forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Vorstellung R80 Roadster und eine Frage

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Deister
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mär 2016
Motorrad:: BMW R80
Wohnort: 09244

BMW» Vorstellung R80 Roadster und eine Frage

Beitrag von Deister »

Einen schönen guten Tag,
Mein letzter Beitrag ist schon etwas her und war ein Umbau einer Seven Fifty.....
Danach bin ich erst mal mehr gefahren ( 1000RR bzw. R) und nun habe ich wieder was umgebaut......
Die Basis war gut und ich habe mich auf Detaillösungen beschränkt, da ich nicht schweißen kann,
war ein Kauf des Hecks eine vernünftige Lösung.
Ziel war etwas für die Landstraße, Monofederbein, Blick frei aufs Hinterrad und clean.
Es wurde nichts neu lackiert, die letzten 34 Jahre soll man ruhig erkennen können, ich spitze mir auch kein Botox.
Nun zur Frage, beim Kugelgelenk des Schalthebel ist eine Dichtung (Kork o.ä.) abgefallen, was ist das und wo bekomme ich es?
Für die Hupe suche ich noch eine versteckte Umsetzung, passt die unter den Tank, oder gibt es wirklich kleine Hupen ( hier, und wirklich nur hier wäre das ein Vorteil :beten: )
Soweit erst mal, bleibt gesund, ciao Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mdpeter
Beiträge: 136
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65

Re: BMW» Vorstellung R80 Roadster und eine Frage

Beitrag von mdpeter »

Kugelgelenke sind eigentlich mit einer Gummidichtung versehen damit der Schmutz nicht eindringt. Kork oder ähnliches hab ich noch nie erlebt.

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 115
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
BMW R1150GS ADV Bj.02
Wohnort: im Schwalm-Eder-Kreis

Re: BMW» Vorstellung R80 Roadster und eine Frage

Beitrag von flyingsixtus »

Moin, guck doch mal auf der Lebemann24.de Seite. Dort kannst du über die Fahrgestellnummer alles mögliche zu deinem Mopped suchen. Hab ich bei meiner K auch gemacht & hat mir geholfen...
Ist ein BMW Händler, glaube sogar aus München
Gruß André

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: BMW» Vorstellung R80 Roadster und eine Frage

Beitrag von Wurzelsepp »

Servus Deister,

die Kugelköpfe bekommst Du auch bei BMW Bayer, eine Lösung für die Hupe: kleine Hupe von z.B Louis (10 Euro). Die kannst Du dann ganz bequem hinten unter den Tank packen. Sieht keiner, hupt dennoch und erfüllt alle Anforderungen.

Gruß Wurzelsepp

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 591
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» Vorstellung R80 Roadster und eine Frage

Beitrag von senfgurke201 »

Nennt sich Schalthebeldichtung und ist so ne Art Moosgummi.
Hält immer so etwa 1 bis 2 Jahre.
https://www.ebay.de/itm/BMW-R80R-R100GS ... Swzx9ZyQv6

Benutzeravatar
Deister
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mär 2016
Motorrad:: BMW R80
Wohnort: 09244

Re: BMW» Vorstellung R80 Roadster und eine Frage

Beitrag von Deister »

Danke, das war es was rausgebröselt ist.....

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 549
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati M 900 Scrambler 1994
Yamaha XT600 -in Umbau-
Yamaha DT 360 1974 Twinshock
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: BMW» Vorstellung R80 Roadster und eine Frage

Beitrag von DonStefano »

Auf dem ersten Bild sieht es aus, als hättest Du ein 23 Zoll Hinterrad drin?!?
Lustige Perspektive...
Get over it!

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows