forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW K75 Roadster oder aus „Schrott“ zurück ins Leben?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 115
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
BMW R1150GS ADV Bj.02
Wohnort: im Schwalm-Eder-Kreis

BMW K75 Roadster oder aus „Schrott“ zurück ins Leben?

Beitrag von flyingsixtus »

Moin zusammen,
nach Abstimmung mit Admin stelle ich hier mal mein Projekt vor. Vorgestellt hab ich mich in der „Willkommen“ Rubrik.
Mein Haufen „Schrott“ ist eine in 2015 gekaufte BMW K75 Bj.87 mit guten 77tsd km. Zustand grausam 🙈
F0640A32-0752-4A1B-AA0E-E95D1C079B56.jpeg
50168D36-F297-42F3-B580-3CC5F36FA237.jpeg
316495AC-FD8E-423F-BFF6-DE63F21CADF2.jpeg
9D65D8FE-9F63-4271-887D-52FF8494BA63.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß André

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 115
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
BMW R1150GS ADV Bj.02
Wohnort: im Schwalm-Eder-Kreis

Re: BMW K75 Roadster oder aus „Schrott“ zurück ins Leben?

Beitrag von flyingsixtus »

Die aktuellen Bilder muss ich übern Rechner hinzufügen.
Gruß André

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Online
Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 241
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: BMW K75 Roadster oder aus „Schrott“ zurück ins Leben?

Beitrag von mazze »

Ist ja fast Neuwertig, Schrott sieht anders aus.
Gutes gelingen bei deinen vorhaben.
Gruß mazze

PeterPan1986
Beiträge: 440
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW K75 Roadster oder aus „Schrott“ zurück ins Leben?

Beitrag von PeterPan1986 »

Mache mich auch bald eine eine k75! Schaue mit Interesse wo die Reise bei dir hin geht!
Bild

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16844
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW K75 Roadster oder aus „Schrott“ zurück ins Leben?

Beitrag von f104wart »

mazze hat geschrieben: 17. Apr 2019Ist ja fast Neuwertig, Schrott sieht anders aus.
Das gleiche dachte ich mir beim Anblick der Fotos auch. Da haben wir schon deutlich schlimmeres gesehen. :grinsen1:


...Hau rein, aus so ner K kann man was richtig schönes bauen.

Hier gibt es noch ein nettes Video dazu.

...damit wäre dann auch die Frage nach der Rubrik einfacher gewesen. :neener: :grinsen1:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 115
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
BMW R1150GS ADV Bj.02
Wohnort: im Schwalm-Eder-Kreis

Re: BMW K75 Roadster oder aus „Schrott“ zurück ins Leben?

Beitrag von flyingsixtus »

Sieht ja alles schön aus in dem Video, aber nicht ganz mein Fall...🤷‍♂️

Interessant fände ich zu wissen was man für Speichenfelgen „problemlos“ in die K75 einsetzen könnte? Wäre was für ne andere Winteraktion 😊
Gruß André

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 115
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
BMW R1150GS ADV Bj.02
Wohnort: im Schwalm-Eder-Kreis

Re: BMW K75 Roadster oder aus „Schrott“ zurück ins Leben?

Beitrag von flyingsixtus »

7C49A46C-9415-4D88-8874-9CB5DC7DE8C8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß André

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 115
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
BMW R1150GS ADV Bj.02
Wohnort: im Schwalm-Eder-Kreis

Re: BMW K75 Roadster oder aus „Schrott“ zurück ins Leben?

Beitrag von flyingsixtus »

​Hallo zusammen,

ich bin wie im Betreff zu lesen auf der suche nach 'nem BEP, gerne auch gebraucht bzw. seit Jahren im Regal liegend bei irgendeinem. Selbiges auch für die rechte Bedienarmatur.

Erstmal zum BEP:

Habe Maru angeschrieben, weiß aber nicht ob er Antwortet da seine Internetseite auf die angeschlagene Gesundheit hinweist. Also die Bitte von mir an den Rest des Forums, kramt in Euren Regalen und Kisten vielleicht habt ihr ja noch so'n BEP und könnt mir ein Angebot machen!!!

Bedienarmatur rechts (Schalterplatte):

Die K75 die ich zZ Aufbaue bzw. als Roadster zurück ins Leben holen möchte hat die rechte Bedienarmatur kaputt. Der Schiebeschalter für's Licht fehlt. In den Tiefen des Topcases hab ich noch eine Bedienarmatur gefunden. Diese hat diesen Schalter aber nicht. Diese Schalter wurden wohl mal an den R Modellen verbaut, vielleicht gibt´s da irgendwelche Unterschiede. Bin kein Elektriktrickass ;) . Hab ich mal angeschlossen. Standlicht funzt, Abblendlicht=nöö obwohl Birnchen drin (ich Schätze das das Rücklicht ebenfalls irgendwie damit zusammenhängt? ?( ) funzt auch nicht, Blinker sind noch nicht angeschlossen. Sollte jemand von Euch auch so 'nen Schalter bzw. diese Bedienarmatur im Regal oder irgendwelchen Kisten doppelt rum liegen haben und könnte sich von einer trennen wäre ich über eine Info sehr verbunden. :anbet2:



Bis hierhin sag ich erstmal Danke für Eure Aufmerksamkeit und hoffe das ich 'ne positive Rückmeldung bekomme,

beste Grüße,

André
Gruß André

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

PeterPan1986
Beiträge: 440
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW K75 Roadster oder aus „Schrott“ zurück ins Leben?

Beitrag von PeterPan1986 »

Hallo André,

die BEP wird keiner so schnell abgeben wollen. Auf ebay wird gelegentlich eine verkauft, jedoch garnicht so billig und das noch ohne Garantie. Daher würde ich dir empfehlen gleich eine neue zu kaufen.

Der Schalter müsste der selbe sein wir bei der r850r u 1100r, findest sicher leicht etwas gebrauchtes. Abblendlicht hängt mit dem Rücklicht zusammen :D Schau dir den Schaltplan deiner K genau und lerne ihn zu verstehen. Du wirst noch oft fragen haben die sich darauf beziehen.

Gruß,
Peter
Bild

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 115
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
BMW R1150GS ADV Bj.02
Wohnort: im Schwalm-Eder-Kreis

Re: BMW K75 Roadster oder aus „Schrott“ zurück ins Leben?

Beitrag von flyingsixtus »

BEP:
Ja, die Garantie fehlt dann. Ist ja erstmal kein muss...
Werde jetzt erstmal alles an Lichtern, Blinker usw. wieder verkabeln. Die Brotdose anschliessen und natürlich ne neue Batterie einbauen. Dann mal gucken wie der Spaß in 2-3 Wochen funzt. Schneller werde ich es wohl nicht schaffen...
Schalter:
Man bekommt sie in allen Zuständen und Teilweise zu .... Preisen ... :daumen-r: Aber ich bleibe dran :grin:


Wie verhält sich das denn mit den nach unten gedrehten Spiegeln und den Behörden? Ist das so zulässig wenn im Spiegel alles hinter einem Sichtbar ist was man braucht :wink: ? Selbst bei den Serienmäßigen Spiegeln ist ja schon mal Arm und Schulter im Blickfeld...
Gruß André

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows