Ich lasse mal die ganze Geschmacksduselei weg.
Was mich stört (mal davon abgesehen das es ne Gülle ist) ist das die Sitzbank anscheinend nicht paßt und deshalb diese Flacheisen hinten eingebaut wurden. Dadurch entsteht ein Spalt zwischen Heckrahmen und Sitzbank der dem Auge nicht gefällig ist und handwerklich nicht ok ist.
Nix für ungut.
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Honda» Bernd´s CX500C
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Re: Honda» Bernd´s CX500C
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- Kinghariii
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Re: Honda» Bernd´s CX500C
Klasse Umbau, aber ich muss mich leider der "Kritik" von Ralf anschließen. Die roten Bremssättel fielen mir sofort negativ auf und stören das Gesamtbild. Aber das ist natürlich absolut Geschmacksache. Mit der Positionierung des Scheinwerfers werd ich auch noch nicht richtig warm. Kann ruhig noch etwas runter. Der Heckfender könnte eventuell auch in der Tankfarbe ganz gut harmonieren? Wie von Ralf schon angesprochen passen die unterschiedlichen Schwarztöne nicht gut zueinander. Insgesamt gefällt mir das Ergebnis aber schon mal sehr gut. Klasse gemacht und viel Freude beim Fahren!
Grüße, Harald
Grüße, Harald
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- Beiträge: 66
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- Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C - Wohnort: Forchheim
Re: Honda» Bernd´s CX500C
Danke für eure Meinungen und Anregungen.
Der geplante Haltebügel soll nicht zum festhalten dienen, sondern nur als Sicherheit, um ein Abrutschen nach hinten zu vermeiden.
Einfach nur, dass sich meine Tochter sicherer fühlt.
Habe jetzt den original Bügel der CX mal kurz montiert. Dieser gefällt mir optisch allerdings überhaupt nicht.
Wirkt viel zu wuchtig.
Da muss ich mir über den Winter selber was zurecht biegen.
Der Scheinwerfer kommt auf jeden Fall noch tiefer. Das wird im Zuge des Umbaus vom Tacho erledigt.
Da ihn mein TÜV Prüfer mit viel Hingabe eingestellt hat, hab ich es noch nicht übers Herz gebracht.
Wegen der Sitzbank bin ich mir noch nicht schlüssig.
Ohne Veränderungen am Rahmen, wird es schwierig sie hinten tiefer zu bekommen.
Die Flacheisen dienen zur zusätzlichen Stabilität. Sonst würde die Bank im Soziusbereich nur mittig aufliegen.
Da mir das nicht stabil genug ist, hab ich mir damit beholfen.
Werde aber veruchen, am Haltebügel eine Befestigungsmöglichkeit zu integrieren.
Falls das nicht klappt, wird sich noch eine filigranere Lösung finden.
Der Winter ist ja lange genug.
An der Farbe der Bremssättel gibt es nix zu kritisieren.
Meine Frau fand die Farbe am besten.
Zu einem pollierten Alutank (Falls ich einen günstigen Reinschüssel finde), oder einem schicken
Candygold, sollte die Farbe harminscher wirken.
Gruß Bernd
Der geplante Haltebügel soll nicht zum festhalten dienen, sondern nur als Sicherheit, um ein Abrutschen nach hinten zu vermeiden.
Einfach nur, dass sich meine Tochter sicherer fühlt.
Habe jetzt den original Bügel der CX mal kurz montiert. Dieser gefällt mir optisch allerdings überhaupt nicht.
Wirkt viel zu wuchtig.
Da muss ich mir über den Winter selber was zurecht biegen.
Der Scheinwerfer kommt auf jeden Fall noch tiefer. Das wird im Zuge des Umbaus vom Tacho erledigt.
Da ihn mein TÜV Prüfer mit viel Hingabe eingestellt hat, hab ich es noch nicht übers Herz gebracht.
Wegen der Sitzbank bin ich mir noch nicht schlüssig.
Ohne Veränderungen am Rahmen, wird es schwierig sie hinten tiefer zu bekommen.
Die Flacheisen dienen zur zusätzlichen Stabilität. Sonst würde die Bank im Soziusbereich nur mittig aufliegen.
Da mir das nicht stabil genug ist, hab ich mir damit beholfen.
Werde aber veruchen, am Haltebügel eine Befestigungsmöglichkeit zu integrieren.
Falls das nicht klappt, wird sich noch eine filigranere Lösung finden.
Der Winter ist ja lange genug.
An der Farbe der Bremssättel gibt es nix zu kritisieren.
Meine Frau fand die Farbe am besten.
Zu einem pollierten Alutank (Falls ich einen günstigen Reinschüssel finde), oder einem schicken
Candygold, sollte die Farbe harminscher wirken.
Gruß Bernd