forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Bernd´s CX500C

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von grumbern »

In diesem Bild ist es dem Rahmenverauf angepasst (also optisch schon mal gut gelöst).
Ich kann auch nicht jeden Umbau Schritt für Schritt begutachten, was da wer verbaut. Aber wenn etwas auffällt, kann man darauf hinweisen. Oder siehst du da einen Fehler, oder etwas falsches in der Aussage, den Flachstahl betreffend?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von Kuwahades »

die Unterseite des Flachstahls sollte schon von der Stoßdämpferaufnahme nach hinten hin ansteigen
dann hat das was ästhetisches :wink:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von grumbern »

Kuwahades: Ja, das WIE spielt natürlich immer eine große Rolle :)

banditschieber
Beiträge: 66
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C
Wohnort: Forchheim

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von banditschieber »

Männer, ihr habt mich überzeugt.
Denke aber auch, dass wenn die Bank hinten einen Höcker hat,
die Länge nicht so extrem wirkt, wie auf dem Link von Eggi.

@Eggi: Könntest du bitte bei Gelegenheit, den Abstand von den Rahmenenden, bis zur
Hinterkante deiner Sitzbank messen? Kürzer, wie deine wird sie wahrcheinlich nicht werden.

Das mit dem Flacheisen, war jetzt auch nur ein Versuch. Hat mich auch nur 10€ inkl. Schweißen gekostet.
Da ist es nicht so schlimm, wenn es in der Tonne landet.

Da hab ich mit meinen Bremssätteln, heute mehr Blödsinn gemacht.
Nachdem ich sie zerlegt und gereinigt hatte, wollte ich ihnen gleich eine neue Farbe verpassen.
In meiner Naivität dachte ich, was 1000e für´s Auto nehmen, kann für die CX nicht schlecht sein.
Nach mehreren Schichten Foliatec Bremssattellack, sah es aber immer noch nicht gut aus.
Denke um eine wirklich gute Oberfläche zu erhalten, müsste man die Bremssättel darin tauchen.
Hab sie vorhin gleich mit Beize behandelt. Hoffe dass sich alles wieder gut entfernen lässt.

Mit was lackiert ihr eure Bremssättel, oder wäre Pulvern am besten?


Gruß Bernd

schraubnix

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von schraubnix »

Hi

Die vom Eisenfass sind mit 2K-Lack lackiert , hält bisher Problemlos .


Gruss

Uli

banditschieber
Beiträge: 66
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C
Wohnort: Forchheim

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von banditschieber »

Danke Uli,

dann werde ich das auch so machen.



Gruß Bernd

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von eggi89 »

banditschieber hat geschrieben: @Eggi: Könntest du bitte bei Gelegenheit, den Abstand von den Rahmenenden, bis zur
Hinterkante deiner Sitzbank messen? Kürzer, wie deine wird sie wahrcheinlich nicht werden.

Kann ich machen Bernd, nur mein Rahmenheck ist gekürzt. Die Rahmenenden wurden wieder drangeschweißt.

Gruß
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von f104wart »

Dann mess doch einfach bis zu den Stoßdämpferaufnahmen, damit wir einen Bezugspunkt haben und ich mess den Rest. Beide Maße zusammen ergeben das, was Bernd braucht. :prost:

banditschieber
Beiträge: 66
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C
Wohnort: Forchheim

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von banditschieber »

Nach langer Zeit, wieder eine kleine Neuerung:
20160323_163549.jpg
Die Felgen sind frisch gepulvert und neu bereift.


Gruß Bernd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Bernd´s CX500C

Beitrag von f104wart »

Das sieht doch schon mal richtig gut aus! .daumen-h1:

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics