forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 kleiner Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2775
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CX500 kleiner Umbau

Beitrag von BerndM »

cxeddie hat geschrieben: 29. Dez 2019 Nach Stvzo benötige ich keine Kontrolle für Fernlicht und Blinker, da die Schalterstellung dies klar macht.
Mal schauen, ob ich die weg lasse, Öldruck und Neutral kommt definitiv.
Ist wohl so in Ordnung. Aber wann und wie oft schaut man auf die Lenkerarmaturen ? Trotz Kontrolleuchten,
Verdachtsvermutung, schaffen es einige Motorradfahrer nicht den Blinker zurück zu setzen. Ist man halt vom Auto gewohnt
das das heute alles automatisch geht. Besser dran.
Gruß Bernd


cxeddie
Beiträge: 50
Registriert: 26. Dez 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 1981, seit 2001 in Besitz
Wohnort: Löningen

Re: Honda» CX500 kleiner Umbau

Beitrag von cxeddie »

Schon richtig, deswegen schrieb ich auch "mal sehen".
Tendenziell werde ich wohl einbauen

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 kleiner Umbau

Beitrag von f104wart »

Ich kann Dir davon nur abraten. Ich bin selbst eine zeitlang ohne Kontrolleuchten gefahren. Blinker geht ja noch, aber auf die Fernlichtkontrolle möchte ich nicht mehr verzichten.

Für die Temperaturanzeige genügt ein TempSchalter mit 105° Einschalttemperatur. Anstelle der Leuchte kannst Du damit auch einen Piezo-Piepser schalten, den Du irgendwo unter dem Tank verstecken kannst. :wink:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CX500 kleiner Umbau

Beitrag von grumbern »

Fahre komplett ohne irgendwelches Leuchtengedöns, haben alle meine Motorräder nicht (außer der 80er, die ist original). Brauche ich auch nicht. Ist m.E. unnötiger Kram. Dort wo ich Blinker habe, sehe ich entweder an der Schalterstellung, oder eben den Blinkern selbst, ob etwas blinkt, oder nicht. Auch das Fernlicht bedarf keiner extra Leuchte. Leuchtet's weit, ist Fernlicht an. Ich finde, der Unterschied ist deutlich erkennbar und falls man sich nicht sicher ist, schaltet man eben in Grundstellung, zur Not eben ins Leere ;)
Gruß,
Andreas

cxeddie
Beiträge: 50
Registriert: 26. Dez 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 1981, seit 2001 in Besitz
Wohnort: Löningen

Re: Honda» CX500 kleiner Umbau

Beitrag von cxeddie »

Eben mal fix die Blinker für hinten probiert
20200108_194518.jpg
20200108_194501.jpg
Kaum sichtbar würde ich sagen :grin:

Gruß Michael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2775
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CX500 kleiner Umbau

Beitrag von BerndM »

:lachen1: Mal ja mal nein.

cxeddie
Beiträge: 50
Registriert: 26. Dez 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 1981, seit 2001 in Besitz
Wohnort: Löningen

Re: Honda» CX500 kleiner Umbau

Beitrag von cxeddie »

so soll es sein!

danke geht dabei an die rasche Lieferung von Mario Hanke
(leider nur kleines Angebot auf ebay kleinanzeigen, besorgt aber einiges).

Gruß Michael

cxeddie
Beiträge: 50
Registriert: 26. Dez 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 1981, seit 2001 in Besitz
Wohnort: Löningen

Re: Honda» CX500 kleiner Umbau

Beitrag von cxeddie »

langsam wird es
WhatsApp Image 2020-01-16 at 20.01.23.jpeg
WhatsApp Image 2020-01-16 at 19.59.17.jpeg
Nach den erfolgreichen Anpassungen, kommen die Teile nun zum Pulvern.

Somit ist der "Umbau" beinahe abgeschlossen, nur noch Strippen anpassen, neue Zündspulen rein und Kleinkram halt............
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

cxeddie
Beiträge: 50
Registriert: 26. Dez 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 1981, seit 2001 in Besitz
Wohnort: Löningen

Re: Honda» CX500 kleiner Umbau

Beitrag von cxeddie »

so, bis auf Kleinigkeiten ist es dann "fertig" ...........
DSC_1501k.JPG
DSC_1500k.JPG
DSC_1500_1582391994325k.JPG
DSC_1501_1582391992064k.JPG
nun muss sie nur noch mal richtig sauber gemacht werden, Freiwillige vor ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2775
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CX500 kleiner Umbau

Beitrag von BerndM »

Shampoo drauf und nach draussen stellen. Und dann warten bis der Regen eine Stunde aufgehört hat. Der Wind bläst sie
trocken. :grin:

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug