forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Hallo zusammen,
ich melde mich aus dem Winterurlaub zurück. Ich werde mal sehen dass ich mir eine Nockenwelle in England schieße.
Danke für den Tipp mit dem Reperaturhandbuch.
Während ich unterwegs war, ist mein Loop angekommen. Leider ist er 10mm zu eng, aber das sollte sich durch aufbiegen richten lassen.
18A4A070-CC5A-47F7-9DBB-97269593E7CF.jpeg
Den Loop werde ich noch etwas kürzen und vorne passend machen für einen sauberen Übergang.

Das Rücklicht passt auch in die Aussparung. Hat jemand Erfahrungen bezüglich LED-Streifen mit durchsichtigem Silikon einkleben? Normalerweise sollte das ja kein Problem sein. Sprich Erschütterungen und Vibration.

Der Bremskraftverteiler von Bernd ist auch angekommen, da werde ich die nächsten Tage noch eine Kleinigkeit mit Basteln.

Einen guten Rutsch und Grüße,
Domenic
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Hallo zusammen,
nach langer Pause melde ich mich hier mal wieder zu Wort. Inzwischen habe ich die Freigabe vom Tüv und damit ist der Startschuss für den Umbau gefallen. Das dringendste und erste Problem ist der Übergang vom Loop auf den alten Rahmen. Bekomme es einfach nicht gebacken einen richtigen Winkel für den Übergang hinzulegen. Habe leider nur eine Flex als Arbeitsmaterial, von daher sind die Möglichkeiten begrenzt.

Erstes Ergebnis sieht mal so aus:
559901F6-FC61-462F-8A59-F94169863A66.jpg
Passt nicht so wirklich. Irgendwer ne Idee wie das passgenau wird?

Gruß Domenic
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von Dacapo »

Hey,

Schön das es weiter geht.

Leider fehlt mir zu dem Bild der Zusammenhang.

Vielleicht ein Bild wo wir alles sehen und dann die Detail Aufnahme.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Hey, ja natürlich, Hier sind noch andere Bilder. Geht um den Übergang des Hauptrahmens auf den Loop.
Heckrahmen Seitenansicht.JPG
Heckrahmen Detail.JPG
Hier bei den Bildern liegt der Rahmen noch oben auf, muss noch ein paar Zentimeter runter, dafür brauche ich allerdings den richtigen Winkel um einen sauberen Übergang zu bekommen. Ich hoffe jetzt ist es etwas anschaulicher.

Gruß Domenic
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von Dacapo »

Hey Domenic,

Jetzt verstehe ich das.

Überleg es dir mit dem Rahmen auf dem Rahmen.

Bei mir ist ein langer Tank drauf.

Aber ich habe meinen Höcker jetzt komplett runter gelegt wieder. Weil es einfach nicht fahrbar war.

Ich glaube du tust dir keinen Gefallen mit deinem aktuellen Vorhaben.

Wäre ja schade wenn es später nicht fahrbar wäre.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Hi Dacapo, also mein Plan ist, die Rohre unten zu schlitzen damit ich sie auf den alten Rahmen auflegen kann. Nur bekomme ich den Winkel nicht richtig hin beim Übergang vom 4 Kantrahmen auf den Rundrahmen.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von Bohne »

Moin

guck mal bei mir im umbau thread. Ich hab das auch so gemacht wie du vorhast ging eigentlich ganz ok. Wenn das nachher lackiert und farbig ist und von hinten auch Schwarz fällt das gar nicht so auf.
Mein Loop ist nur ein bisschen länger. Aber vom ergebnis bin ich überzeugt .daumen-h1:

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Servus Bohne,
hast du das mit einer Flex gemacht oder hattest du anderes Werkzeug benutzt?

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von Bohne »

MotoXIII hat geschrieben: 6. Sep 2018 Servus Bohne,
hast du das mit einer Flex gemacht oder hattest du anderes Werkzeug benutzt?
Moin.

ich hab alles mit der Flex gemacht. Dünne Scheibe drauf und schön langsam und in ruhe. .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik