forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker

Beitrag von Mechaniker »

Moin zusammen,

hab da wieder was wobei ich Hilfe gebrauchen könnte.
Da ich die Karre nicht selber zerlegt habe, weiß ich auch nicht ob da was fehlt oder nicht.

Es geht um den Bremssattel.

Ist dieses Spiel normal oder fehlt da was?
F255A41A-FC6E-460C-AD35-CF73985AB24A.jpeg
Das Teil worauf der grüne Pfeil zeigt ist nicht nummeriert, muss das noch dazwischen und falls ja was genau ist das?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

schau mal hier: http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/p ... 34/34_0604

und auch hier: http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/p ... 31/31_0315

ist im übrigen der offizielle BMW-ETK mit allen Ersatzteilnummern der alten 2-Ventiler... und natürlich gute Explosionszeichnungen. Immer eine Quelle der Inspiration.

auf jedenfall sind da alle Teile drauf abgebildet, die dir fehlen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker

Beitrag von Mechaniker »

Top!

Den Explosionszeichnungen nach habe ich alles korrekt zusammen geschraubt und alle teile die auch auf den Zeichnungen sind verwendet.

Danke für die schnelle Hilfe.

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker

Beitrag von Mechaniker »

Moin Moin,
sind 0,1mm und 0,15mm tatsächlich korrekt?
Mir erscheint das doch recht wenig und bevor ich mir den Motor kaputt mache, frag ich mal in die Runde.
Ventilspiel.PNG
Ps.
Hier der Stand der Dinge.
Foto 23.01.20, 15 04 09.jpg
Wegen dem Wetter musste ich in den Wintergarten von meinen Dad umziehen. Die linke Bmw ist eine R100 die ich für einen Kumpel aufbaue.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker

Beitrag von bmwk2715 »

Moin

Bei meinen motor stelle ich immer am Einlass 0,12 und am Auslass 0,18 ein. Damit hat es noch nie Probleme gegeben. Du kannst natürlich auch 0,15 einlass und 0,20 Auslass einstellen das ist auch in Ordnung.

Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker

Beitrag von Mechaniker »

So hätte ich das auch machen wollten, also 0,15 am Einlass und 0,20 am Auslass. Mich hat die Angabe im Werkstatthandbuch verwirrt.
(10 & 15 nach 1000 Km Insp.)

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker

Beitrag von Mechaniker »

In den letzten paar Tagen hat sich einiges getan. .daumen-h1:
Foto 01.02.20, 15 52 27.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker

Beitrag von Tomster »

Wirklich ein wunderschönes Motorrad.

Glückwunsch und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Bollermann
Beiträge: 2205
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker

Beitrag von Bollermann »

Ja, schick.
Aber die eckigen Ventildeckel beißen sich mit dem runden Limadeckel.
Würde ich anpassen.

Runde Ventildeckel gibts für kleines Geld neu.

Oder Du nimmst einen eckigen Limadeckel.
Könntest Du von mir haben im Tausch.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: BMW R60/7 wird zum klassischen Hingucker

Beitrag von Mechaniker »

Hallo Leute,
ich hab ganz vergessen euch das Ergebnis mitzuteilen. Daher hier nochmal ein paar Bilder des fertigen Bike´s.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
9.jpg
10.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics