Hallo, Nach meiner Vorstellung habe ich nicht viel von mir hören lassen. Aber jetzt beginnt endlich mein erstes CR-Projekt.
Nach r25 wollt ich BMW treu bleiben und etwas mehr Leistung im klassischen Stil. R80/7 ist es geworden.
Vor 2 Monaten entdeckt und gestern gekauft für 300€ alles was da war. Leider ohne Probefahrt weil sie nur in Teilen Vorhanden ist.
Zur Historie: Ist eine ehemals britische Behördenmaschine die ende 80er in Spanien angemeldet war und 93 nach Kassel kam.
Sie ist nicht viel gelaufen, aber genau sagen wie viel sie gelaufen ist kann man nicht mehr. Nach dem sie nach Spanien kam, hat sie dort ein Freund von mir besessen, den ich vor 4 Jahren kennengelernt habe. Dieser hat sie dann in Kassel seinem Arbeitkollegen verkauft bei dem sie seit dem zerlegt auf dem Dachboden stand. In Deutschland gefahren ist sie noch nie.
Was ich vor habe: Erstmal die Fehlenden Motorteile auftreiben und bis in den Sommer den Motor überholen. Dannach mache ich mich an die Elektrik und an die Optik.
Gesetztes Ziel ist nächstes Jahr im Sommer fahren zu können, da ich auch noch nicht so die Finanziellen Mittel habe.
Gruß Felix
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BMW» R80/7 - Erstprojekt und Komplettaufbau
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- Firestone
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BMW» R80/7 - Erstprojekt und Komplettaufbau
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Re: R80/7 - Erstprojekt und Komplettaufbau
Gute Basis, ich hoffe du findest alle Teile die du noch benötigst!
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Re: R80/7 - Erstprojekt und Komplettaufbau
Volle Begeisterung Wegen Teilen brauchst Du keine Bange haben - es gibt ALLES ! ! !
Grüße aus McPomm
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- Doc
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Re: R80/7 - Erstprojekt und Komplettaufbau
300€ für den ganzen Krempel?? Der Zustand sieht ja richtig gut aus, Glückwunsch! Viel Erfolg..und keine Angst Fragen zu stellen!
Grüsse,
Daniel
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Re: R80/7 - Erstprojekt und Komplettaufbau
300 Euro sind wirklich ein guter Preis. Da ist der Satz Speichenfelgen schon mehr wert. Die hätte ich so auch genommen.
Gruß
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- Firestone
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Re: R80/7 - Erstprojekt und Komplettaufbau
Hi, Ja ich denke für 300€ kann man da nicht viel Falsch machen.
Beschäftigen tun mich vor allen die Fehlenden Motorteile. Ich weiß dass sie die Nikasilbeschichtung in den Zylinder hatte. Aber gescheite zu finden, die auch noch ganz gut und nicht so teuer sind ist schwierig. Kann ich mich da auch bei späteren Modellen wie GS oder RT bedienen?
Gleiche Frage bzgl. der Zylinderköpfe. passen die der GS auch? (Gedanke geht Richtung Doppelzündung).
"Viel Erfolg..und keine Angst Fragen zu stellen!"
Von den Fragen werden noch einige kommen befürchte ich
Gruß Felix
Beschäftigen tun mich vor allen die Fehlenden Motorteile. Ich weiß dass sie die Nikasilbeschichtung in den Zylinder hatte. Aber gescheite zu finden, die auch noch ganz gut und nicht so teuer sind ist schwierig. Kann ich mich da auch bei späteren Modellen wie GS oder RT bedienen?
Gleiche Frage bzgl. der Zylinderköpfe. passen die der GS auch? (Gedanke geht Richtung Doppelzündung).
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Re: R80/7 - Erstprojekt und Komplettaufbau
Das 2 Ventilerforum ist dafür sicher die richtige Adresse, um herauszufinden welche Zylinder bzw. Köpfe kompatibel sind. Motorenteile werden dort auch immer mal wieder angeboten.
Gruß
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- Firestone
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Re: R80/7 - Erstprojekt und Komplettaufbau
Servus
Ja Kimi hier aus dem Forum hat mich auch schon dort hin verwiesen. Der Teilemarkt dort ist sehr gut.
Gruß Felix
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- Doc
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Re: R80/7 - Erstprojekt und Komplettaufbau
800er Nicasilzylinder werden dir praktisch nachgeschmissen..mehr als 50€ in gutem Zustand wäre Wucher. Grund ist das alle entweder auf 980,auf SR Replacement Kit oder gleich Big Bore gehen. Würd ich allerdings auch in Betracht ziehen..Köpfe sind schon etwas teurer aber auch fast unendlich verfügbar.Für nen kompletten 800er Kopf musst du ca 150 -200€ rechnen, 98er0 sind uU etwas teurer..
Und es ist egal ob RS, RT, GS usw..84mm Bohrung sind 800er, 94mm Bohrung die 980er, 800er Köpfe habe 38/42mm Ventile, 980er haben 40/44. Nachfragen ob die auf bleifreie Sitzringe umgerüstet sind.
Bei den 980ern musst du dann schauen welche Kolben du bekommst, pre 85 hast du 9,5 Kompression, danach nur noch 8,2 (?), das ist (theoretisch) der Unterschied zwischen der 70 PS Version und den späteren 60 PS Versionen..
Da fällt mir ein dass es auch kurzfristig höher verdichtende Kolben für die 800er gab (1978 glaub ich), die hatte dann 55PS, war aber höchst selten.
More than you ever wanted to know..
Daniel
Und es ist egal ob RS, RT, GS usw..84mm Bohrung sind 800er, 94mm Bohrung die 980er, 800er Köpfe habe 38/42mm Ventile, 980er haben 40/44. Nachfragen ob die auf bleifreie Sitzringe umgerüstet sind.
Bei den 980ern musst du dann schauen welche Kolben du bekommst, pre 85 hast du 9,5 Kompression, danach nur noch 8,2 (?), das ist (theoretisch) der Unterschied zwischen der 70 PS Version und den späteren 60 PS Versionen..
Da fällt mir ein dass es auch kurzfristig höher verdichtende Kolben für die 800er gab (1978 glaub ich), die hatte dann 55PS, war aber höchst selten.
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