forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1464
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Bei der Gelegenzeit auch den Ölkontrollschlauch gewechselt. Der alte war zwar weder verhärtet oder brüchig, doch war trübe geworden, was das Ablesen des Ölstands etwas erschwert. Nachwie vor habe ich noch keine zweite Custom Domi mit so einem Schlauch gesehen - dabei ist das kein Gadget, sondern praktisch eine Lebensversicherung für den Motor :P http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8&t=51

Bild

Und endlich die Verkabelung des Scheinwerfers erledigt - nun hupt, blinkt und leuchtet alles ... und die Sitzbank ist wieder beim Sattler ... hoffentlich bekommt der zweite eine bessere Linie hin :fingerscrossed:

Bild

Sehr aufgeräumtes Cockpit - nur auf die Leerlaufleuchte wollte ich nicht verzichten - und auch nicht auf das Zündschloss im Scheinwerfer :)

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1464
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Die Sitzbank ist immer noch nicht zurück - beim zweiten Sattler gabs ein Versehen und die Bank blieb erstmal 2 Wochen liegen, ohne das was passierte :( . Morgen soll sie fertig sein - aber den TüV Termin morgen muss ich trotzdem platzen lassen, ohne Sitzbank geht das schlecht.
Immerhin konnte ich mich mal schlaumachen, wie das nun mit dem nachträglichen Eintrag des "Sicherung durch loses Zubehör" aussieht - nicht besonders gut, ich sollte es halt mal vorführen. Für den Fall der Fälle schon mal ein provisorisches Lenkradschloss (von einem Hondaroller) angebracht :)

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1464
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Endlich ist die Sitzbank wieder zurück - schaut doch nun erheblich gefälliger als beim ersten Versuch aus :)

Am Freitag zum TüV, dann noch die Seitendeckel anpassen ... und dann ist auch mal gut :grin:

Bild
Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von grumbern »

Ohhhh ja! Wäre der Keder weiß, sähe das fast so aus wie meine mal aussehen soll :grin:

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Richie »

yeah, super gut! Finde die so genau richtig. Sehr schön. Diese goldene Endkappe am Auspuff ist echt der Knaller! :grinsen1: .daumen-h1:

Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von desmo749 »

.daumen-h1:


desmo

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von modderfreak »

Die neue Sitzbank ist 100 Mal besser als das dicke Bügelbrett. Gefällt mir, wohin sich die Domi entwickelt .daumen-h1:
Grüße,
Niki

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1464
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Danke für die Blumen :wink:

Die TüV Abnahme war erfolgreich, nun kann ich endlich wieder fahren :P . Nur der Tacho vom K-shop nervt mit wilden Pendelleien, die mir schon im Herbst aufgefallen sind - also schon mal gleich den Motogadget Vintage geordert.

Der runde Behälter oberhalb des Anlassers ist ein alter Messing Öler und dient als Expansionskammer für die Motorlüftung. Hatte vorher einen dieser kleinen Entlüftungsfilter drauf, da nervt aber auf Dauer der Ölnebel - ausserdem hatte ich damit den Eindruck, das die Öltemperaturen (noch) höher waren als wenn die Entlüftung im Lufikasten endet.

Und die Conti ClassicAttack werden am Montag auch geordert ... dann ist die Conversion von der Scrambler zum Cafetourer abgeschlossen :mrgreen:

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Tomster »

Vielleicht war es ja auf den letzten 10 Seiten schon ein Thema ......... aber Faltenbälge an der Gabel würden ihr sehr gut stehen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von grumbern »

Oder Gabelhülsen - ganz oldschool :)

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug