forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: R65 Cafe Racer

Beitrag von Jupp100 »

Kuwahades hat geschrieben:sieht modern aus, aber dadurch nicht schlecht.
ich würde nur die Ventildeckel schwarz lackieren und die Rippen rot lassen, passt vielleicht besser zu den Felgen ?

ganz rot ist mir zu aufdringlich
schwarz und polierte Rippen wäre mein Favorit
Genau das dachte ich auch! .daumen-h1:

Aber ansonsten ein wirklich schöner Umbau. :clap: :respekt: :clap:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
haarti
Beiträge: 49
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: BMW R 80 RT

Re: R65 Cafe Racer

Beitrag von haarti »

Wahnsinn wieviel die neue Auspuffanlage ausmacht.

Schaut jetzt richtig geil aus, wobei auch mir die knallroten Zylinderdeckel etwas zu arg grell sind.

Stell doch noch nen paar mehr Fotos rein. Mich würd die Kennzeichenhalterung und noch nen paar andere Kleinigkeiten auch noch interessieren.

Grüße Thomas

Schurik
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2013
Motorrad:: Piaggio TPH 125
BMW R65 BJ 02.1982 50PS

Re: R65 Cafe Racer

Beitrag von Schurik »

Hi Max,

hast was richtig feines daraus gemacht! Gefällt mir sehr gut.

Wie sind deine Erfahrungen mit den Auspufftüten? Hast du diese bereits eingetragen bekommen? Wie ist die Lautstärke?

Danke im Voraus.

Thimuc
Beiträge: 11
Registriert: 10. Feb 2014
Motorrad:: BMW R65 von 1980
BMW 800GS von 2013

Re: R65 Cafe Racer

Beitrag von Thimuc »

Hi,
eine super tolle R65 hast du da!
Was für Dimensionen haben denn die Reifen? Sehen irgendwie größer als normal aus :jump:

Gruß Thilo

max95
Beiträge: 40
Registriert: 16. Nov 2013
Motorrad:: Bmw R65

Husqvarna 510 Sm

Re: R65 Cafe Racer

Beitrag von max95 »

Hallo Jungs,
Erstmal vielen Dank für die Komplimente.

@ kuhwahades: Danke, komme aus dem wunderschönen Naheland in Rheinland-Pfalz. Wo kommt ihr denn so her? Villeicht kann man sich mal auf eine Tour treffen.

@ Thomas: Bilder folgen noch!


@ schurick: bin vollstens zufrieden mit den tröten! Sehen meiner Meinung nach Super aus und hören sich schön an. (MaterialNr. Ap-Nk bei dem kickstartershop)

@ Thilo: vorne 100 und hinten 120 Breite. Ich habe Michelin Pilot activ. Sehr guter Reifen der Perfekt auf die bmw passt und ohne Eintragung zu fahren ist.




Bin jetzt schon über 1000 km ohne Probleme gefahren.. Jedoch möchte ich nächsten Winter in Sachen Fahrwerk ein bissien zulegen, das heißt evtl andere Stoßdämpfer und eine andere vorderradgabel vielleicht sogar eine USD Gabel..?

Hat einer schonmal Erfahrungen gemacht..!?

Das Ziel ist die bmw dadurch ein bissien sicherer und flotter auf Landstraßen und in Engpässen zu bewegen..


MfG

Bastian804
Beiträge: 97
Registriert: 5. Mai 2015
Motorrad:: Bmw R65, Bj. 81

Re: R65 Cafe Racer

Beitrag von Bastian804 »

Ich klink mich mal ein, falls es ungern gesehen ist, alte Threads wieder aufzurollen, bitte ich um Entschuldigung.

Bei der Frage des Fahrwerks, hinten müsste ja locker nen öhlins ttx22 o.ä. Reinpassen, aber für vorne ne öhlins usd?
Würde meinem Projekt super stehen!
Bin aber absoluter Neuling (komme aus dem Mtb Bereich, also Fahrwerkskenntnisse sind vorhanden), wie sieht das mit den Maßen aus?

Grüße

Sebastian :rockout:

teamo903
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: BMW, R65, 1984

Re: R65 Cafe Racer

Beitrag von teamo903 »

Hi an alle,

Ich finde deinen Umbau auch super gelungen und sieht echt gut aus!
Ich hätte besonders ein paar Fragen zum Umbau des Hecks.
- Worauf sollte ich bei der R65 besonders achten?
- Was war leicht, was war etwas tricky beim Umbau der Sitzbank?
- Hast du jetzt eigentlich eine 2. Heckhalterung gekauft und diese entsprechend angepasst oder hast du dich doch entschlossen die original umzubauen?

Besten Dank vorab! Ich hoffe du hast noch reichlich Spaß mit deinem Hobel :)
Viele Grüße
Timo

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics