Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 305
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin » 20. Jul 2016

Hi Zusammen,

Habe mich im VorstellungsFred schon vorgestellt, aber hier ist meine Garage :rockout:

Die CB 550 wird mein Winterprojekt, da mein Mini schon fertig ist :dance2: :dance2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7535
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von grumbern » 20. Jul 2016

Ui, schöne Maschine! Den Lacksatz lässt du hoffentlich?!

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 305
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin » 20. Jul 2016

Würde ich gern, aber der ist durch die Kanadische Sonne total fratze ;(

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1447
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von zockerlein » 20. Jul 2016

schade eigentlich...
dezente Blinker, tiefer Lenker, hier und da n bisschen Putzen, fertig.

für einen radkialumbau sieht die Maschine irgendwie zu ordentlich aus :dontknow:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 305
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin » 20. Jul 2016

Auf den Bildern sieht es leider besser aus...

Kurz zur Geschichte:
Das Schmuckstück hat 4 Jahre lang keine Straße gesehen, geschweige den überhaupt irgendwie ein Fünktchen Strom.
Als ich mir die CB angeschaut habe, wäre ich am liebsten so wieder nach Hause gefahren. Aber von der Nordsee nach Köln und wieder zurück ohne einen kleinen Erfolg - da der Kaffee schon an der Raststätte scheiße war - habe ich mir gedacht, gut drauf sitzen kann ja nicht schaden.

Oh heilige Scheiße, wieso kribbelt meine Wampe, ich habe mir doch keine Raupen in den Hintern gesteckt. :D
Naja, da war es dann mit mir vorbei - ich habe eine Basis unterm Hintern, die seit 4 Jahren keinen Lappen, keine Pflege und kein Strom gesehen hat.
Naja, du willst ja eh umbauen habe ich mir gedacht - gut - dann will ich mal mein weiblichen Talent wieder unter Beweiß stellen und habe sie für ein Schnapper-Schnapp mitgenommen.

Als die hinten im Bulli stand und ich nach hinten zu der CB geschaut habe - JA - endlich alles richtig gemacht.

Denn ich habe die CBR nur gekauft, weil mein damaliger Freund auch einige fuhr. Was anderes habe ich nie ausprobiert, da ich ursprünglich eine Fighter bauen wollte - nur nach langem Überlegen und in mich horchen - bin ich Gott sei Dank doch wieder in die richige Bahn gekommen und meiner Linie treu geblieben - OLDSCHOOL :D

Ich wollte immer umbauen und werde es auch tun - aber so, dass ich innerhalb von ein paar Stunden das Origial-Fahrzeug vor mir stehen habe. Die Aktion ist nach meinem Stil - BEDACHT :P und nicht wie sonst halsüberkopf...

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13611
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von f104wart » 20. Jul 2016

Bis jetzt hast Du alles richtig gemacht. .daumen-h1:

...Und Dein Plan passt auch. :wink:

.

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 598
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Krami » 21. Jul 2016

Herzlichen Glückwunsch, auf den Bildern kommt sie wirklich super rüber und wenn sie dir eine lächeln ins Gesicht zaubert, dann hast alles richtig gemacht .daumen-h1:

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Umbau und bleibe hier mal gespannt dran :rockout:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 305
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin » 21. Jul 2016

Gut, dass ich Ohren hab, sonst würde ich im Kreis lachen.

Heute Abend kommt das Schmuckstück zu mir nach Hause und morgen geht's zum TÜV.

Danach ratzfatz zum Straßenberkehrsamt und anmelden.
Drückt mir die Daumen, dass ich das Schmuckstück am WE noch fahren darf :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
obelix
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von obelix » 21. Jul 2016

Bild

Schön! Wirklich!
Auch das Bike:-) Allerdings wirkt die unter Deinen veröffentlichten 184cm doch etwas klein - eher so Mofamässig *ggg*
Bin schon gespannt, was Du draus machst. Wünschen würde ich mir was klassisches, ohne moderne Spielereien.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 305
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin » 21. Jul 2016

Danke Obelix :)

Stimmt sie wirkt etwas klein. Aber die 750iger ist mir vom Motor her zu heftig gewesen.

Bin gespannt, wie oh die Rate richtige Tour überstehen werde, mit meinen Stelzen. Aber wer schön sein will ;)

Sie wird klassisch schlicht schick. :)

Meinetwegen kann schon Winter sein :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows