forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

R100T Roadster - no Hipster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

R100T Roadster - no Hipster

Beitrag von Tomster »

Moin zusammen,

in den letzten Jahren habe ich immer mehr Gefallen an den Alteisen aus Berlin gefunden.
Dann kam noch dazu, dass ich eine coole Truppe recht junger BMW 2V-Freunde gefunden habe, die wirklich ne Menge Ahnung von der Materie haben.
Zusammen mit den „Revier Racern“ wurde die R100 technisch auf einen zuverlässigen Stand gebracht. Also sämtliche Flüssigkeiten, Gabel revidiert, Ventile eingeschliffen, Öldruck- und Neutralschalter erneuert, Kolbenringe, Stößelstangenrohre, Bremsscheiben, ......

Es sollte von Anfang an kein Café Racer werden, sondern ein reisetauglicher Roadster mit bequemer Sitzposition für längere Touren.
Was nicht gefiel musste ab. Tachoeinheit, Lenker, Armaturen, Spiegel, Bremspumpe, Akku, Fender, Blinker, Rücklicht, Sitzbank, Schalldämpfer, Plattenluftfilter, Anlasserhaube, ....

Herausgekommen ist genau der Typ Moped, den ich mir vorgestellt habe :rockout:
54C933E6-BB8A-473C-A778-675C111A829B.jpeg
2E0668EC-E285-4179-A22C-BE1CE0E44D7A.jpeg
9CBDE089-F3E0-4656-8F4A-4EADECEE46C2.jpeg
ECB53DF1-186E-4336-B916-E7AC51E10D6E.jpeg
090F3D24-92EC-4D56-8870-7744215CEECC.jpeg
Und da einige gute Jungs beteiligt waren, geht mein Dank an Kai, Maik, Marvin, Giuliano, Marc, Leo und natürlich an den unermüdlichen Nikita .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 655
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: R100T Roadster - no Hipster

Beitrag von Caferacer63 »

Finde ich ziemlich gut und dem Zweck angemessen .daumen-h1:
Ist das Rücklicht aus einem alten Triumph Krümmerüberwurf gemacht :?:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: R100T Roadster - no Hipster

Beitrag von obelix »

Schaut cool aus -besonders gefällt mir die Trockenheizung - kannst entweder Handschuhe trockenblasen oder Essen warmhalten:-)
Nee, ernsthaft - feines Eisen!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: R100T Roadster - no Hipster

Beitrag von Stick »

Cooles Eisen habt Ihr da gebaut. Gratulation Tom.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: R100T Roadster - no Hipster

Beitrag von Zetti »

Jo, schaut gemütlich aus und macht bestimmt auch Spaß. .daumen-h1:
Da muss dann aber noch der 75/5 Schriftzug am Block geändert werden :wink:

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5559
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: R100T Roadster - no Hipster

Beitrag von DonStefano »

Gefällt mir auch gut.
Ich hab keine Ahnung von BMW. Was ist das für ein Auspuff?
Der steht der Dicken sehr gut!
Und Fahrtrichtungswechsel zeigst Du per Handzeichen an, oder sind die Blinker so klein, dass ich sie nicht erkenne?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R100T Roadster - no Hipster

Beitrag von sven1 »

Moin Tom,

Sehr chic. Als bekennender BMW Fan Gratulation zur Fahrmaschine.
Auch mich interessiert der Auspuff.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: R100T Roadster - no Hipster

Beitrag von f104wart »

Gefällt mir gut. Was sind denn das für Endschalldämpfer?

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: R100T Roadster - no Hipster

Beitrag von Troubadix »

Mich interessiert mehr die Funktion des Gabelschlüssels unter dem Linken ESD...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: R100T Roadster - no Hipster

Beitrag von Bambi »

Hallo Troubadix,
ich glaube, der erleichtert das Angeln nach dem Hauptständer ...
Fein geworden, Tom! Viel Spaß damit, die würde mir auch gefallen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug