.de/misc/fs.de.html#ref6

Grüße

Klaus

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