mir auch . Zum 30 jährigem Jubiläum habe ich mir nach jahrzehntelanger Monogamie in Sachen Dominator zum ersten mal eine zweite zugelegt. Gut und original erhaltene 88er sind so gut wie nicht mehr zu bekommen, meist sind sie im jahrzehntelangem Alltags- und Geländebetrieb zerschunden worden. Diese kann man höchstens noch für einen Custom-Umbau nehmen, orginalgetreu lassen sie sich kaum noch restaurieren, weils viele Teile schon lange nicht mehr neu gibt. Daher habe ich nach dieser hier lange suchen müssen - der Erstbesitzer hatte sie 2005 abgemeldet, so das sie gerademal 50.000km auf dem Tacho hat. Warte jetzt nur noch drauf, das endlich das Salz von den Straßen verschwindet.
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Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Super Sache, gratuliere.
Viele Grüße, Gerd.
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
so, in 10 Tagen kann ich endlich wieder meine Domi fahren - Zeit, sich mal um das alte Mädchen zu kümmern. Nachdem ich endlich den sabbernden Dichtring samt Lager des Ausrückhebels gewechselt habe http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8&t=1096
konnte das Öl eingefüllt werden - diesmal Motul 7100 10W40 vollsynthetisch. Soll angeblich die Belastung der Getriebezahnräder reduzieren. Sooo schön rot - aber nach kurzer Zeit vermutlich braun wie alle anderen auch
Startversuch - doch nichts tat sich, nur die Leerlaufleuchte blinkte noch mal zum Abschied und erlosch dann.
Batterie tot und das obwohl noch keine 2 Jahre alt. Es könnte allerdings sein, das meine Custom Verkabelung die Ursache ist und da unbemerkt irgendwo ein Stromzieher werkelt (Motogadet Tacho?).
Kleiner Test am Batterie anzeiger - nichts leuchtet.
Ich habe noch versucht, mit meinem (konventionellen) Ladegerät das Ding zu laden, doch ohne Erfolg. Was meinen denn die E-Experten - würde sich der Kauf eines speziellen Ladegeräts lohnen oder ist die Batterie Kompost?
Wie auch immer hatte ich weder Zeit noch Lust lange rum zu pusseln und kaufte mir eine neue Batterie - diesmal von JMT https://www.ebay.de/itm/36Wh-JMT-LITHIU ... 2749.l2649 Sieht aber vom Aufdruck abgesehen genau wie die Intact aus. Und mit der springt sie auch sofort an.
konnte das Öl eingefüllt werden - diesmal Motul 7100 10W40 vollsynthetisch. Soll angeblich die Belastung der Getriebezahnräder reduzieren. Sooo schön rot - aber nach kurzer Zeit vermutlich braun wie alle anderen auch
Startversuch - doch nichts tat sich, nur die Leerlaufleuchte blinkte noch mal zum Abschied und erlosch dann.
Batterie tot und das obwohl noch keine 2 Jahre alt. Es könnte allerdings sein, das meine Custom Verkabelung die Ursache ist und da unbemerkt irgendwo ein Stromzieher werkelt (Motogadet Tacho?).
Kleiner Test am Batterie anzeiger - nichts leuchtet.
Ich habe noch versucht, mit meinem (konventionellen) Ladegerät das Ding zu laden, doch ohne Erfolg. Was meinen denn die E-Experten - würde sich der Kauf eines speziellen Ladegeräts lohnen oder ist die Batterie Kompost?
Wie auch immer hatte ich weder Zeit noch Lust lange rum zu pusseln und kaufte mir eine neue Batterie - diesmal von JMT https://www.ebay.de/itm/36Wh-JMT-LITHIU ... 2749.l2649 Sieht aber vom Aufdruck abgesehen genau wie die Intact aus. Und mit der springt sie auch sofort an.
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Auch nach 13 Jahren Umbau gibts immer noch was zu tun. Die linke seite hatte noch einen provisorischen Seitendeckel, der wurde noch runder geformt und die Haltpunkte versenkt. Und das Hitzeschutzblech für den linken Auspuff fehlte ja auch noch - also kurzerhand vom rechten eine Form genommen (mitte) und nachlaminiert. Fürs Finish hatte ich mal wieder keine Zeit, ausserdem muss auch vorher noch die Abdeckung an links angepaßt werden, damit die Linie stimmt.
Leider mußten für die neuen Abdeckungen auch neue Halter an die Schalldämpfer angeschweißt werden. Dazu mußte die Alubeschichtung runter - da blutet einem das Herz. Erstaunlicherweise (hatte ich natürlich vorher an alten Dingern geübt) lassen sich die aus sehr dünnen Blech bestehenden Dämpfer selbst mit meinen nicht vorhandenen Schweißkünsten schweißen - sonst brennt mir das sofort durch. Anscheinend verhindert das die innenliegende Isolierung.
Nun kann ich auch mal die linke Seite zeigen Zur Zeit haben wir einen fürchterlichen Pollenflug von den Birken/Weiden - nach einer halben Stunde ist alles mit einer gelben Schicht überzogen, also mußte die Domi erstmal geduscht werden.
Leider mußten für die neuen Abdeckungen auch neue Halter an die Schalldämpfer angeschweißt werden. Dazu mußte die Alubeschichtung runter - da blutet einem das Herz. Erstaunlicherweise (hatte ich natürlich vorher an alten Dingern geübt) lassen sich die aus sehr dünnen Blech bestehenden Dämpfer selbst mit meinen nicht vorhandenen Schweißkünsten schweißen - sonst brennt mir das sofort durch. Anscheinend verhindert das die innenliegende Isolierung.
Nun kann ich auch mal die linke Seite zeigen Zur Zeit haben wir einen fürchterlichen Pollenflug von den Birken/Weiden - nach einer halben Stunde ist alles mit einer gelben Schicht überzogen, also mußte die Domi erstmal geduscht werden.
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Sieht super aus.
Viele Grüße, Gerd.
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Den rechten Hitzeschutz wollte ich noch etwas verschmälern, also mit der Form nochmal eine GFK Schale laminiert und zurechtgeschnitzt. Eigentlich kann man GFK nicht als Hitzeschutz nehmen, weil es bei 90° schon weich wird. Die alten Schalen hatten aber trotzdem gehalten, weil die Befestigungspunkte mit Honda "asbest" (hoffe doch mal sehr, das es keines ist ) Auspuffscheiben unterlegt wurden und innen Hitzematten aufgeklebt wurden. Letztere verhindern auch das Abvibrieren.
Nun muss es nur noch endlich mal aufhören mit regnen
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
regnet immer noch - also mal um die Gabel gekümmert. Mit den White Power Transalp Gabelfedern (oben) war ich noch nicht so recht zufrieden - da die ja eigentlich für einen längeren Federweg gedacht waren (200mm) ist der Negativfederweg bei den möglichen130mm meiner Domi zu groß.
Daher mal Wirth Federn für die CB750 Sevenfifty (unten) besorgt, mal sehen, wie die funzen. Da der enger gewickelte Teil kürzer ist sollte auch der Negativfederweg weniger werden.
Und bei der Gelegenheit Gabelkappen aus Messing montiert. Eigentlich wollte mir jemand aus dem Forum Stopfen drehen, aber habe weder meine Vorlagen zurückbekommen noch jemals wieder eine Antwort erhalten .
Daher habe ich dann Deckel aus alten Kerzenleuchtern geschnitzt
Daher mal Wirth Federn für die CB750 Sevenfifty (unten) besorgt, mal sehen, wie die funzen. Da der enger gewickelte Teil kürzer ist sollte auch der Negativfederweg weniger werden.
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Daher habe ich dann Deckel aus alten Kerzenleuchtern geschnitzt
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Aufs gehts zum jährlichen Dominatortreffen, das diesmal im hessischen Herbstein stattfand. Natürlich bemerkte ich erst am Tag zuvor, das der Tank gleich an mehreren Stellen undicht war - wo ich ihn vor zwei Jahren aus Zeitgründen mit Kaltmetall abgedichtet hatte. Da mir das so schnell niemand macht kam halt wieder Kaltmetall zum Einsatz.
Der selbst gebratene Gepäckträger (muss ich mir auch mal was gefälligeres anfertigen lassen) kam wieder zum Einsatz, da ich auf eigenen Rädern zum Treffen fahre ... und ausserdem noch das Rücklicht Sabrina https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 1&start=40
Um die 80 NX250/NX650 waren zu bewundern - meist im mehr oder weniger originalen Zustand.
Custombikes i.e.S. gab es sonst kaum zu sehen, hier ein Scramblerumbau
Besonders bemerkensweit: ein Sumoumbau mit Einarmschwinge Sumo ist zwar nicht meins, aber ordentlich tiefergelegt und im klassischen Gewand (und womöglich mit Speichenrädern - Geld sollte man haben) müßte das richtig gut kommen
Und noch ein technisches Highlight - die RD08 eines Bekannten - mit selbstgebauten Ölauge an der Steigleitung (oben), Ölauge am Kupplungsdeckel (unten) und selbst gebauten Thermostat zum Ölkühler (rechts). Müßte sich - ganz in Messing und Kupfer - auch an meiner Domi gut machen, Stichwort Steampunk
Nach zwei Tagen gings dann wieder ohne Probleme zurück, das Kaltmetall hat dicht gehalten - aber so langsam muss ich mich doch mal nach jemand umschauen, der mir das dauerhaft abdichtet.
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Und noch ein technisches Highlight - die RD08 eines Bekannten - mit selbstgebauten Ölauge an der Steigleitung (oben), Ölauge am Kupplungsdeckel (unten) und selbst gebauten Thermostat zum Ölkühler (rechts). Müßte sich - ganz in Messing und Kupfer - auch an meiner Domi gut machen, Stichwort Steampunk
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
So, habe mich dazu entschlossen, vor dem Jahresurlaub den Tank (mal wieder) sanieren zu lassen. Hoffentlich wird er diesmal dicht. Bei der Gelegenheit sollen auch Gewindebuchsen für die Honda Embleme (die vorher nur mit Kaltmetall angeklebt waren) eingelötet werden. Soll zwei Wochen dauern - bitte um geballtes Daumendrücken das das auch wirklich rechtzeitig fertig wird, ohne Tank kommt man im Sommerurlaub nicht weit ...
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
zufällig einen Blick auf die hintere Trommelbremse geworfen und dachte, ich seh nicht recht
Die Kunststoffbeschichtung ist an der Trommel geschmolzen und teilweise abgeschleudert worden. Grund unbekannt, keine gebrochene Feder oder sowas. Mist. Nochmal baue ich das Rad aber nicht auf.
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