Soo...
da es nur lange Zeit nur darum ging die Maschine technisch zu überholen, ging es in den letzten 4 Wochen rasant vorran.
Deswegen kommen nun einige Bilder
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CBX 550 goes caféd hammerhead
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 14. Okt 2015
- Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05 - Wohnort: Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 14. Okt 2015
- Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05 - Wohnort: Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 14. Okt 2015
- Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05 - Wohnort: Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Momentane Restarbeiten sind noch
Bremsen befüllen
einige Kabelbefestigungen
anderes Ritzel hinten
Halterung für Tachosensor
kleine Lack- und Schriftzugarbeiten
und absolute Priorität: vernünftiger Motorlauf, im Moment springt sie nur wiederwillig mit viel Choke an und läuft nur auf den beiden
rechten Zylindern. Da ist wohl einige Vergaserprobiererei nötig (Funke ist da, Kerzen neu)
Bremsen befüllen
einige Kabelbefestigungen
anderes Ritzel hinten
Halterung für Tachosensor
kleine Lack- und Schriftzugarbeiten
und absolute Priorität: vernünftiger Motorlauf, im Moment springt sie nur wiederwillig mit viel Choke an und läuft nur auf den beiden
rechten Zylindern. Da ist wohl einige Vergaserprobiererei nötig (Funke ist da, Kerzen neu)
- desmo749
- Beiträge: 694
- Registriert: 13. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020 - Wohnort: Berlin Charlottenburg
Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Die Felge im Vorderrad ist der Hammer
ohne comstar um Welten schöner
desmo
ohne comstar um Welten schöner
desmo
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 14. Okt 2015
- Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05 - Wohnort: Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Das Hinterrad durchlief den selben Umbau und sieht von der anderen Seite mit der Bremse natürlich genauso aus.
Nachtrag...: Motor läuft und macht einen Höllenlärm. Die Endtöpfe muss ich wohl noch erwas dämmen, obwohl schon 2 extra Silencer drin sind.
Die genaue Bedüsung ist dann wohl im Fahrversuch zu ermitteln.
Nachtrag...: Motor läuft und macht einen Höllenlärm. Die Endtöpfe muss ich wohl noch erwas dämmen, obwohl schon 2 extra Silencer drin sind.
Die genaue Bedüsung ist dann wohl im Fahrversuch zu ermitteln.
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 14. Okt 2015
- Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05 - Wohnort: Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
So, seit vorgestern ist die TÜV-Abnahme durch.
Hab sie gleich angemeldet und heute eine erste Richtige Probefahrt gemacht.
Vom Fahrverhalten hat sich der Umbau hat sich wirklich gelohnt, sie ist unglaublich agil. :dance2:
Der Sound ist tief und kernig, könnte aber sogar noch etwas leiser sein. Aber noch einen Silencer krieg ich nicht rein.
Hab sie gleich angemeldet und heute eine erste Richtige Probefahrt gemacht.
Vom Fahrverhalten hat sich der Umbau hat sich wirklich gelohnt, sie ist unglaublich agil. :dance2:
Der Sound ist tief und kernig, könnte aber sogar noch etwas leiser sein. Aber noch einen Silencer krieg ich nicht rein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 14. Okt 2015
- Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05 - Wohnort: Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Ja, die roten Krümmer stechen schon sehr ins Auge. Das ist aber so beabsichtigt.
im groben habe ich folgende Sachen gemacht und verbaut
(zusatzlich zur Generalüberholung aller weiterverwendeter Originalkomponenten)...
Gabel und Lenker:
obere Gabelbrücke von CB 750 K2 mit Lenkerklemmbock und Kontrollleuchten der CB four Modelle
Wilbers Gabelfedern
Lenker LSL und Hebel Probrake Armaturenhebel
Lampe mit integrietem Velona Tacho von Daytona
Spiegel Highsider
Räder und Bremsen:
Räder Umbau von 18"Comstar auf 17"Speichenräder
Bremzylinder hinten CBX750 Behälter cnc
Bremspumpe vorn CBR 600 RR
Probrake Stahlflexleitungen
Chassis:
Tank Suzuki GT 750
Sitzbank selfmade, Bezug aus Ziegenvelourleder
Luftfilterspritzschutz Porknappaleder
Kennzeichenhalter rechts selfmade
Farbe Graphitgrau matt mit geflammten Kupferapplikationen
Rahmen gekürzt, gecleant, gepulvert und Dreieck frei geräumt
Haupt- und Seitenständer gekürzt und um den Auspuff gelegt
Schutzblech vorn Alu, hinten ein umgebauten Front-Original
Motor und Elektrik:
Luftfilterkasten selfmade aus einem Operationsbesteckkasten mit Luftfilter vom Rover25
neue Ansaugstutzen gebaut (die alten waren hin)
Auspuff Cobra Hyperlow ultrashort von Kawasaki Z1000, Krümmer original 4in2 Aluminiumbeschichtet und umwickelt
Rücklicht/Blinker Rizoma
Batterie LiFePo4 unterm Höcker
LED-Blinker vorn an den Armaturen
Elektrik zwischen den Rahmenrohren unter der Sitzbank
im groben habe ich folgende Sachen gemacht und verbaut
(zusatzlich zur Generalüberholung aller weiterverwendeter Originalkomponenten)...
Gabel und Lenker:
obere Gabelbrücke von CB 750 K2 mit Lenkerklemmbock und Kontrollleuchten der CB four Modelle
Wilbers Gabelfedern
Lenker LSL und Hebel Probrake Armaturenhebel
Lampe mit integrietem Velona Tacho von Daytona
Spiegel Highsider
Räder und Bremsen:
Räder Umbau von 18"Comstar auf 17"Speichenräder
Bremzylinder hinten CBX750 Behälter cnc
Bremspumpe vorn CBR 600 RR
Probrake Stahlflexleitungen
Chassis:
Tank Suzuki GT 750
Sitzbank selfmade, Bezug aus Ziegenvelourleder
Luftfilterspritzschutz Porknappaleder
Kennzeichenhalter rechts selfmade
Farbe Graphitgrau matt mit geflammten Kupferapplikationen
Rahmen gekürzt, gecleant, gepulvert und Dreieck frei geräumt
Haupt- und Seitenständer gekürzt und um den Auspuff gelegt
Schutzblech vorn Alu, hinten ein umgebauten Front-Original
Motor und Elektrik:
Luftfilterkasten selfmade aus einem Operationsbesteckkasten mit Luftfilter vom Rover25
neue Ansaugstutzen gebaut (die alten waren hin)
Auspuff Cobra Hyperlow ultrashort von Kawasaki Z1000, Krümmer original 4in2 Aluminiumbeschichtet und umwickelt
Rücklicht/Blinker Rizoma
Batterie LiFePo4 unterm Höcker
LED-Blinker vorn an den Armaturen
Elektrik zwischen den Rahmenrohren unter der Sitzbank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- doctorbe
- Beiträge: 503
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Hi, schönes Mopped mit viel viel Arbeit RESPEKT
Aber ich find Stummel trotzdem schöner
Hand zum Gruss Bernward
Aber ich find Stummel trotzdem schöner
Hand zum Gruss Bernward
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 14. Okt 2015
- Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05 - Wohnort: Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: CBX 550 goes caféd hammerhead
Danke,
Optisch hätten mit Stummel auch besser gefallen, aber bequemes Fahren und leichtes handling waren mir wichtiger und auch der eigentliche Auslöser für den Umbau.
Optisch hätten mit Stummel auch besser gefallen, aber bequemes Fahren und leichtes handling waren mir wichtiger und auch der eigentliche Auslöser für den Umbau.