forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Honda GL 1000 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
schraubnix

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von schraubnix »

Die Vergaser sind gelinde gesagt Arschlöcher
Ja , die Beschreibung trifft zu :)

Genau , ersma geschmeidig die ersten paar Kilometer fahren und ein paar Liter durch die Vergaser drücken , dann weisste mehr .

Gruss

Uli

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von xjtomxj »

Sehr schönes Bike ist das geworden :clap:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Dengelmeister

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von Dengelmeister »

Bis jetzt gefällt mir die Digge echt gut .daumen-h1:

LG Hans

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von 1kickonly »

Klasse! .daumen-h1: Schon auch viel Arbeit, sone Wiederherstellung mit bissl Umbau..(ich hab das grade bei der CX) :wink:
Aber wird geil, das Teil! Schlagt mich, aber ich denk auch immer öfter über sone GL1000 nach.... :stupid: Ich bin mein Lebetag noch nie mit sowas gefahren (nur mal mit ner F6C), mich würd das echt mal interessieren....

GLG
Alex
p.s. seitlichen Kennzeichenträger gäbs bei mir auch nicht, aber sonst...
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von AlteisenMalte »

Yo. Fahren solltest du so ein Teil auf jeden Fall mal. Sämtliche Fahrwerksprobleme auf ein Moped konzentriert :grin: :grin: :grin:
Super Motor mit geiler Leistungsentfaltung und ganz beschissenen Vergasern.

Hinterlässt garantiert bleibenden Eindruck! :fingerscrossed:
"Do the ton" ist bei dem Moped kein Leistungsproblem, aber trotzdem schwierig :rockout:

@Hardey: Schönes Styling!!!

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von zockerlein »

AlteisenMalte hat geschrieben:
Hinterlässt garantiert bleibenden Eindruck! :fingerscrossed:
"Do the ton" ist bei dem Moped kein Leistungsproblem, aber trotzdem schwierig :rockout:
Macht man wohl vor angst vorher den Gasgriff zu?
Ich kenn das Ding auch nicht, deswegen frag ich
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von AlteisenMalte »

Jupp. Manche so, manche so.

Mir hat die Möhre durchaus Spaß gemacht, zumal sie abgeht wie die Luzie. Aber das einzige Motorrad was ich mir nie getraut habe auszufahren. Trotz Koni, Lenkkopfrollenlager und modernen Reifen.

Auf einer superebenen Autobahn ohne Verkehr und ohne Wind würde ichs vieleicht probieren :wink:
Ab 130-140 wird das Ding komisch und unberechenbar. 170 bin ich wohl auch mal gefahren... ...ganz kurz.
An der Leistung liegt das nicht, da geht einiges mehr!

Benutzeravatar
Hardey
Beiträge: 30
Registriert: 26. Jan 2016
Motorrad:: Honda GL 1000 BJ 75
Dnepr K650 BJ 54

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von Hardey »

zockerlein hat geschrieben:
AlteisenMalte hat geschrieben:
Hinterlässt garantiert bleibenden Eindruck! :fingerscrossed:
"Do the ton" ist bei dem Moped kein Leistungsproblem, aber trotzdem schwierig :rockout:
Macht man wohl vor angst vorher den Gasgriff zu?
Ich kenn das Ding auch nicht, deswegen frag ich
So schlimm ist es nun auch nicht :grin:
Wie schon erwähnt hat die Dicke mit ihrem doch recht hohen Gewicht unter dem instabilen Rahmen/Fahrwerk zu leiden. Man kann das Fahrverhalten durch Gabelstabilisator (kommt noch bei mir), Kegelrollen-Lenkkopflager und guten Dämpfern und Gabelfedern auf ein Verträgliches Maß bringen. Ich muss dazu sagen dass ich selber mit dem Bike aber auch nicht bis ans Limit fahre, dafür gibt es andere Mopeds. Aber sie ist halt ein Exot, und gerade als Umbau und etwas abgespeckt gefällt sie mir einfach unglaublich gut. :dance1: (Ich komnm mir zumindest als Exot vor, man kann ja meinen das es momentan nen Güllepumpen-Ausverkauf gibt wenn man das Forum so anschaut^^)

@Rest: Danke fürs Lob, geht natürlich runter wie 20W-50 :mrgreen:

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von zockerlein »

etwas abgespeckt gefällt sie mir einfach unglaublich gut. :dance1: nicht nur dir ;)(Ich komnm mir zumindest als Exot vor, man kann ja meinen das es momentan nen Güllepumpen-Ausverkauf gibt wenn man das Forum so anschaut^^)
joa, wir sind hier das zweite Gülle-Forum geworden :rockout:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda GL 1000 Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die Wing schaut schon recht schön aus, alle Achtung!!!
Zu den angesprochenen Fahrwerksproblemen fällt mir gleich wieder der alte Witz von damals ein den man eigentlich nur gespielt richtig darbieten kann:
BMW-Fahrer: Wohin fahr'n wir denn morgen, wohin fahr'n wir denn morgen? (Geht, virtuell auf dem Motorrad sitzend, in die Knie und richtet sich wieder auf, in die Knie und richtet sich wieder auf, wieder und wieder)
Gold-Wing-Fahrer: Weiß ich noch nicht, weiß ich noch nicht! (Vollführt mit den Armen und dem Gesäß, ebenfalls virtuell auf dem Motorrad sitzend, seitliche Wellenbewegungen, ebenfalls wieder und wieder)
Schöne Grüße, Bambi ... hach, watt war datt damals schön ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug