forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 789
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB450 Bombinator (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Die erste Ausfahrt 2021 mußte schon nach ein paar km abgebrochen werden - die Bremsarmatur verstellte sich, weil die Schrauben nicht fest genug anzogen waren. Dabei bemerkt ich, das es aus dem Schauglas am HBZ raussuppte :shock: Das China Schauglas, das ich vor 4 Jahren eingepreßt hatte, war versprödet und gesplittert.

Bild

Entweder ist das Material auf Dauer nicht bremssflüssigkeitsfest oder es verträgt keine alkoholhaltigen Lösungsmittel - hatte letztes Jahr den HBZ mit Bremsenreiniger gereinigt. Mangels verfügbarer Alternativen wieder ein China Schauglas eingepreßt - aber werde mich mal nach Alternativen umschauen.

Bild
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 12101
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von grumbern »

Hatten wir schon dreimal innerhalb eines Jahres an einer neune Maschine. Das Schauglas für's Kühlschmiermittel ist ständig gerissen. Minderwertige Ware... An anderen Maschinen halten die Dinger bis zur Veschrottung bei gleichen Betriebsmitteln. Gibt's vielleicht welche aus echtem Glas?
Gruß,
Andreas

martin58
Beiträge: 519
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), V7 700, hd fxst, norton 16h, kawasaki z1000a1, kawa z440ltd, suzuki dr 800
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von martin58 »

Ich wusste bis dato nicht, dass man diese Schaugläser mit vertretbarem Aufwand tauschen kann.
Meine Bigs könnten auch mal neue Schaugläser gebrauchen. Gibts außer Chinaware auch qualitativ hochwertiges Material zu kaufen?

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 789
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB450 Bombinator (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Das geht gut https://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=23&t=735, die China Gläser mit 18mm Aussendurchmesser passen auf die meisten Bremspumpen.

Andere Lieferquellen sind mir nicht bekannt. Drei Jahre lang gabs auch keine Probleme, ich vermute daher stark, das das alkoholhaltige Reinigungsmittel das verursacht hat. Auch bei Schaugläsern aus deutscher Produktion ist z.b. bei Polycarbonat angegeben, das es nicht Alkohol beständig ist https://www.elesa-ganter.at/de/aut/prod ... alue=12581

Bild
Zuletzt geändert von grumbern am 7. Apr 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows