forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von grumbern »

Verbauen wir bei uns in der Produktion an Teilen, die wasserdicht sein müssen - scheint also zu funktionieren ;)
Allerdings würde ich für Benzin ganz sicher noch auf eine Art Versiegelung achten.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von f104wart »

scrambler66 hat geschrieben:...einen breiten Riemen mit Aussparung für den Tankdeckel, schön gepunzt und versteppt :wink: . Andererseits wäre mir das evt. too much. Ausserdem gefällt mir der Look ziemlich gut, wenn die Tasche sozusagen frei ohne offensichtliche Befestigung auf dem Tank klebt.
Nein, ich würde da auch keinen breiten Riemen nehmen. Mein erster Gedanke ging so in die Richtung, dass die Riemen unter der Tasche durch geführt werden und ähnlich schmal sind wie die eines Tankrucksacks.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von obelix »

scrambler66 hat geschrieben:ein bisschen recherschiert - es gibt tatsächlich geschlossene Blindnietmuttern. Hat jemand mit denen schon Erfahrung? Dann könnte man die Tasche mit Torxschrauben festschrauben - der passende Torx Schraubendreher wäre dann wohlweislich im Werkzeugsatz nicht dabei :)
Das würde ich nur mit zusätzlicher Abdichtung verwenden. Beim Einnieten also z.B. nen dicken, benzinfesten Lack oder Dichtmasse reinstreichen. Ds sind ja auch Senknieten, die man da sieht - das wird mit dem dünnen Belch vom Tank nicht ganz unproblematisch. Besser ne Bundniete nehmen.

Zu den Schrauben - da bieten sich spezielle 3-flügelige (Tri-Wing) an oder andere, die gern mal in Elektrogeräten verwendet werden:-) Das hat garantiet kein Gelegenheitsdieb dabei*gg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von OldStyler »

obelix hat geschrieben: Das hat garantiet kein Gelegenheitsdieb dabei*gg*
Um die Dinger zu öffnen reicht ein Letherman (den haben viele dabei :wink: )

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von blatho »

Schwarz-Gold ist einfach eine der schönsten Farbkombis,
tolles bike bis hier :respekt:
Aber ich würde das mit der Tasche ganz sein lassen, finds damit schon too much.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
früher wurden bei den Geländesportlern (für's Werkzeug- und Stempelkartentäschchen) und den Engländerinnen (für das sogenannte parcel-grid - sowas: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... R_1964.jpg) gelegentlich Muttern auf den Tank gelötet. Macht natürlich die Lackierung kaputt ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: die Variante auf meiner Hercules GS könnte ich bei Bedarf fotografieren ...
PPS für Kolja: ich fahre auch nicht gerne ohne Notbesteck herum ... deshalb fahre ich auf allen Mopeds immer einen Tankrucksack spazieren!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Bambi hat geschrieben:Hallo Michael,
früher wurden bei den Geländesportlern (für's Werkzeug- und Stempelkartentäschchen) und den Engländerinnen (für das sogenannte parcel-grid - sowas: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... R_1964.jpg) gelegentlich Muttern auf den Tank gelötet. Macht natürlich die Lackierung kaputt ...
Wäre nicht soooo schlimm, weil eh selbst gemacht und zwei Stellen müßten auch noch irgendwann mal verzinnt werden. Denke mal, die Idee mit den Gewindebuchsen einlöten hat mich schon angefixt :wink: ob dann eine Reling wie bei den alten Engländerinnen angeschraubt wird oder eine Werkzeugtasche wird man sehen. Die Werkzeugtasche kann man dann auch in schwarz nehmen, habe sowieso lange überlegt, welche Farbe und von dem braun bin ich nicht so 100% überzeugt. Wer weiss, mit der Werkzeugtasche aufm Tank schaffe ich es womöglich, mich von meinem Topkäse zu trennen :P

In der Zwischenzeit noch der ultimative Cafetourertest: auf einen Cafe auf der Sonnenterasse des Stilfser Joch Hotels :wink:

In den Alpen fallen die Massen an neuen BMWs und Harleys auf - ältere Motorräder sieht man kaum noch. Und ein neuer Trend scheint zu sein, gleich zwei dicke BMW Tourer auf den Hänger zu packen und damit die Alpenpässe zu verstopfen - leider habe ich davon kein Bild gemacht.

Bild

Am nächsten Tag dann das nahegelegene Timmelsjoch angesteuert. Früh am Morgen und bei Herbstanfang ist der Pass traumhaft leer - auf der ganzen Strecke waren gerade mal 2-3 autos zu überholen.

Bild

Bild

Auf der Rückfahrt schließlich noch den Stilfserjoch. Auf der Sonnenterasse vor dem Hotel ist im Sommer die Hölle los - so spät in der Saison war der Platz fast verlassen. Die zahllosen Spitzkehren sind berüchtigt, kippelige oder unhandliche Fahrwerke werden gnadenlos bestraft https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... trampe.JPG. Gute Gelegenheit, mit der leichten Domi und den handlichen Conti ClassicAttac viel stärkere, aber auch viel schwerere Mopeds zu überholen.

Bild

Bild

Die letzten 200km ab dem Fernpass gings dann in strömenden Dauerregen zurück nach Hause. Ich war ja sowas von froh, den Custom Regeln nicht gefolgt zu sein und mit Schutzblechen und mit Luftfiltergehäuse unterwegs zu sein. Aber auch so wurde anscheinend beim Überholen von LKWs durch die aufgewirbelte Gischt Wasser angesaugt und der Motor fing an zu ruckeln an, lief aber anschließend wieder normal weiter.
Und übrigens habe ich jetzt Tips für wasserdichte Kleidung wenns jemand interessieren sollte :) .
Die Sitzbank hat sich übrigens trotz des dünnen Polsters als langstreckentauglich erwiesen, 400-500km am Tag sind kein Problem. Das einzige, was für meine Bedürfnisse jetzt noch suboptimal ist wäre das kleine Motogadget Mäusekino. Der Km-zähler ist einfach zu klein ausgefallen, als das man bei Tageslicht etwas erkennen könnte, was nervt, wenn man auf Reserve fährt und die nächste Tanke sucht. Auch die Geschwindigkeitsanzeige selbst ist etwas zu klein, wenn man sich permanent an die Geschwindkeitsbegrenzungen halten will - was man inzwischen selbst in Italien tuen sollte.

Übrigens am Stilfser die 120.000km vollgemacht :) - beim Motogadget lassen sich die Gesamt Km einstellen, leider nur fünfstellig.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Yammi »

Super Bericht und schöne Bilder. .daumen-h1: :rockout:
Besten Dank dafür.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
ich kann mich dem Yammi nur anschließen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: [Honda] NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

So langsam scheint die Saison 2017 doch zuende zu gehen - am WE nochmals mit der Domi das fantastische Wetter ausgenützt

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics