forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R45 Classic Roadster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 445
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 BJ.05
Suzuki GS 450 - BJ.82 im Umbau
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: BMW» R45 Classic Roadster

Beitrag von Linde »

flatfile hat geschrieben: 25. Mär 2018 ... wollte den originalen DZM beibehalten ... gehalten wird die ganze Konstruktion mit Rohrschellen
... da könnte man evtl noch was feineres basteln, aber ich weiss nicht was. :dontknow: ...
Man könnte entweder aus Edelstahl hochglanzpoliert oder Messing verchromt,
ein Paar schöne Schellen fertigen, würden die sicher gut aussehen ... :grinsen1:
Gruß Linde (mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

mein Suzuki GS450 - Caferacer - Projekt:
viewtopic.php?f=178&t=11390

Benutzeravatar
flatfile
Beiträge: 39
Registriert: 17. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 (1978)

Re: BMW» R45 Classic Roadster

Beitrag von flatfile »

Hallo zusammen,

Endlich mal ein paar halbwegs vorzeigbare Bilder gemacht.

Sattel drauf mit neuem Polster und Bezug.
Spiegel „nach unten“ gehängt.

Bei Gelegenheit wollte ich mir noch eine kleine Gepäckbrücke basteln, evtl bediene ich mich da wieder im DKW- Fundus.

Und die Hattech Cannonball würden mir schon sehr taugen. Aber der Preis hemmt da noch ein wenig...


982_gedreht.jpg
009A4AE6-31AD-461F-9BC1-B08FBD794CD2.jpeg
EC0EBAEE-6743-4320-A886-FAC12F7FCC4A.jpeg
A596405D-0FA6-42C8-9B87-2ACB760DE7C0.jpeg


Beste Grüße
Konstantin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Simvolmant
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: BMW R65 1979

Re: BMW» R45 Classic Roadster

Beitrag von Simvolmant »

Wirklich sehr schöne Mopete hast du dir da gebastelt wie ich finde! Dein Scheinwerfer scheint mir Baugleich mit dem der MZ RT aus den 50ern zu sein. So einen habe ich mir besorgt und möchte ihn verbauen wenn die Zeit reif ist! Wie hast du das mit dem H4 Scheinwerfereinsatz gelöst? Was passt dort rein?
Bild musste vorher auf dem PC drehen denke ich. Unter "bearbeiten" und dann "drehen".

Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16856
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R45 Classic Roadster

Beitrag von f104wart »

Hallo Konstantin,

das Moped gefällt mir sehr gut, nur mit der Sitzbank kann ich mich so gar nicht anfreunden. Weder von der Form, noch von der Farbe her...


...dafür aber hab ich Dein Foto gedreht. :wink: :prost:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
flatfile
Beiträge: 39
Registriert: 17. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 (1978)

Re: BMW» R45 Classic Roadster

Beitrag von flatfile »

@Ralf: Danke fürs Foto drehen! Sitzbank is natürlich Geschmackssache, mir war bequem das wichtigste Kriterium. 400 km am Tag war bisher kein Problem, zumindest nicht vom Hintern her. :mrgreen:
Freut mich, wenn der Rest vom Moped gefällt.

@Simvolmant: Danke! Mein Scheinwerfer ist von einer DKW RT. Es gibt H4-Einsätze mit Nennmaß 160mm (z.B. Bei Motorrad Stemler), in 6 und 12 Volt-Ausführung. So einen habe ich drin, total unkompliziert.

Beste Grüße
Konstantin

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 206
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r25/2
Bmw r80rt Cafe Racer
Bmw r80rt Six Days Repilka
Bmw r90/6
Bmw r45 Scrambler
Bmw r1100s

Re: BMW» R45 Classic Roadster

Beitrag von DrHawaii »

Moin Konstantin,

die R45 gefällt mir sehr gut! Und die Einzelsitzbank ist wirklich super gemüdlich.
und die Idee mit der nicht Bmw Lampe finde ich auch klasse.. kannst du mir sagen woher du den Tacho Nachbau hast?

lg Kai

Benutzeravatar
flatfile
Beiträge: 39
Registriert: 17. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 (1978)

Re: BMW» R45 Classic Roadster

Beitrag von flatfile »

Hallo Kai,

vielen Dank!

Tacho ist dieser hier:
https://www.meyer-bikes.de/index.php?pa ... rt=8000019

Welle passt auch direkt.

Beste Grüße
Konstantin

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows