Hi Kilian
Sehe gerade dein Hinterrad ... haste am Antrieb mal n Ölwechsel gemacht ?
Hatte ich bei meiner gemacht , zus. gespült mit Diesel , Gang rein und laufen lassen , abegelassen , Öl drauf , nochmal laufen lassen , nochmal gewechselt und dann irgendein GL5 SAE 90 Öl eingefüllt .
Schau vorher Sicherheitshalber nach ob die Auffüllschraube sich lösen lässt , da hat schon so manch einer sparsam geguckt als er nach dem ablassen Öl auffüllen wollte
Gruss
Uli
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Honda» Honda GL 1000 Umbau
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Re: Honda GL 1000 Umbau
Moin Uli!
Das Öl vom Antrieb hab ich in der Tat schon gewechselt, die Einfüllschraube war hammerhart beim Lösen
Nimmt dein Eisenfass kalt eigentlich gut Gas an? Der Teillastbereich macht mir momentan noch Kummer. Sobald die Vergaser in den Vollastbereich gehen muckt sie noch kurz, danach gehts vorwärts
Gruß Kilian
Das Öl vom Antrieb hab ich in der Tat schon gewechselt, die Einfüllschraube war hammerhart beim Lösen
Nimmt dein Eisenfass kalt eigentlich gut Gas an? Der Teillastbereich macht mir momentan noch Kummer. Sobald die Vergaser in den Vollastbereich gehen muckt sie noch kurz, danach gehts vorwärts
Gruß Kilian
Re: Honda GL 1000 Umbau
Ja , nimmt sie , nachdem ich die Düsen im Messingwinkelstück ( auf denen die Unterdruckschläuche aufgesteckt sind ) zugelötet hatte und auf 0,8mm aufgebohrt hatte ( Original sind 1,0mm ) .
Die Düsen kannste einfach rausschrauben nachdem du die Messeingwinkel abgezogen hast ( geht ziemlich schwer ) .
Allgemein is die Kiste sehr Mager abgestimmt .
Die " PRIMARY MAIN FUEL JET " von 65 auf 75 aufreiben und das Magerruckeln is weg .
PILOT SCREW 2 1/2 raus
Die " SEKUNDARY MAIN FUEL JET " von 120 auf 130 aufreiben .
Damit läuft mine Kiste ganz gut , bin zufrieden .
Gruss
Uli
Die Düsen kannste einfach rausschrauben nachdem du die Messeingwinkel abgezogen hast ( geht ziemlich schwer ) .
Allgemein is die Kiste sehr Mager abgestimmt .
Die " PRIMARY MAIN FUEL JET " von 65 auf 75 aufreiben und das Magerruckeln is weg .
PILOT SCREW 2 1/2 raus
Die " SEKUNDARY MAIN FUEL JET " von 120 auf 130 aufreiben .
Damit läuft mine Kiste ganz gut , bin zufrieden .
Gruss
Uli
Re: Honda GL 1000 Umbau
Danke für den Tipp, da werd ich mich mal nach dem Tüv ranmachen. Solange sie richtig warm ist läuft die Kiste sauber, nur kalt muckt sie noch.
Grüße
Kilian
Grüße
Kilian
Re: Honda GL 1000 Umbau
Der Motor braucht schon ziemlich lange bevor er annähernd warm ist im Vergleich zu anderen Mopeds , gleiches gilt für den shoke , dieser muss auch ziemlich lange betätigt bleiben .
Spiel mal mit dem shoke ein wenig herum in der Warmlaufphase , vor allem wenn der Motor wie du schreibst warm gut läuft würde ich ersma nix am Vergaser verändern .
Never touch a running system
Gruss
Uli
Spiel mal mit dem shoke ein wenig herum in der Warmlaufphase , vor allem wenn der Motor wie du schreibst warm gut läuft würde ich ersma nix am Vergaser verändern .
Never touch a running system
Gruss
Uli
Re: Honda GL 1000 Umbau
Mein Choke ist das nächste Problem: Leider bleibt er nicht in seiner Position wenn er gezogen wird. Ich hab schon die Rändelschraube nachgestellt, aber da muss ich mir wohl noch was anderes einfallen lassen.
Gruß
Kilian
Gruß
Kilian
Re: Honda GL 1000 Umbau
Du kannst mal versuchen ( wenn der shoke ganz gezogen is ) mit einem Seitenschneider Kerben auf den Metallstift zu drücken der mit dem Knopf des Zuges verbunden ist , das hindert den Zug ein wenig wieder reinzurutschen .
Manchmal ist auch die Kontermutter ( aus Kunststoff ) vom shokezug gebrochen , dann rutscht der Innenzug auch immer gerne von alleine rein .
Gruss
Uli
Manchmal ist auch die Kontermutter ( aus Kunststoff ) vom shokezug gebrochen , dann rutscht der Innenzug auch immer gerne von alleine rein .
Gruss
Uli
Re: Honda GL 1000 Umbau
Heute mal ein erfreuliches Update:
Vorgestern habe ich nochmal mit dem Tüv gesprochen ob alles passt, dieser meinte aber das durch die Veränderung des Hecks noch eine Querstrebe von Nöten sei um Tüv zu bekommen. Das hat sich wunderbar mit dem Anbringen des leider notwendigen Reflektors verbinden lassen
Für die Strebe diente ein 25mm Vollmaterial das ich noch rumliegen hatte. Abgeschnitten wurde es so dass es wirklich klemmend in den Rahmen hinten passt. An den Stirnenden wurden jeweils Löcher gebohrt und mit M8 Gewinden versehen:
Tante Louis hatte einen Reflektor der für mich optisch akzeptabel war, die Halterung von diesem wurde an die Strebe geschweißt, verschliffen und lackiert: Joah, danach den Reflektor wieder hin und das Ganze mit zwei M8 Imbusschrauben an den Rahmen gepackt. Für mich ist die Lösung so ok, wenn ich aber mal mehr Zeit habe werde ich die Strebe nochmal neu machen bzw. von nem Kumpel exakter drehen lassen.
Nachdem das ganze angebracht war ging es gestern zum Tüv. Und was soll ich sagen? Es gab neben einem langen Gespräch mit vielen Fragen endlich die Papiere auf die ich seit 3 Monaten hinarbeite Inklusive aller Eintragungen versteht sich
In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende!
Grüße,
Kilian
PS: Uli, danke für den Tipp mit den Kerben im Choke. Hat wunderbar funktioniert
Vorgestern habe ich nochmal mit dem Tüv gesprochen ob alles passt, dieser meinte aber das durch die Veränderung des Hecks noch eine Querstrebe von Nöten sei um Tüv zu bekommen. Das hat sich wunderbar mit dem Anbringen des leider notwendigen Reflektors verbinden lassen
Für die Strebe diente ein 25mm Vollmaterial das ich noch rumliegen hatte. Abgeschnitten wurde es so dass es wirklich klemmend in den Rahmen hinten passt. An den Stirnenden wurden jeweils Löcher gebohrt und mit M8 Gewinden versehen:
Tante Louis hatte einen Reflektor der für mich optisch akzeptabel war, die Halterung von diesem wurde an die Strebe geschweißt, verschliffen und lackiert: Joah, danach den Reflektor wieder hin und das Ganze mit zwei M8 Imbusschrauben an den Rahmen gepackt. Für mich ist die Lösung so ok, wenn ich aber mal mehr Zeit habe werde ich die Strebe nochmal neu machen bzw. von nem Kumpel exakter drehen lassen.
Nachdem das ganze angebracht war ging es gestern zum Tüv. Und was soll ich sagen? Es gab neben einem langen Gespräch mit vielen Fragen endlich die Papiere auf die ich seit 3 Monaten hinarbeite Inklusive aller Eintragungen versteht sich
In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende!
Grüße,
Kilian
PS: Uli, danke für den Tipp mit den Kerben im Choke. Hat wunderbar funktioniert
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- Jupp100
- Beiträge: 5620
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- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Honda GL 1000 Umbau
Glückwunsch!
Schön, daß das "Dickschiff" wieder auf
die Straße darf.
Schön, daß das "Dickschiff" wieder auf
die Straße darf.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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