Ein Windschild habe ich jetzt noch nicht vermißt. Der Lenker wurde möglichst schmal und niedrig gewählt (im Vergleich zu dem ursprünglichen Endurolenker), damit sitzt man leicht nach vorne gebeugt - das paßt bis ca 130km/h gut, und viel schneller sollte man einen luftgekühlen Einzylinder sowieso nicht fahren.PeterPan1986 hat geschrieben: ↑24. Jan 2019 Fürs reisen wäre ein Windschild ganz praktisch. Vielleicht könnte man etwas passendes zum retro-design herstellen?
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Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verstehe, das macht Sinn! Manches vermisst man aber auch erst wenn es weg ist, bzw. lernd die Qualität davon zu schätzen wenn es da ist
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
taadaaaa !
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Auf gehts in die 27te Saison mit der Domi Inzwischen hat sie 130.000km runter, was für eine Domi sehr viel ist - es sind nur (buchstäblich) eine Handvoll mit dieser km-Leistung bekannt. Speziell beim 88er Kickermotor fällt früher oder später ein Sitzring raus https://nx650dominator.de/Schraubertipp ... Reparatur/, und dann wurden sie fast immer geschlachtet bzw. ein Austauschmotor eingebaut. Bei meiner ist noch der orginale Kickermotor drin
Dieses Jahr werde ich ein (serienmässiges ) 45er Kettenrad nehmen, mit dem 47er dreht sie mir auf Langstrecken etwas zu hoch, trotz des 18'' Hinterrades. Mal sehen, ob Öltemperatur und Verbrauch zurückgehen.
Anstelle des superteuren, gold eloxierten Supersprox habe ich ein France Equipment Kettenrad genommen - gefällt mir in Schwarz besser als die glanzverzinkten JTR.
Inzwischen auch schon die neuen Ventilkappen aus Messing "getestet". Eigentlich hatte ich ja extra einen zweiten Ventildeckel überholt und schwarz lackiert, damit die Kappen besser rauskommen. Aber ich war dann zu faul zum montieren - ausserdem wollte ich erstmal ausprobieren, ob die Kappen überhaupt dicht sind bzw. sich lockern - Messing hat ja eine andere Wärmeausdehnung.
Ausserdem wurden kleine Gummis https://www.my-bikeshop.de/advanced_sea ... 1&x=5&y=17 über die Hebel gezogen - ich muss dieses Jahr zum TüV, und der will ja diese Kugeln sehen. Achja, weil mir die Reserve viel zu groß war (3l) habe ich das Röhrchen etwas gekürzt und muss nun ausprobieren, wie weit ich mit Reserve komme - daher der Kanister auf dem Gepäckträger.
Dieses Jahr werde ich ein (serienmässiges ) 45er Kettenrad nehmen, mit dem 47er dreht sie mir auf Langstrecken etwas zu hoch, trotz des 18'' Hinterrades. Mal sehen, ob Öltemperatur und Verbrauch zurückgehen.
Anstelle des superteuren, gold eloxierten Supersprox habe ich ein France Equipment Kettenrad genommen - gefällt mir in Schwarz besser als die glanzverzinkten JTR.
Inzwischen auch schon die neuen Ventilkappen aus Messing "getestet". Eigentlich hatte ich ja extra einen zweiten Ventildeckel überholt und schwarz lackiert, damit die Kappen besser rauskommen. Aber ich war dann zu faul zum montieren - ausserdem wollte ich erstmal ausprobieren, ob die Kappen überhaupt dicht sind bzw. sich lockern - Messing hat ja eine andere Wärmeausdehnung.
Ausserdem wurden kleine Gummis https://www.my-bikeshop.de/advanced_sea ... 1&x=5&y=17 über die Hebel gezogen - ich muss dieses Jahr zum TüV, und der will ja diese Kugeln sehen. Achja, weil mir die Reserve viel zu groß war (3l) habe ich das Röhrchen etwas gekürzt und muss nun ausprobieren, wie weit ich mit Reserve komme - daher der Kanister auf dem Gepäckträger.
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Die Ventilkappen sind ein Traum! Gefällt mir super.
mit besten Grüßen
Endert #76
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Endert #76
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Mir gefallen die Ventilkappen auch sehr gut. Aber mit dem schwarze Deckel wird das nicht zuviel schwarz ? Der Motor wird dann noch streifiger.
Gruß
Hans Günther
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Das stimmt, das ist mir auch erst nach dem Lackieren eingefallen. Eigentlich wollte ich mit dem geschwärzten Zylinder erreichen, das er wie ein alter Graugussmotor aussieht - leider ist der Domimotor ein Kurzhuber, daher kommt das nicht gut raus. Aus diesem Grund habe ich beim Motor meiner black bomber https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=110 auch den Zylinderkopf geschwärzt - sieht nun wie ein langhubiger flathead aus
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
oha. deine aktivitäten sind wirklich ganz und gar großartig, inspirierend und motivierend. weiter so!
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
das "schöne" am Domifahren - bei Ölwechselintervallen von 3000km kann man viele Motoröle ausprobieren In der Vergangenheit habe ich mit höheren Viskositäten (20W- mineralisch) versucht, ob sich die Intervalle nicht verlängern lassen. Allerdings immer mit dem gleichen Resultat - der Ölverbrauch stieg ab 3000km immer stärker an, weil immer mehr über die Entlüftung in den Luftfilter gepustet wurde. Da ich anstelle des serienmässigen Ölabscheiders nur eine kleine Expansionskammer (der Messing Öler rechts unten) habe ist der Effekt noch stärker geworden. Auch mit dem zuletzt verwendeten Motul 7100 10W40.
Daher diesmal das Motol 7100 15W50 genommen - mal sehen, wie lange das durchhält. Mir würde ja schon reichen, wenn ich statt 3x nur 2x pro Saison das Öl wechseln muss
Und immer noch mein liebstes Cuschtom feature an der Domi: der Schlauch zur Kontrolle des Ölstandes - die Pantscherei mit dem Peilstab war auf Dauer wirklich nervig. So hat man den Ölstand immer im Blick, auch während der Fahrt
Daher diesmal das Motol 7100 15W50 genommen - mal sehen, wie lange das durchhält. Mir würde ja schon reichen, wenn ich statt 3x nur 2x pro Saison das Öl wechseln muss
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Rückfall in alte Scrambler Zeiten? Nein .... auch nicht aus Sparsamkeit wurde dieses Ersatzrad mit dem guten, aber bestimmt 15 Jahre alten Metzeler Enduro II montiert.
Auf einer autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße fühlte sich die Domi hinten plötzlich ungewohnt schwammig an - leider gab es keinen Seitenstreifen, nur Leitplanken, so das ich noch die 400m bis zu nächsten Ausfahrt rollen mußte - keinen Meter zu früh, in der Kurve wollte sie mich schon abwerfen. Reifen platt, auf einer Seite schon von der Felge gesprungen Hatte ich während der Fahrt auch noch nicht - da wurde mir noch nachträglich ganz anders.
Wenigstens war es nur ein paar km von der heimatlichen Garage entfernt, so konnte ich Junior mit besagtem Ersatzrad herbestellen.
Auf einer autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße fühlte sich die Domi hinten plötzlich ungewohnt schwammig an - leider gab es keinen Seitenstreifen, nur Leitplanken, so das ich noch die 400m bis zu nächsten Ausfahrt rollen mußte - keinen Meter zu früh, in der Kurve wollte sie mich schon abwerfen. Reifen platt, auf einer Seite schon von der Felge gesprungen Hatte ich während der Fahrt auch noch nicht - da wurde mir noch nachträglich ganz anders.
Wenigstens war es nur ein paar km von der heimatlichen Garage entfernt, so konnte ich Junior mit besagtem Ersatzrad herbestellen.
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