forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 650 RC03

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
frank690
Beiträge: 86
Registriert: 7. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

Nach dem Anpassen mit Schere und Messer bin ich dann wie Teyo aus diesem Thread unseres Forums vorgegangen.
Bin immernoch schwer beeindruckt von seiner Arbeit und einfach mal gespannt wie ich das hin bekomme!
IMAG0247.jpg
IMAG0249.jpg
Das Ausschneiden auf Pappe übertragen mache ich evtl morgen. Dann muss ich Leder besorgen.
Kann jemand bestimmte Lederarten/sorten empfehlen?? Oder bestimmtes Garn?
Ob Kunst oder Echtleder ist mir ziemlich Latte. Ich hätte auf der Sitzfläche sehr gerne
so ein Muster und Lederoptik wie ich es vor einigen Posts gezeigt habe.
Morgen kommt evtl. der Motor wieder rein!

Ich melde mich! :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 650 RC03

Beitrag von grumbern »

Bügelbrett? :?

Benutzeravatar
frank690
Beiträge: 86
Registriert: 7. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

:D ja, vorerst. Ich hatte vor einen auf- (bzw. über-) setzbaren hocker noch zu bauen, der dann bei belieben an und abmontiert werden kann. aber das kommt erst noch!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 650 RC03

Beitrag von grumbern »

Naja, muss ja nich gleich ein Höcker sein, aber so ein bisschen eine "Form" wäre doch ganz nett und wenn es nur ein leichtes Ansteigen der SItzfläche nach hinten wäre. Schau dir mal klassische Sitzbänke an, davon ist keine 100% flach. Die haben schon gewusst, warum ;)

Hier z.B. mal eine, könnte man auch noch etwas flacher machen, aber die Form wäre doch was:

http://nippon-classic.de/wp-content/upl ... 009_MM.jpg

Benutzeravatar
frank690
Beiträge: 86
Registriert: 7. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

Also ich wollte natürlich eine gewisse Oberfläche in Rautenform noch schaffen.
Ich habe nochmal ein bisschen rumgestöbert und finde eine solche Bank auch ganz nett!


Bisher habe ich immer auf so eine Art von Bank abgezielt, jedoch mit einem zwischen Sitzbank und Rahmen integrierten Bremslicht. (http://www.pipeburn.com/wp-content/uplo ... 400_14.jpg)

nachtrag : da das mein erstes bike (und ein kleines budget) ist und ich möglichst alles in eigenarbeit erledigen will,
hab ich natürlich versucht alles so "simpel" wie möglich zu halten ;-)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 650 RC03

Beitrag von grumbern »

Der Bank eine Form zu geben ist ja nicht kompliziert (oder doch?!), aber so ein brett sieht -meiner Meinung nach- einfach kacke aus und fügt sich nirgends ins Design ein. Das wirkt immer, als hääte man keinen Bock gehabt, oder das alte Bügelbrett hätte noch weg gemusst. Da reicht es schon, einen kleinen Schwung rein zu brigen und nicht stricheben - der Unterschied ist enorm!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
frank690
Beiträge: 86
Registriert: 7. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

hab den sozi jetzt noch um einen cm höher gelegt :neener:

Benutzeravatar
frank690
Beiträge: 86
Registriert: 7. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

So kurzes Update.
Kommenden Sonntag/Montag wird der Motor eingebaut und eingestellt.
Uhren, diverse Düsengrößen und Kompressionsmesser stehen alle bereit! :-)

In Sachen Sitzbank haben sich einige Änderungen ergeben.
Habe einen Sattler von einem Freund empfohlen bekommen der mir ein super Angebot gemacht hat,
welches ich wahrnehmen werde. Ergo = Beziehung der Sitzbank wurde ausgelagert,
wobei ich die Bank soweit geändert hatte, dass der Sozi etwas höher Sitzt und zum Tank hin auch eine Erhöhung dabei ist.

Ach ja. Habe die alten Tankembleme über Nacht gebeizt und das hat 1A funktioniert.
Nun werden die guten Stücke wieder neu Lackiert. Weiss nur nicht ganz ob ich die gleiche Farbe wie für das Heck verwenden kann, oder ob ich extra Farbe (schwarz) zum Pinseln kaufen sollte. Mal schauen was ich hier von euch höre oder was google sagt.
IMAG0252.jpg
IMAG0251.jpg
Beste Grüße,
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
frank690
Beiträge: 86
Registriert: 7. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

Nabend zusammen!
Ich hab n "kleines" Problem :D
Der Abstand zwischen Rahmen und Reifen ist hinten ziemlich klein bzw. sogar garnicht vorhanden wenn ein sozi mit aufsitzt.
Könnte die federbeine natürlich noch um gut 1.5cm hoch stellen, aber ich glaube nicht dass das genug ist.

Nun zur Frage :
Gibt es Distanzstücke die man einsetzen könnte um den Abstand zu vergrößern?
Oder kann ich "einfach" längere federbeine einbauen?
(bspw. ausm kickstarter shop : http://www.kickstartershop.de/de/Stossd ... ocks-365mm ).

kriegt man sowas über den tüv? :D

bin für jeden tipp dankbar!

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CB 650 RC03

Beitrag von zockerlein »

du bist schon bei der Sitzbank und ich hab immer noch Magenschmerzen mit dem Lager einschlagen :?
ne Hydraulische Presse beim Schlosser nebenan hätts auch getan...
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug