forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Bernd´s CX500C

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Honda» Bernd´s CX500C

Beitrag von Ratz »

Ich lasse mal die ganze Geschmacksduselei weg.

Was mich stört (mal davon abgesehen das es ne Gülle ist) ist das die Sitzbank anscheinend nicht paßt und deshalb diese Flacheisen hinten eingebaut wurden. Dadurch entsteht ein Spalt zwischen Heckrahmen und Sitzbank der dem Auge nicht gefällig ist und handwerklich nicht ok ist.

Nix für ungut. :prost:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Bernd´s CX500C

Beitrag von Kinghariii »

Klasse Umbau, aber ich muss mich leider der "Kritik" von Ralf anschließen. Die roten Bremssättel fielen mir sofort negativ auf und stören das Gesamtbild. Aber das ist natürlich absolut Geschmacksache. Mit der Positionierung des Scheinwerfers werd ich auch noch nicht richtig warm. Kann ruhig noch etwas runter. Der Heckfender könnte eventuell auch in der Tankfarbe ganz gut harmonieren? Wie von Ralf schon angesprochen passen die unterschiedlichen Schwarztöne nicht gut zueinander. Insgesamt gefällt mir das Ergebnis aber schon mal sehr gut. Klasse gemacht und viel Freude beim Fahren!

Grüße, Harald

banditschieber
Beiträge: 66
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C
Wohnort: Forchheim

Re: Honda» Bernd´s CX500C

Beitrag von banditschieber »

Danke für eure Meinungen und Anregungen.

Der geplante Haltebügel soll nicht zum festhalten dienen, sondern nur als Sicherheit, um ein Abrutschen nach hinten zu vermeiden.
Einfach nur, dass sich meine Tochter sicherer fühlt.

Habe jetzt den original Bügel der CX mal kurz montiert. Dieser gefällt mir optisch allerdings überhaupt nicht.
Wirkt viel zu wuchtig.
Da muss ich mir über den Winter selber was zurecht biegen.

Der Scheinwerfer kommt auf jeden Fall noch tiefer. Das wird im Zuge des Umbaus vom Tacho erledigt.
Da ihn mein TÜV Prüfer mit viel Hingabe eingestellt hat, hab ich es noch nicht übers Herz gebracht.

Wegen der Sitzbank bin ich mir noch nicht schlüssig.
Ohne Veränderungen am Rahmen, wird es schwierig sie hinten tiefer zu bekommen.
Die Flacheisen dienen zur zusätzlichen Stabilität. Sonst würde die Bank im Soziusbereich nur mittig aufliegen.
Da mir das nicht stabil genug ist, hab ich mir damit beholfen.
Werde aber veruchen, am Haltebügel eine Befestigungsmöglichkeit zu integrieren.
Falls das nicht klappt, wird sich noch eine filigranere Lösung finden.
Der Winter ist ja lange genug.

An der Farbe der Bremssättel gibt es nix zu kritisieren. :bulle:
Meine Frau fand die Farbe am besten. :beten:

Zu einem pollierten Alutank (Falls ich einen günstigen Reinschüssel finde), oder einem schicken
Candygold, sollte die Farbe harminscher wirken.


Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik