forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBX 550 goes caféd hammerhead

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
tomcatfisch
Beiträge: 96
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Beitrag von tomcatfisch »

Soo...
da es nur lange Zeit nur darum ging die Maschine technisch zu überholen, ging es in den letzten 4 Wochen rasant vorran.
Deswegen kommen nun einige Bilder :D
IMG_20170502_153639.jpg
IMG_20170502_161625.jpg
IMG_20170504_151816.jpg
IMG_20170504_151833.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tomcatfisch
Beiträge: 96
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Beitrag von tomcatfisch »

IMG_20170505_180508.jpg
IMG_20170512_183132.jpg
IMG_20170507_151112.jpg
IMG_20170526_183305.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tomcatfisch
Beiträge: 96
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Beitrag von tomcatfisch »

Momentane Restarbeiten sind noch
Bremsen befüllen
einige Kabelbefestigungen
anderes Ritzel hinten
Halterung für Tachosensor
kleine Lack- und Schriftzugarbeiten
und absolute Priorität: vernünftiger Motorlauf, im Moment springt sie nur wiederwillig mit viel Choke an und läuft nur auf den beiden
rechten Zylindern. Da ist wohl einige Vergaserprobiererei nötig (Funke ist da, Kerzen neu)

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Beitrag von desmo749 »

Die Felge im Vorderrad ist der Hammer

ohne comstar um Welten schöner


desmo

tomcatfisch
Beiträge: 96
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Beitrag von tomcatfisch »

Das Hinterrad durchlief den selben Umbau und sieht von der anderen Seite mit der Bremse natürlich genauso aus.

Nachtrag...: Motor läuft und macht einen Höllenlärm. Die Endtöpfe muss ich wohl noch erwas dämmen, obwohl schon 2 extra Silencer drin sind.
Die genaue Bedüsung ist dann wohl im Fahrversuch zu ermitteln.

tomcatfisch
Beiträge: 96
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Beitrag von tomcatfisch »

So, seit vorgestern ist die TÜV-Abnahme durch. :jump:
Hab sie gleich angemeldet und heute eine erste Richtige Probefahrt gemacht.
Vom Fahrverhalten hat sich der Umbau hat sich wirklich gelohnt, sie ist unglaublich agil. :dance2:
Der Sound ist tief und kernig, könnte aber sogar noch etwas leiser sein. Aber noch einen Silencer krieg ich nicht rein. :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Beitrag von grumbern »

Uff, also, das ist schon etwas arg bunt!

tomcatfisch
Beiträge: 96
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Beitrag von tomcatfisch »

Ja, die roten Krümmer stechen schon sehr ins Auge. Das ist aber so beabsichtigt. :mrgreen:

im groben habe ich folgende Sachen gemacht und verbaut
(zusatzlich zur Generalüberholung aller weiterverwendeter Originalkomponenten)...

Gabel und Lenker:
obere Gabelbrücke von CB 750 K2 mit Lenkerklemmbock und Kontrollleuchten der CB four Modelle
Wilbers Gabelfedern
Lenker LSL und Hebel Probrake Armaturenhebel
Lampe mit integrietem Velona Tacho von Daytona
Spiegel Highsider

Räder und Bremsen:
Räder Umbau von 18"Comstar auf 17"Speichenräder
Bremzylinder hinten CBX750 Behälter cnc
Bremspumpe vorn CBR 600 RR
Probrake Stahlflexleitungen

Chassis:
Tank Suzuki GT 750
Sitzbank selfmade, Bezug aus Ziegenvelourleder
Luftfilterspritzschutz Porknappaleder
Kennzeichenhalter rechts selfmade
Farbe Graphitgrau matt mit geflammten Kupferapplikationen
Rahmen gekürzt, gecleant, gepulvert und Dreieck frei geräumt
Haupt- und Seitenständer gekürzt und um den Auspuff gelegt
Schutzblech vorn Alu, hinten ein umgebauten Front-Original

Motor und Elektrik:
Luftfilterkasten selfmade aus einem Operationsbesteckkasten mit Luftfilter vom Rover25
neue Ansaugstutzen gebaut (die alten waren hin)
Auspuff Cobra Hyperlow ultrashort von Kawasaki Z1000, Krümmer original 4in2 Aluminiumbeschichtet und umwickelt
Rücklicht/Blinker Rizoma

Batterie LiFePo4 unterm Höcker
LED-Blinker vorn an den Armaturen
Elektrik zwischen den Rahmenrohren unter der Sitzbank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Beitrag von doctorbe »

Hi, schönes Mopped mit viel viel Arbeit RESPEKT


Aber ich find Stummel trotzdem schöner :tease:

Hand zum Gruss Bernward

tomcatfisch
Beiträge: 96
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: CBX 550 Bj´84 Cafe-Racer,
Sevenfifty original,
MZ RT125/3 Bj´60 original restauriert,
Simson SR50, Jawa 05
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: CBX 550 goes caféd hammerhead

Beitrag von tomcatfisch »

Danke,
Optisch hätten mit Stummel auch besser gefallen, aber bequemes Fahren und leichtes handling waren mir wichtiger und auch der eigentliche Auslöser für den Umbau.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics