Sitzbanklänge 65 cm mit Halteriemen zwischen Fahrer und Sozia, 60 cm mit Reling hinter der Sozia.
Gruß
Bernd
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Honda» Cb400N Umbau
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Re: Cb400N Umbau
Hmm Reling sieht wohl bescheiden aus oder gibt's da ne möglichkeit das gut zu kaschieren? Unterseite vom Sitz ist ja frei evtl zählt das als Haltepunkt?
Denke mal mit 10mm multiplex hält das auch ganz anständig ist halt mal was anderes
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- obelix
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Re: Cb400N Umbau
In die Sitzplatte ein paar einnietmuttern rein. Dan da dran eine Querstrebe (oder 2 Längsstreben), die unterm Sitz rauskommt anschrauben. Die Strebe lässt seitlich schräg nach oben schauen und als Haltegriffe dann Messergriffe dran, alte Gasgriffe gehen auch:-) Oder Schraubenziehergriffe oder grosse Schraubenschlüssel. Der Dampfkeselprüfer lacht, nickt es ab und nacher schraubst den Bügel wieder raus:-)HarryW hat geschrieben:Hmm Reling sieht wohl bescheiden aus ...
Einfach mal kreativ sein... Gerne mit Humor:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Cb400N Umbau
Oder nen Prüfer suchen, der selbst Moped fährt und weiß, dass das mit der Haltemöglichkeit zwar vorgeschrieben, aber absoluter Nonsens ist.
Meine Sozius/meine Sozia hält sich an mir fest und sonst nirgends. Und wenn ich mal nicht mehr da bin, braucht er/sie sich auch nicht mehr festzuhalten.
.
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Cb400N Umbau
Ich würde nicht nur die Lasche weg schneiden, ich würde den ganzen Tank unten bergradigen:HarryW hat geschrieben:Diese Lasche wo mal die Verkleidung befestigt war kann bzw darf man die entfernen sieht schon blöde aus das Teil.
Original hat der mal so ausgesehen.
...Man kann das natürlich auch noch schöner machen als bei der orangenen: Zuerst von innen den Tankboden entfernen, dann das äußere Blech dem Radisu vorne folgend umlegen, unten die Abkantung raus holen und dann von innen ein Blech anpassen.
Nach einer solchen Änderung, bei der der Tank als solches geöffnen wurde, muss der Tank allerdings hinterher mit 300 mbar abgedrückt werden und das Druckprüfungszeugnis dem TÜV vorgelegt werden.
So eine Druckprüfung kannst Du von einem Kühler- oder jedem Heizungsbauer machen lassen, der eine Berechtigung für Druckprüfungen hat. Sie kostet etwa 20 € oder, wie bei mir, im schlimmsten Fall nen neuen Tank.
Wenn Du nur die Lasche weg schneidest, brauchst Du die Druckprüfung nicht. Aber dann hast Du auch keine schöne gerade Linie.
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Re: Cb400N Umbau
Ha das wäre schon geil.
Aber für mich mit so garkeiner Erfahrung in Bereich Metallverarbeitung da brauchte ich bestimmt 5 Tanks
Werde erstmal die Lasche entfernen und dann weiter schauen.
Evtl auch das untere Teil mit schwarzem Lack kaschieren.
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Werde erstmal die Lasche entfernen und dann weiter schauen.
Evtl auch das untere Teil mit schwarzem Lack kaschieren.
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Re: Cb400N Umbau
Soo endlich beim TÜV gewesen und soweit auch alles in Ordnung
Bis auf die Kickstarter Tröten die er verständlicherweise nicht eintragen wollte.
Habe die beiden zwar mit Dämmwolle vollgepackt aber naja haben dan bei ner Standgeräuschmessung doch über 90DB gedrückt.
naja mal schöne Alternativen suchen.
aber Hauptsache ich kann die jetzt mal Anmelden , auch wenns dan erstmal mit den Original Endtöpfen um den Block geht
Bis auf die Kickstarter Tröten die er verständlicherweise nicht eintragen wollte.
Habe die beiden zwar mit Dämmwolle vollgepackt aber naja haben dan bei ner Standgeräuschmessung doch über 90DB gedrückt.
naja mal schöne Alternativen suchen.
aber Hauptsache ich kann die jetzt mal Anmelden , auch wenns dan erstmal mit den Original Endtöpfen um den Block geht
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Re: Cb400N Umbau
Das wird dein Prüfingeneur dir für nen Zweisitzer genau so bestätigen.....HarryW hat geschrieben:Das Problem ist das die Sitzbank hinten so ca 15cm "frei schwebend" werden soll.
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße