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Honda» CB 650 RC03

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frank690
Beiträge: 86
Registriert: 7. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Honda» CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

Nabend zusammen!
Hab mir vor einigen Tagen meine erste Mopete gekauft und bis einschließlich heute fast
nur für Tankstops gehalten :grin: .
Jetzt steht se in der Garage und wartet darauf bearbeitet zu werden.
22888880201_a13cfc43b2_z.jpg
Anbei ein Link zu meinem Flickr-Album in dem ich alle Bilder hochaufgelöst hochlade!
https://www.flickr.com/gp/137681121@N04/z95N76

Himora ist so nett mir in der nächsten Zeit ein paar Beispiele via PS zu gestalten, die ich dann hier natürlich auch zeigen möchte. Erfahrung besitze ich im Umbau von Motorrädern bisher kaum welche, weshalb ich dieses Projekt auch in aller Ruhe und Gelassenheit angehen lassen möchte!.

Da ich in den Testtagen nach dem Kauf ausreichend Zeit hatte das Motorrad zu fahren,
möchte ich mich erst einigen - nicht optischen - Dingen witmen. Neben neuen Reifen (Vorne und Hinten), müssen auch die Bremsen neu gemacht werden. Neue (stahlflex) Leitungen wären auch tutti!. Ein Ölwechsel verrät mir hoffentlich auch das Ein oder Andere über den Motor selbst. Der Rechte der beiden Auspüffe hat leider zwei Risse. Ich werde die Tage auch ein Foto davon hochladen!. Keine Ahnung ob der noch zu Retten ist.

Zum Optischen einmal ein paar Details die ich mir vorgestellt habe.
- blinker von m-blaze (http://motogadget.com/de/blinker/m-blaz ... -disc.html)
- hitzeschutzband an krümmer (keine ahnung ob schwarz oder beige).
- scheinwerfer mit gitter. (kein 'kleiner' scheinwerfer)
- faltenbälge an die gabeln.
- freies rahmendreieck
- "langer" ledersitz für sozius
- gekürzte front/rear-fender
- tendiere außerdem weg vom stummellenker
- speichenräder (wenn das budget es zulässt)
- teilweise motorschwärzung

Ich kenne ja schon einige 'spezis' hier im Forum zu bestimmten Themen,
aber ich hoffe dennoch dass ich hier Hilfe finde, wenn mir einmal keine gescheite Lösung einfällt.

Bis Dato! :rockout:
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frank690
Beiträge: 86
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Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

Ach ja, bevor es jemand erwähnt.
Die Sitzbank ist eine originale von ner CB 750! Sieht zwar super aus, kommt aber ab und wird durch einen Eigenbau ersetzt.

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Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
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Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: CB 650 RC03

Beitrag von Oette »

Hätte Interesse an der Sitzbank. Schick mir doch mal, sofern du die loswerden möchtest, eine PN mit Preisvorstellung ;-). Ansonsten viel Spaß beim Umbau :zunge:

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frank690
Beiträge: 86
Registriert: 7. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

wenn der neue Sitz passt kommt der Alte weg! Melde mich dann.
Ich hab festgestellt dass der Auspuff den ich verwende wohl öfter diese Art von Rissbildung aufweist (hab selbigen mit gleichem Schaden nun schon öfter im Netz gesehen). Würde den gerne vor dem Topf abflexen und einen neuen anbauen.
Finde bei Ebay zwar jede Menge zeug fürn schmalen taler, aber nirgends steht was von abe, e-nummer oder sonstwas.
ist es unproblematisch bspw. folgenden auspuff übern tüv zu kriegen?
oder kann jemand einen guten auspuff empfehlen??

beste grüße!
frank
IMAG0041.jpg
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Vitag
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Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: CB 650 RC03

Beitrag von Vitag »

Meines Wissens nach bekommst Du den Megaphon nur durch den TÜV wenn Du ihn extra dämmst und einen Db-Eater dafür baust. Der brüllt schon arg. Viel einfacher wäre es mit den Universaltüten von Tante Louis. Die klingen gut, haben Bass aber sind kaum lauter als Dein Serienauspuff.

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LG Ulli

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frank690
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Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

Bedankt! Werde mich mit Fotos melden wenn der Auspuff fertig ist :)

Grüße,
Frank

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diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
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Re: CB 650 RC03

Beitrag von diddy82 »

Ich hab auch den kurzen Louis Dämpfer auf meiner CB 650 siehe hier
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 3&start=30

So sieht deine CB ja schon mal ganz gut aus bin gespannt was daraus wird!

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frank690
Beiträge: 86
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Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

Nabend zusammen!
Hier ein update zum derzeitigen Stand.

Die universaltüten sind einer 4-in-1 Anlage von motad gewichen, welche ich vom motorradschrottplatz (in jüchen) gekauft habe!.
hab die vorm öl und benzinablassen drangehauen um das ganze noch einmal zu hören/sehen!
22810331379_d8e92b2639_z.jpg
nach dem die gute cb nun zerlegt wurde, habe ich auch einmal ein paar fotos zu einem etwas größeren problem.
eine der gewinde am krümmeransatz des motors ist abgebrochen.
ich weiss noch nicht was die beste lösung für dieses problem ist, ich tendiere aber dazu den stumpf abzuflexen und in den block zu bohren und ein neues gewinde zu ziehen. so kann ich einen neuen stift mit zwei gewinden machen.
bin natürlich für andere vorschläge offen!!
IMAG0053.jpg
IMAG0052.jpg
in der zwischenzeit wird der vergaser zerlegt und ins ultraschallbad gegeben.
neue reifen, neue bremsklötze (trommel) und die felgen lackieren.

hoffentlich bleibt der winter produktiv!
beste grüße,
frank
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BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CB 650 RC03

Beitrag von BerndM »

hallo Frank,

Ich würde da es glücklicherweise Winter wird, und damit Zeit ist die sinnvollste Lösung für den Stehbolzen zu suchen, erst einmal ein neues Thema zu dem Problem aufmachen.
Dann ist die Chance grösser sämtliche Kompetenz abzugreifen.
Direkt unter Motor einstellen und Thema so ungefähr " Stehbolzen Krümmer abgerissen " oder so ähnlich. Hilft Anderen
dann das Thema zu finden. Das Problem wird öfter diskutiert, z.B. hier
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=11582

Da vom Stehbolzen noch viel vorhanden ist würde ich versuchen den Bolzen zerstörungsfrei aus dem Zylinderkopf zu entfernen. Und da sehe ich zwei Möglichkeiten:
Gewinde nachschneiden und zwei Muttern drauf. Muttern kontern, Gewinde einweichen in z.B. WD 40. Am nächsten Tag den
Gehäusebereich erwärmen und versuchen den Stehbolzen auszudrehen.
Oder anstelle der originalen Muttergrösse Unterlegscheiben anschweissen und dann eine grössere Mutter auf die U-Scheibe schweissen.

Ich persönlich würde Gewinde nachschneiden und die Fläche der Krümmerkrone abfräsen, sollte die Variante mit den Kontormuttern nicht funktionieren.
Aber halt alles Frage der Möglichkeiten und der Risikobereitschaft.

Gruß
Bernd

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frank690
Beiträge: 86
Registriert: 7. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

Hi Bernd und Danke für die Antwort,
habe hier ein neues thema aufgemacht!
werde den vergaser nun auseinander nehmen und fertig fürs baden machen!

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