forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Den Tank werde ich jetzt erst einmal so lassen. Als nächstes will ich mich dem Rahmen witmen. Ich werde morgen mal die genauen Maße des Rahmens nehmen und mir dann einen Loop anfertigen lassen. Vom Motor will ich mich erstmal fern halten, da ich dazu keine Ahnung habe. Ein paar Tipps was man in der Winterzeit am besten noch in Angriff nimmt bei der Kälte?

Gruß Domenic

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von f104wart »

Na ja, Du könntest zum Beispiel schon mal die Bremsen überholen, die Elektrik machen, die Räder soweit vorbereiten, irgendwelche Teile besorgen, die noch fehlen, Anregungen suchen...

Der Winter ist schneller vorbei als Dir lieb ist. Und wenn Du dann fahren willst und merkst, dass die Bremsen fest sind und die Elektrik noch nicht funzt, isses auch doof... :wink:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von grumbern »

Na also, alles halb so schwer. Macht auf jeden Fall schon eine gute Figur!

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Ich habe mir bereits eine kleinere Lampe und einen Tacho besorgt. Der Drehzahlmesser fällt weg. Dazu kommen vorne lenkerendenblinker und hinten zwei dezente Blinker. Bremslicht habe ich auch bereits. Generell möchte ich viel schwarz. Sprich Comstar Felgen, Gabel etc. pulvern lassen. Da müsste ich mal fragen was der Pulverbeschichter für Vorarbeiten braucht.

Gruß Domenic

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Habe mal den Tank aufs Motorrad gesetzt. Sieht denke ich ganz gut aus:
96DBC921-F24E-4EEC-AB00-477D77647385.jpeg
Momentan hat der Tank eine Steigung von 1,7 Grad und der Rahmen von 1,75 Grad
B8BFB330-F2A6-4457-A9FC-BBF3C1BB7BA5.jpeg
DAD542BE-725F-4F7A-B2B2-B689041CA979.jpeg
Den Loop bestelle ich später. Ich denke an 25mm Durchmesser mit einer Steigung von 15 Grad über 15cm und einer Gesamtlänge von 45cm.

Die Bremssättel sehen noch gut aus, vielleicht lackieren. Die alten Bremsleitungen möchte ich durch Stahlflexleitungen ersetzen. Gibt es eine Möglichkeit den Veteilter unter der Lampe wegfallen zu lassen?

Gruß Domenic
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von Vitag »

Der Tank fällt nach vorn ab, das sieht bescheiden aus.
Den Verteiler kann man weglassen wenn an der Bremspumpe 2 Leitungen mit einer, dafür vorgesehenen, längeren Schraube verbaut werden.
Melvin hat da, glaube ich, etwas im Sortiment.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von f104wart »

Vitag hat Recht. .daumen-h1:

Das wären in etwa die Linien, die Du beachten solltest:
K640_96DBC921-F24E-4EEC-AB00-477D77647385.JPG

...Alles, was oberhalb der roten Linie ist, sollte/müsste weg.

Die Tankunterkante sollte der hellgrünen Linie folgen.



Ich persönlich würde den Verteiler NICHT weg lassen. Die Bremsschläuche sehen mit Verteiler wesentlich aufgeräumter aus als wenn sie von der Bremspumpe aus bis nach unten laufen. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von Vitag »

Das ist jetzt aber nicht mehr der CB360 Tank, oder?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von f104wart »

Du meinst jetzt wahrscheinlich Domenic? :?

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von Vitag »

f104wart hat geschrieben: 13. Dez 2017 Du meinst jetzt wahrscheinlich Domenic? :?
jup

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug