forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Bambi »

Hallo Maike,
ich warte noch, bis ich auch das Heck gesehen habe. Und meinen Tip mit den schlankeren Lenker-Griffen hast Du doch angenommen. Das wäre der einzige Punkt gewesen, an dem ich was zu Meckern gehabt hätte ...
Den Gedanken mit dem Arrangement von Scheinwerfer, Tacho und Lenker hatte ich anfangs ebenfalls. Aber in der gezeigten Draufsicht zitiert das Ganze sehr schön und auf eigene Art die Variante der Vincent Black Shadow. Guckstu:
http://anthonygodin.co.uk/car/vincent-black-shadow-2/
Ich bleibe gespannt auf den Rest der Story ... und das Heck.
Allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Ohje, ich habe ja total das Heck vergessen :oldtimer: :oldtimer: :oldtimer:
Entschuldigt bitte....

Zum Thema Heck hatten Papa und ich einige Diskussionen in der Garage :banghead: :banghead: Ich wollte EIGENTLICH ein kurzes Heck und diese typische Bratstyle-Sitzbank am Besten noch in einem Loop die Rückleuchte....

Hmmm, die Zeit verging und immer mehr sind mit dem Heck unterwegs.
Duuuuuu Papa :lachen1: :lachen1: :lachen1: Dann wird Papa manchmal schon schlecht :lachen1:
Ich möchte das Heck so lassen - falls ich den Kleinen wieder Original fahren will - wäre es nicht so ein Thema..... Papa wäre es egal gewesen, die Schweißnähte von damals wie die Japan GEBRATEN haben, kann er gar nicht so schlecht wieder nach machen :lachen1:
okay, Heck wird nicht abgeschnitten :rockout:

Da dann auch das Kennzeichen nicht mehr so wirklich als Schutzblech funktionieren wollte - stand für mich einfach zu sehr ab - haben wir die Hälfte von dem originalen Schutzblech behalten und mit Metall das DIY-Schutzblech weitergeführt, damit das Dreieck auch frei bleibt.
abcde.jpg
Die Sitzbank habe ich ebenfalls Original gelassen, nur die Farbe geändert - ZACK alles passt und man braucht nicht so viel Flexen. Das schöne an dem Orginalen Schutzblech ist der bereits vorhanden Kabelkanal - auch gleich mitbenutzt.

Mir war es bei dem Motorrad sehr wichtig, dass ich auch im Regen fahren kann und nicht zu Hause bleiben muss, weil kurze Schutzbleche mir alles ans Moped schmeißen.

Mir gefällt die Lösung - bis auf eine kleine Sache.
Die Sitzbank ist durch die gegebene Form hinten, noch nicht ganz stimmig. Um hier aber das Richtige zu finden, werde ich mal schauen, was es noch so auf dem Markt gibt.
jfösadjf.jpg


Ich glaube, wenn ich Papa sage, du ich habe mir noch ein Motorrad gekauft - würde er durchdrehen :lachen1: :lachen1:
Jetzt im nächsten Winter sind erst mal unsere Minis dran und bei Langeweile, kann da dann später noch was kommen.

Hmm, vielleicht habe ich schlecht fotografiert - aber es wirkt stimmig mit der Lampe. .daumen-h1:


So ganz gefallen mir die schmalen Griffe noch nicht. Da ich auf einen Gaszug auf den Vergaser gegangen bin und die Drehwirkung im Gasgriff sehr klein ist, muss ich große Kraft aufwenden, diesen Gaszug offen zu halten.
Jaaaaaa, der Zug im Schlauch läuft so leicht, dass er schon so durch rutscht. Hier ist einfach die Hebelwirkung für labbrige Damenunterarme zu groß.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von sven1 »

Moin,

die kann man sogar beim Spazierengehen in der Tasche mitnehmen, ins Auto schmeißen oder vor dem Fernseher benutzen :wink:
Dann wird das auch mit dem Unterarm des "kleinen Mädchens"

https://www.afh-webshop.de/AFH-Handtrai ... rapiegriff

LG

Sven

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Bambi »

Hallo Maike,
DER Mini ist ja mal geil! Die alten Pick-up-Varianten, mit denen die Engländer z.T. ihre Trial-Mopeds zum Wettbewerb gefahren haben, fand ich auch immer toll!
Man sieht übrigens immer noch nicht, wo Du hinten Rücklicht und Blinker versteckt hast ... :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Schmorbraten »

Der Mini 95 gefällt mir, mit Dunlop LP918, hübsch.
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von f104wart »

Schön, dass sich der Papa bei der Gestaltung des Hecks durchgesetzt hat. .daumen-h1: :clap:

... :prost: Papa!

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Papa, hätte es für mich abgeseeeegt - aber ich hatte Gott sei Dank noch die Eingebung :rockout:

Ehrlich gesagt, könnte man sich doch denken, wie man Rückleuchte und rücktrahler anbringt, wenn man das Heck jetzt gesehen hat. Eine Feuerwehrrundumleute ist nicht drauf :tease:
fshgshs.jpg
Ach ja und Blinker sind hinten auch dran :rockout: :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von f104wart »

Ich glaube, am allerbesten würde ihr das alte, runde, original Honda-Rücklicht stehen. Das würde auch super zu dem großen Frontscheinwerfer passen. :wink:



K640_IMG_4964.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

ooooooh Hilfe! Das riiiiiiiesen Ding???
Fotograf_Thore_Scheu_0001-3.jpg
Als Jackenhalter war es aber wirklich gut :dontknow: :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von DavidRHB »

Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt... der Umbau sieht gut aus. Aber ein paar Details der blauen Maschine hätte ich übernommen. Unter anderem tatsächlich die Rückleuchte, wenngleich etwas kleiner dezenter. Der Popo ... äh... die Rückfront wirkt irgendwie... nackt? :oops:

Die aufgeräumte Frontgestaltung und Farbgebung ansonsten ist Klasse.

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug