... das selbstverschweißende Klebeband bzw. Schrumpfschlauch bezog sich auf die ISOLATION (hatte der TS nach gefragt), nicht um die Herstellung des Kabelbaums (danach hatte er auch gefragt).
Ciao
recycler
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Honda» Zickige CX 500
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- recycler
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Re: Zickige CX 500
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- f104wart
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Re: Zickige CX 500
Der Begriff "Isolation" war hier im Zusammenhang mit der Herstellung und dem "Binden" des Kabelbaums zu sehen. Das wird Dir Domenic sicher auch so bestätigen.MotoXIII hat geschrieben:3. Wie fertige ich den neuen Kabelbaum am besten an?
4. Mit welchem Klebeband isoliere ich den Kabelbaum am besten?
Zum Isolieren von Flachsteckverbindern ist Schrumpfschlauch besser geeignet als selbstverschweißenedes Klebeband.
Oder man nimmt gleich solche mit Schrumpfisolation.
An geschützen Stzellen kann man auch solche Isolierhülsen nehmen.
Als Verteiler für z.B. Masseverteilungen eignen sich solcher Verteiler in Verbindung mit schrumpfisolierten Flachsteckern (fertige oder mit Schrumpfschlauch isoliert). Sogenannte "isolierte Flachstecker" sind Pfusch.
Bei Mehrfachsteckern arbeite ich grundsätzlich mit AMP Super-Seal.
.
Re: Zickige CX 500
Mit der Hauptsicherung hatte meine CX auch, war ein durchgescheuertes und gequetschtes Hupenkabel im Lenkkopf Bereich! !
Hörst du es vorne knistern, wenn du voll links und rechts einschlägst? ?
Hörst du es vorne knistern, wenn du voll links und rechts einschlägst? ?
- recycler
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Re: Zickige CX 500
... langsam hab ich keinen Bock mehr auf hilfesuchende Themen zu antworten, weil es nach dem Posten von durchaus sachkundigen Hinweisen immer wieder Leute gibt, die grundsätzlich alles besser und fachkundiger können.
Widme jetzt die Zeit lieber meinen eigenen Projekten/Umbauten.
Ciao
recycler
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- MotoXIII
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Re: Zickige CX 500
Hallo zusammen,
@Garagenschlosser: Die Tachos von MMB gefallen mir leider nicht so gut. Aber danke für den Tipp! Die Sicherungskasten hatte ich auch schon gesehen. Allerdings brauche ich ja nur einmal zwei Sicherungen und einmal eine Sicherung für die Hauptsicherung. Da könnte das schon etwas eng werden unter der Sitzbank und Seitendeckel.
@f104wart: Danke, das mit dem Geflechtschlauch und dem Band werde ich so machen wie du vorgeschlagen hast. Der Tipp mit den Kabeln von den Armaturen unter den Tank zu legen ist auch super Da hatte ich vorher gar nicht dran gedacht. Ich nehme an die kleinen einzelnen Stränge wie zur Hupe und zum hinteren Bremslichtschalter umwickelst du auch mit Geflechtschlauch? Vielleicht kann ich die ganzen alten klobigen Stecker durch kleinere ersetzen. Aber ich denke das klappt mit der kleineren Lampe.
@Recycler: Tatsächlich meinte ich das "Binden" des Kabelbaums. Aber ich habe mich auch ziemlich chaotisch ausgedrückt. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
Ich bin eher altmodisch und werde für die Verbindungen einen klassischen Lötkolben und Schrumpfschlauch verwenden. Sehe ich das richtig das bei den AMP super Seal mehrere Masseleitungen (input) auf eine Masseleitung führen (output)?
@Thechris: Das werde ich morgen mal testen. Ich hatte das Gefühl, dass die Sicherung immer nach einer Kurve durchgebrannt ist. Jedoch lässt sich das während der Fahrt schlecht überprüfen. Morgen wird das mal im Stand getestet. Mit etwas Glück kann ich damit zumindest das Problem mit der durchgebrannten Sicherung lösen.
Gruß Domenic
@Garagenschlosser: Die Tachos von MMB gefallen mir leider nicht so gut. Aber danke für den Tipp! Die Sicherungskasten hatte ich auch schon gesehen. Allerdings brauche ich ja nur einmal zwei Sicherungen und einmal eine Sicherung für die Hauptsicherung. Da könnte das schon etwas eng werden unter der Sitzbank und Seitendeckel.
@f104wart: Danke, das mit dem Geflechtschlauch und dem Band werde ich so machen wie du vorgeschlagen hast. Der Tipp mit den Kabeln von den Armaturen unter den Tank zu legen ist auch super Da hatte ich vorher gar nicht dran gedacht. Ich nehme an die kleinen einzelnen Stränge wie zur Hupe und zum hinteren Bremslichtschalter umwickelst du auch mit Geflechtschlauch? Vielleicht kann ich die ganzen alten klobigen Stecker durch kleinere ersetzen. Aber ich denke das klappt mit der kleineren Lampe.
@Recycler: Tatsächlich meinte ich das "Binden" des Kabelbaums. Aber ich habe mich auch ziemlich chaotisch ausgedrückt. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
Ich bin eher altmodisch und werde für die Verbindungen einen klassischen Lötkolben und Schrumpfschlauch verwenden. Sehe ich das richtig das bei den AMP super Seal mehrere Masseleitungen (input) auf eine Masseleitung führen (output)?
@Thechris: Das werde ich morgen mal testen. Ich hatte das Gefühl, dass die Sicherung immer nach einer Kurve durchgebrannt ist. Jedoch lässt sich das während der Fahrt schlecht überprüfen. Morgen wird das mal im Stand getestet. Mit etwas Glück kann ich damit zumindest das Problem mit der durchgebrannten Sicherung lösen.
Gruß Domenic
- f104wart
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Re: Zickige CX 500
Wo fang ich jetzt an?MotoXIII hat geschrieben:@f104wart: Ich nehme an die kleinen einzelnen Stränge wie zur Hupe und zum hinteren Bremslichtschalter umwickelst du auch mit Geflechtschlauch? Vielleicht kann ich die ganzen alten klobigen Stecker durch kleinere ersetzen. Aber ich denke das klappt mit der kleineren Lampe.
Ich bin eher altmodisch und werde für die Verbindungen einen klassischen Lötkolben und Schrumpfschlauch verwenden. Sehe ich das richtig das bei den AMP super Seal mehrere Masseleitungen (input) auf eine Masseleitung führen (output)?
Also, überall da, wo´s schön geschmeidig sein soll, ist der Geflechtschlauch besser als das Band. Ob das die Hupe oder der Bremslichtschalter ist, lass ich jetzt mal dahingestellt.
Die Originalstecker kannst Du natürlich durch AMP Superseal ersetzen. Allerdings ist das nicht gerade die billigste Variante.
Dafür sind sie schön flach und es gibt sie von 1- 6polig.
"Verteilerstecker" gibt es davon leider keine.
Zum Crimpen nehme ich am liebsten eine ganz einfache Crimpzange für unisolierte(!!) Kabelschuhe. Es sollte allerdings schon eine von Bosch oder Knipex sein. Und nicht verwechseln mit denen für die isolierten Stecker.
Zum Verteilen der Kabel im Kabelbaum nehme ich gerne solche Parallelverbinder, die ich zuerst crimpe und danach zusätzlich verlöte und mit Schrumpfschlauch isoliere. Man kann sich die Hülsen natürlich auch sparen und die Kabelenden vor dem Verlöten verdrillen. Mir gefällt das mit den Hülsen aber besser.
.
- MotoXIII
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Re: Zickige CX 500
Dann werde ich mir so eine Crimpzange und Verteilerstecker besorgen. Bis auf die Kabel habe ich dann alles da.
Darf man einen Schaltplan hier einfach posten? Bin mir nicht sicher wer die Rechte an diesem hat.
Gruß Domenic
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Gruß Domenic
- zockerlein
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Re: Zickige CX 500
Melde dich mal im Gülleforum an, da findest du alles was du brauchst (auch Schaltpläne. denke also nicht, dass das ein Problem sein sollte)
http://cx500.forumieren.org/t1327-archi ... kbereiches
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- f104wart
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Re: Zickige CX 500
Wozu willst Du einen Schaltplan posten? Wem hilft das?
Wer einen Schaltplan braucht, der kann ihm im CX-Forum oder anderswo runterladen.
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- brummbaehr
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Re: Zickige CX 500
So schlimm, finde ich, sieht der Kabelbaum gar nicht aus.
Verstehe aber nicht, was die zwei zusätzlichen Sicherungen und das Relais, da bei der CDI für eine Aufgabe haben sollen?
Vielleicht war da mal ne Mikrowelle im Topcase??
Verstehe aber nicht, was die zwei zusätzlichen Sicherungen und das Relais, da bei der CDI für eine Aufgabe haben sollen?
Vielleicht war da mal ne Mikrowelle im Topcase??