Verbauen wir bei uns in der Produktion an Teilen, die wasserdicht sein müssen - scheint also zu funktionieren
Allerdings würde ich für Benzin ganz sicher noch auf eine Art Versiegelung achten.
Gruß,
Andreas
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Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
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- grumbern
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Nein, ich würde da auch keinen breiten Riemen nehmen. Mein erster Gedanke ging so in die Richtung, dass die Riemen unter der Tasche durch geführt werden und ähnlich schmal sind wie die eines Tankrucksacks.scrambler66 hat geschrieben:...einen breiten Riemen mit Aussparung für den Tankdeckel, schön gepunzt und versteppt . Andererseits wäre mir das evt. too much. Ausserdem gefällt mir der Look ziemlich gut, wenn die Tasche sozusagen frei ohne offensichtliche Befestigung auf dem Tank klebt.
- obelix
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Das würde ich nur mit zusätzlicher Abdichtung verwenden. Beim Einnieten also z.B. nen dicken, benzinfesten Lack oder Dichtmasse reinstreichen. Ds sind ja auch Senknieten, die man da sieht - das wird mit dem dünnen Belch vom Tank nicht ganz unproblematisch. Besser ne Bundniete nehmen.scrambler66 hat geschrieben:ein bisschen recherschiert - es gibt tatsächlich geschlossene Blindnietmuttern. Hat jemand mit denen schon Erfahrung? Dann könnte man die Tasche mit Torxschrauben festschrauben - der passende Torx Schraubendreher wäre dann wohlweislich im Werkzeugsatz nicht dabei
Zu den Schrauben - da bieten sich spezielle 3-flügelige (Tri-Wing) an oder andere, die gern mal in Elektrogeräten verwendet werden:-) Das hat garantiet kein Gelegenheitsdieb dabei*gg*
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Um die Dinger zu öffnen reicht ein Letherman (den haben viele dabei )obelix hat geschrieben: Das hat garantiet kein Gelegenheitsdieb dabei*gg*
Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -
- blatho
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Schwarz-Gold ist einfach eine der schönsten Farbkombis,
tolles bike bis hier
Aber ich würde das mit der Tasche ganz sein lassen, finds damit schon too much.
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Aber ich würde das mit der Tasche ganz sein lassen, finds damit schon too much.
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A.E.
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- Bambi
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Hallo Michael,
früher wurden bei den Geländesportlern (für's Werkzeug- und Stempelkartentäschchen) und den Engländerinnen (für das sogenannte parcel-grid - sowas: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... R_1964.jpg) gelegentlich Muttern auf den Tank gelötet. Macht natürlich die Lackierung kaputt ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: die Variante auf meiner Hercules GS könnte ich bei Bedarf fotografieren ...
PPS für Kolja: ich fahre auch nicht gerne ohne Notbesteck herum ... deshalb fahre ich auf allen Mopeds immer einen Tankrucksack spazieren!
früher wurden bei den Geländesportlern (für's Werkzeug- und Stempelkartentäschchen) und den Engländerinnen (für das sogenannte parcel-grid - sowas: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... R_1964.jpg) gelegentlich Muttern auf den Tank gelötet. Macht natürlich die Lackierung kaputt ...
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- scrambler66
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Wäre nicht soooo schlimm, weil eh selbst gemacht und zwei Stellen müßten auch noch irgendwann mal verzinnt werden. Denke mal, die Idee mit den Gewindebuchsen einlöten hat mich schon angefixt ob dann eine Reling wie bei den alten Engländerinnen angeschraubt wird oder eine Werkzeugtasche wird man sehen. Die Werkzeugtasche kann man dann auch in schwarz nehmen, habe sowieso lange überlegt, welche Farbe und von dem braun bin ich nicht so 100% überzeugt. Wer weiss, mit der Werkzeugtasche aufm Tank schaffe ich es womöglich, mich von meinem Topkäse zu trennenBambi hat geschrieben:Hallo Michael,
früher wurden bei den Geländesportlern (für's Werkzeug- und Stempelkartentäschchen) und den Engländerinnen (für das sogenannte parcel-grid - sowas: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... R_1964.jpg) gelegentlich Muttern auf den Tank gelötet. Macht natürlich die Lackierung kaputt ...
In der Zwischenzeit noch der ultimative Cafetourertest: auf einen Cafe auf der Sonnenterasse des Stilfser Joch Hotels
In den Alpen fallen die Massen an neuen BMWs und Harleys auf - ältere Motorräder sieht man kaum noch. Und ein neuer Trend scheint zu sein, gleich zwei dicke BMW Tourer auf den Hänger zu packen und damit die Alpenpässe zu verstopfen - leider habe ich davon kein Bild gemacht.
Am nächsten Tag dann das nahegelegene Timmelsjoch angesteuert. Früh am Morgen und bei Herbstanfang ist der Pass traumhaft leer - auf der ganzen Strecke waren gerade mal 2-3 autos zu überholen.
Auf der Rückfahrt schließlich noch den Stilfserjoch. Auf der Sonnenterasse vor dem Hotel ist im Sommer die Hölle los - so spät in der Saison war der Platz fast verlassen. Die zahllosen Spitzkehren sind berüchtigt, kippelige oder unhandliche Fahrwerke werden gnadenlos bestraft https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... trampe.JPG. Gute Gelegenheit, mit der leichten Domi und den handlichen Conti ClassicAttac viel stärkere, aber auch viel schwerere Mopeds zu überholen.
Die letzten 200km ab dem Fernpass gings dann in strömenden Dauerregen zurück nach Hause. Ich war ja sowas von froh, den Custom Regeln nicht gefolgt zu sein und mit Schutzblechen und mit Luftfiltergehäuse unterwegs zu sein. Aber auch so wurde anscheinend beim Überholen von LKWs durch die aufgewirbelte Gischt Wasser angesaugt und der Motor fing an zu ruckeln an, lief aber anschließend wieder normal weiter.
Und übrigens habe ich jetzt Tips für wasserdichte Kleidung wenns jemand interessieren sollte .
Die Sitzbank hat sich übrigens trotz des dünnen Polsters als langstreckentauglich erwiesen, 400-500km am Tag sind kein Problem. Das einzige, was für meine Bedürfnisse jetzt noch suboptimal ist wäre das kleine Motogadget Mäusekino. Der Km-zähler ist einfach zu klein ausgefallen, als das man bei Tageslicht etwas erkennen könnte, was nervt, wenn man auf Reserve fährt und die nächste Tanke sucht. Auch die Geschwindigkeitsanzeige selbst ist etwas zu klein, wenn man sich permanent an die Geschwindkeitsbegrenzungen halten will - was man inzwischen selbst in Italien tuen sollte.
Übrigens am Stilfser die 120.000km vollgemacht - beim Motogadget lassen sich die Gesamt Km einstellen, leider nur fünfstellig.
sauve qui peut
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Super Bericht und schöne Bilder.
Besten Dank dafür.
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- Bambi
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Hallo Michael,
ich kann mich dem Yammi nur anschließen!
Schöne Grüße, Bambi
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Re: [Honda] NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
So langsam scheint die Saison 2017 doch zuende zu gehen - am WE nochmals mit der Domi das fantastische Wetter ausgenützt
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