forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von sven1 »

Minifahrerin hat geschrieben: 30. Mai 2018 ooooooh Hilfe! Das riiiiiiiesen Ding???

Jepp, genau das :clap: (oder das vom Ralf, wobei ich glaube, daß er das nicht rausrückt)

Aktuell finde ich dein Moped etwas platt am Heck, als ob etwas fehlt.

LG

Sven

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Hardi »

Das AMI Rücklicht muss ja nicht sein, aber das runde mit dem orangen Bremslicht finde ich stilistisch am geilsten...

...liegt wohl aber an meiner Four Brille :grinsen1:
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von grumbern »

Mir ist da zu viel moderner Kram dran, der der Maschine nicht gerecht wird und ich fand sie vorher schöner :(

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Das ist doch gut :)

Unterschiedlicher Geschmack ist sehr wichtig .daumen-h1:

sixtyfour
Beiträge: 122
Registriert: 17. Mai 2013
Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X
Wohnort: Rhein/Main
Kontaktdaten:

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von sixtyfour »

grumbern hat geschrieben: 30. Mai 2018 Mir ist da zu viel moderner Kram dran, der der Maschine nicht gerecht wird und ich fand sie vorher schöner :(
Tut mir fast leid nach der ganzen sensiblen Diskussion hier: aber ich sehe es leider genau so! Schade um die würdevolle classic lady von den ersten Bildern ...

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Butsch »

Ne, das mit den Lampen macht sie richtig. Papa hatte auch recht mit der Säbelei. Auch das Tankdekor find ich gut und die Form kenne ich.
Wäre es Meine, wäre die Sitzbank flacher. Aber es ist nicht Meine, ich bin keine Lady und vorallem bin ich nicht so groß.

Nicht beirren lassen!

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Vielen Dank Butsch... :)

Mir war auch eine helle Lampe wichtiger als der classische Jackenhalter :) Schreckliches Ding und ich wollte umbauen und nicht Original fahren...
Auch die Sitzbankhöhe war ein Thema - wie du schon sagtest - ich bin mit 185 nicht gerade kleine und eine flache Sitzbank würden mir noch mehr Krämpfe und eingeschlafen Füße bescheren.
Es muss auch etwas praktisch sein und funktionieren, ich will auch mal in den Regen kommen und sagen können - Juuuuuhuuuu ab durch die Pfützen :) und nicht mich unterstellen müssen, weil die Optik wichtiger war :D :D :D

Ich habe für mich ein schickes Teil, welches mir bis jetzt auch nur bestätigt wurde, außer hier :D (aber Geschmack ist ja auch völlig okay) und für den allerersten Umbau werde und kann ich auch nicht määäääckern :D

Ich find geil :D

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Butsch »

Beim ersten Projekt lernt man auch einfach viel. Mein erstes Moped war am Ende kunterbunt aber ich fand’s geil!

Genieß es einfach!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von grumbern »

Da hast Du absolut Recht! Vor allem, wenn man dazu fähig ist, lernt man was man nicht mehr machen sollte :mrgreen:
Und dieses Statement beziehe ich voll und ganz auf mich!

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Sooooooo

Die Mopete hat TÜV :rockout: :dance1: :rockout:

Bin dann mal 269,90 € ärmer, aber alles eingetragen und legal unterwegs.
Jetzt noch zum Verkehrsamt und da für einen Eintragungen auch noch mal Geld lassen :stupid:

Wer das Besondere liebt, muss das Besondere zahlen :tease:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik