forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Zickige CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zickige CX 500

Beitrag von f104wart »

Ursprünglich war das ein Tourer, bei dem die Front umgebaut und das Scheinwerfergehäuse ausgetauscht wurde.

Dabei ist das Blinkrelais wahrscheinlich vom Scheinwerfergehäuse unter die Sitzbank und zur CDI gewandert (erkennt man am weißen Kabel, das man sowohl am Relais wie auch vorne im Lampengehäuse findet).

Sicherungen sind vielleicht auch vom Lenker unter den Tank oder nach hinten verlegt worden. Im Sicherungsdeckel auf der Gabelbrücke sind Bohrungen. Wozu auch immer. :dontknow: ...Kaum anzunehmen, dass darunter noch Sicherungen sitzen. Und wenn, dann könnte dort vielleicht der Fehler liegen. :wink:

Das Anlasserrelais wurde von links nach rechts an den Luftfilterkasten verlegt, wie man auf diesem Foto noch erkennen kann:
12a72c92044237bf0a4f2911aa202b2a.jpg
@Domenic:
Sorry, das war mir gestern beim Sortieren und hochladen der Fotos "durch die Lappen" gegangen. :wink:


Ich denke auch, Du solltest Dich zunächst mal darauf konzentrieren, den Fehler zu finden und den Kabelbaum vorerst noch nicht komplett zu erneuern oder auseinander zu reißen.

Zusammen mit Jochen sollten wir das hinbekommen. :prost:

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: Zickige CX 500

Beitrag von MotoXIII »

Hallo zusammen,
finde es wirklich toll auf wie viel Hilfe ich hier stoße .daumen-h1:
Den Schaltplan wollte ich zeigen, da ich nicht wusste, ob dieser für mein Baujahr und Modell der richtige ist. Aber ich werde den von Ralf verlinkten verwenden.

Wie schon richtig bemerkt wurde sind die Sicherungen und das Blinkrelais unter die Sitzbank gewandert. Dort wo die fünf Löcher im Sicherungskastendeckel sind, waren Kontrollleuchten untergebracht. Diese habe ich aber inzwischen entfernt, da am neuen Tacho Kontrollleuchten integriert sind. Da am Kabelbaum vom Vorbesitzer sowie von mir einiges immer mal wieder geändert wurde, ist er nur noch ein einziges Durcheinander. Mit der neuen Lampe und dem neuen Tacho wird das nur noch unübersichtlicher meiner Meinung nach.

Morgen werde ich erst einmal weiter nach dem Fehler im Kabelbaum suchen. Für heute ist nur noch zusammentragen von Material vorgesehen.
Nochmals danke für die ganzen Anregungen und Hilfestellungen :salute: :prost:

Gruß Domenic

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 938
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Zickige CX 500

Beitrag von brummbaehr »

Der von Ralf verlinkte Plan ist eher ungeeignet.
Der ist für das USA-Model, ohne Lichtschalter, mit Positionsleuchten in den Blinkern

Dieser hier sollte passen:
Bild

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zickige CX 500

Beitrag von f104wart »

Danke, Jochen .daumen-h1:

...das kommt davon, wenn man die Brille nicht putzt. :lachen1:



Nachtrag: Ich hab den Schaltplan in meinem Beitrag ausgetauscht und den von Jochen als PDF eingestellt.

.

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 158
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: Zickige CX 500

Beitrag von MotoXIII »

Danke Jochen :beten:

Siehste Ralf, deswegen wollte ich schauen ob meiner der richtige ist :grin: :grin: Hat sich aber mit dem erledigt, war ein falscher :grin:

Gruß Domenic

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zickige CX 500

Beitrag von f104wart »

Na, dann war´s ja gut, dass Du ihn nicht eingestellt hast. :wink:

...Ich schmeiß meinen dann auch wieder raus. :cry:


Für irgendwas muss der Jochen ja gut sein. :tease:

.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Zickige CX 500

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Nana,
der Jochen begegnet mir immer wieder in Elektrothreads und weiß wovon er redet.
Wenn es dazu noch um CXen geht, dann überlasse ich ihm gern das Feld und bin überzeugt, das ein gutes Ergebnis dabei raus kommt !
:prost:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zickige CX 500

Beitrag von f104wart »

Deswegen isser ja auch hier. :grin: :grin: :grin:


...Jetzt muss er nur noch rausfinden, warum Domenic´s Sicherung flöten geht. tappingfoot

.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Zickige CX 500

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ihr Zwei, das CX-Dream-Team .daumen-h1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zickige CX 500

Beitrag von f104wart »

Ich kenn da noch einen:

Bild


...Ist aber auch eher der Mechaniker. :prost:

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics