forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Lenox

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Lenox
Beiträge: 57
Registriert: 28. Okt 2015

Re: CX500 Lenox

Beitrag von Lenox »

Moin, mittlerweile ist viel passiert...
Erstmal das positive: Die Sitzbank ist fertig, Schutzbleche sind gekürzt und lackiert und ein Batteriehalter wurde gedengelt.
Bild
Bild
Nun zum negativen: Die erste Testfahrt wurde absolviert, eigentlich etwas schönes, aber nicht wenn einem fast das Moped abbrennt.
Bild
Sie sehen eine sündhaft teure Batterie, einen Batteriehalter und Qualm.
Ehrlicherweise war es mein Fehler, da sich ein Kabel aus dem Zündschloss gelöst hatte(Kabel waren zu kurz für einen vollen Lenkeinschlag), es an Masse kam und die Batterie sich entlud.
Lehrgeld bezahlt würde ich mal sagen.[emoji28]

Benutzeravatar
hein
Beiträge: 59
Registriert: 20. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750 C, Bj`96
Suzuki GS 750, Bj`78
Bandit 1200, Bj`01
Wohnort: Homburg (Saar)

Re: CX500 Lenox

Beitrag von hein »

Gefällt mir sehr gut das Moped.
IMMER LUSTIG UND VERGNÜGT BIS DER ARSCH IM SARGE LIEGT .daumen-h1:

Benutzeravatar
Lenox
Beiträge: 57
Registriert: 28. Okt 2015

Re: RE: Re: CX500 Lenox

Beitrag von Lenox »

hein hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut das Moped.
Freut mich:D

Benutzeravatar
Güllenpumper
Beiträge: 403
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure
Wohnort: Brensbach /ODW

Re: CX500 Lenox

Beitrag von Güllenpumper »

Glück gehabt!

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: CX500 Lenox

Beitrag von Wildone666 »

Schön geworden! Hoffentlich sieht man dich beim Jahrestreffen!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Live and let die!

Benutzeravatar
Lenox
Beiträge: 57
Registriert: 28. Okt 2015

Re: CX500 Lenox

Beitrag von Lenox »

Moin,
mittlerweile hat das Ding auch Tüv, also fast...
Der Töpfe von Louis sind immer noch zu laut, obwohl schon Dämmwolle, Db-Killer und Stahlwolle drinnen sind. Da hilft nur noch mehr Stahlwolle[emoji28]
Mal sehen ob es reicht[emoji16]
LG Lennart
BildBild

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: CX500 Lenox

Beitrag von hazz77 »

Schon mal mit nem zusätzlichen db Killer probiert? Hatte auch erst die Conic black von Tante Louise hab die aber nicht leider bekommen bin dann umgestiegen auf Conic Short und so wie es aussieht bekomm ich die grad mal so durchen TÜV, allerdings fahr ich die ganze Sache noch ohne Sammler
Gruß Harald

Benutzeravatar
Lenox
Beiträge: 57
Registriert: 28. Okt 2015

Re: RE: Re: CX500 Lenox

Beitrag von Lenox »

hazz77 hat geschrieben:Schon mal mit nem zusätzlichen db Killer probiert? Hatte auch erst die Conic black von Tante Louise hab die aber nicht leider bekommen bin dann umgestiegen auf Conic Short und so wie es aussieht bekomm ich die grad mal so durchen TÜV, allerdings fahr ich die ganze Sache noch ohne Sammler
Db-killer habe ich ja schon drin. Ich war jetzt 3 db zu laut(84 darf ich) und das versuche ich mal mit Stahlwolle zu lösen. Ich möchte zudem nicht nochmal Kohle für neue Tütten ausgeben.

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: CX500 Lenox

Beitrag von hazz77 »

Hab hier noch zwei kurze für'n Krümmer liegen, ca.10cm hab die bei mir nicht untergebracht da ich nach der Fußraste den Krümmer nach oben gezogen habe...
Gruß Harald

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: CX500 Lenox

Beitrag von hazz77 »

Das mit deinem Heck is das so durch beim Tüver? Meiner hat moniert keine ausreichende Radabdeckung.
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik