forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Honda GL 1000 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von Dengelmeister »

Glückwunsch .daumen-h1:

Wünsche dir viel Spaß und viele geile Kilometer mit der Diggen :grin:



LG Hans

schraubnix

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von schraubnix »

Hallo Kilian

Is doch super das das so Reibungslos geklappt hat .

Na dann brauchste ja nur noch halbwegs gescheites Wetter um das dicke Ding mal anzutesten . :wink:


Gruss

Uli


EDIT :

Ach ja ....lasset ruhig angehn am Anfang , das Moped is ein bissl Gewöhnungsbedürftig vom Fahrverhalten , kam mir zumindest am Anfang so vor .

Benutzeravatar
Hardey
Beiträge: 30
Registriert: 26. Jan 2016
Motorrad:: Honda GL 1000 BJ 75
Dnepr K650 BJ 54

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von Hardey »

Auch wenn ich Tüv-fertig bin, heisst das nicht das nichts mehr verändert wird :D

Hatte die Tage wieder Zeit und hab Abdeckungen für den hässlichen Spalt zwischen Sitzbank und Rahmen gebogen, gedengelt, geschliffen und lackiert.
IMG_20160214_134725.jpg
IMG_20160214_134736.jpg
Zusätzlich wurden um die Sitbank zu schonen Kederleisten angebracht
IMG_20160214_211628.jpg
Nachdem heute so schönes Wetter war wurde gleich mal ne Runde durchs Dorf gedreht als Mittag war :mrgreen:
_D9P5177fd.jpg
_D9P5178df.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von schraubnix »

.daumen-h1:

chic


Gruss

Uli

FIPS74
Beiträge: 280
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von FIPS74 »

Hi,

Respekt meinerseits ...tolle Arbeit haste abgeliefert samt der Doku...
Gratulle zum Tüv und deiner " Dicken "

Grüsse Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
Hardey
Beiträge: 30
Registriert: 26. Jan 2016
Motorrad:: Honda GL 1000 BJ 75
Dnepr K650 BJ 54

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von Hardey »

So, die Tage ist mir dann doch noch ein Problem der Dicken aufgefallen: Immer wenn Sie heiß ist bockt der Anlasser. Erst nach ca. 10 Versuchen dreht er zuverlässig den Motor durch. Batterie ist auszuschließen da neu. Nachdem ich kein Fan davon bin sich mit einem eh schon recht auffälligen Bike vor der Eisdiele zum Vollhorst zu machen und das Ding schlussendlich anschieben zu müssen hab ich heute bei dem Prachtwetter ( :hammer: ) mal den Anlasser aus dem Dickschiff gefummelt^^
IMG_20160228_172358.jpg
Als ich die hintere Kappe demontiert hab wusste ich schon was los ist. Einiges an Kohlenstaub in der Kappe und der Trägerplatte des Kohlenhalters
IMG_20160228_172654.jpg
Also alles an Staub raus, Trägerplatte raus, Endkappe und Trägerplatte mit Propanol gereinigt sowie den Läufer mit Stahlwolle abgezogen und alles auf der Seite wieder zusammengesetzt (die Kohlen selber haben glücklicherweise noch genug Fleisch)
IMG_20160228_175423.jpg
Als ich die andere Seite demontiert hab kam das nächste Grauen. Haufenweise altes, zähes und verbrauchtes Fett in der Übersetzung. Also auch hier alles mit Alkohol gereinigt bis es blank war und mit neuem Fett wieder zusammengebaut
IMG_20160228_173537.jpg
IMG_20160228_175811.jpg
Auf dem Foto ist noch ein wenig viel Fett drauf, hab mich dann für ein bisschen weniger entschieden :grinsen1:
Alles wieder zusammengefriemelt und wieder rein in die Kiste. Krümmer mit dem hübsch beissenden Auspuffband wieder montiert und was soll ich sagen: Bis jetzt bin ich zufrieden, konnte aufgrund des bescheidenen Wetters aber auch keine längere Probefahrt machen :roll: Der Anlasser hört sich jetzt aber rein subjektiv schon besser und geschmeidiger beim starten an.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von schraubnix »

Hallo Kilian

So sah der Anlasser vom Eisenfass auch aus , nach dem reinigen und fetten funktionierte das Teil wieder einwandfrei .

Gruss

Uli

Benutzeravatar
Hardey
Beiträge: 30
Registriert: 26. Jan 2016
Motorrad:: Honda GL 1000 BJ 75
Dnepr K650 BJ 54

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von Hardey »

Das hört sich vielversprechend an ;) Kann mich noch an ausgedehnte Tretorgien mit meinem Dnepr-Gespann erinnern, ist nicht gerade angenehm im Hochsommer :salute: - Von dem her muss das bei der Dicken tadelllos funktionieren.

Grüße Kilian

schraubnix

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von schraubnix »

Die Kiste mit dem Kicker ans laufen zu kriegen is ne sportliche Herausforderung , vor allem wenn sie kalt is .

Eins ist dann aber sicher , dir is dann nicht mehr kalt :mrgreen:


Gruss

Uli

snöflinga
Beiträge: 11
Registriert: 11. Nov 2016
Motorrad:: Honda GL 1100 umgebaut
Wohnort: 31535 Neustadt

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von snöflinga »

Mein Respekt !

...da hast du dir ein sehr schönes Moped gebaut ... und mir einige Aufgaben für meine GL 1100 mitgegeben :)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik